Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

Diskutiere Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; ... mir ist noch was bei der Probefahrt aufgefallen: die Dame in Navi spricht mit Akzent. Wenn sie "rechts" sagt, ist das besonders auffällig....

  1. #1 Wetterfrosch, 27.10.2013
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    ... mir ist noch was bei der Probefahrt aufgefallen: die Dame in Navi spricht mit Akzent. Wenn sie "rechts" sagt, ist das besonders auffällig.
    Hat das auch schon jemand bemerkt?

    Kann man beim Navi Update akzentfreite Stimmen laden? 8)
     
  2. #2 Wetterfrosch, 01.11.2013
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Jetzt wollt ich einfach noch mal nachfragen, ob noch jemandem das etwas seltsam sprechende Navi aufgefallen ist?
     
  3. #3 TechoLogic, 01.11.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Wie du lesen, oder auch nicht lesen konntest, anscheinend nicht.
     
  4. GTLux

    GTLux Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 2.0 165ps
    Zweitwagen:
    626 GV '96 & MX-5 NA '96
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    ist mir allerdings auch aufgefallen ;)
     
  5. keymaz

    keymaz Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0/165PS SportsLine
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Mir auch gleich bei der ersten Fahrt nach Hause. Gibt es Alternative stimmen???
     
  6. #6 AppleFan, 10.11.2013
    AppleFan

    AppleFan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BM) Revoltution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Hallo zusammen

    Habe gestern Navi Programmiert und wollte es heute nutzen, da bekam ich die Meldung, dass ich kein navi hätte.
    SD Karte ist aber im SD Kartenslot verbaut.

    Auch sagte mir der Händler, dass ich das Navi aktivieren/registrieren müsste.
    Hat jemand von euch diese Seite um das Navi zu aktivieren7registrieren oder was sagte der Händler bei euch zum Navi ?

    Es handelt sich um das Navi von Navteq für den Mazda 3 BM Baujahr 2013.

    Gruss
    AppleFan
     
  7. keymaz

    keymaz Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0/165PS SportsLine
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Mein Händler hat mir gesagt das ich erst 20km fahren muss mit Naiv dann erst ist es aktiv. Auf der Seite naviextra.com Muss du dir die Software runterladen. Es gibt von Mazda eine extra Software. Habe ich auch schon gemacht aber beim Karten uptade ist ein Fehler aufgedrehten. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Anmelden geht nur mit der SD Karte. Schreib mal ob es bei dir geht.
     
  8. #8 AppleFan, 11.11.2013
    AppleFan

    AppleFan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BM) Revoltution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Werde es heute noch ausprobieren und Dir bescheid geben.
    Woher hast Du denn die URL ? Hatte im Handbuch keine URL gefunden.
     
  9. #9 keymaz, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    keymaz

    keymaz Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0/165PS SportsLine
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Aus dem Netz "Mazda Toolbox ".

    PS.: Applefan ich schreibe dann in "Mazda BM Navi Probleme" weiter.
     
  10. #10 Wetterfrosch, 12.11.2013
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Ich musst nichts aktivieren. Alles läuft problemlos. Ein Update hab ich noch nicht versucht - sollte bei einem neuen System vielleicht auch noch nicht sofort nötig sein.
     
  11. #11 edtheguest, 04.12.2013
    edtheguest

    edtheguest Einsteiger

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Hey Wetterfrosch. Ich bin schon über die Testfahrtphase hinaus, bin stolzer Besitzer eines neuen Mazda 3 und bekomme ebenfalls ein "räcchts" gekrächzt. Da hofft man bei jeder Abbiege, daß es nach Links geht...
    Hast du das Problem gelöst bekommen?

    LG Ed
     
  12. #12 Wetterfrosch, 04.12.2013
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Hi Ed,
    das Problem ist noch nicht gelöst, da man noch keine Updates laden kann. ABER: ob das Problem beim Update gelöst wird ist fraglich. :roll:
     
  13. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    So richtig bekannt war dieser komische Akzent beim "rechts" in 2 verschiedenen Autohäusern noch nicht. Die waren immer erstaunt als ich gefragt habe ob es dafür schon ein Update gibt oder geplant ist.
     
  14. #14 MrGenius, 06.12.2013
    MrGenius

    MrGenius Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Hört sich ja grauenhaft an. Hat aber was vom Schweizer Akzent... Vielleicht hat Mazda da was falsch eingekauft!?
     
  15. #15 lorileu, 29.12.2013
    lorileu

    lorileu Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Ambition Plus
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Habe heute das "rächts" das erste Mal gehört (dachte schon gar nicht mehr an diesen Thread, kam mir dann aber gleich wieder in den Sinn) und musste gleich loslachen, als ich es hörte. Das klingt sogar für mich als Schweizerin komisch :p
     
  16. #16 ollotec, 29.12.2013
    ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Ein Kollege hatte für sein Handy mal eine App, die als Navistimme eine Hitler-Imitation hatte. Nun, ich bin bestimmt nicht rechts, oder so, habe viele sehr gute Freunde mit ausländischen Wurzeln. Aber wir sind wild durch die Gegend gefahren und haben Tränen gelacht.... "Nach einunderrt Meterrn rrrrrechts abbiegöön!"
     
  17. #17 liegeradler, 29.12.2013
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    ja, frag ich mich nur, was daran so lustig ist....?

    :(
     
  18. #18 ollotec, 29.12.2013
    ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Hauptsache, Du gehst zum Lachen in den Keller!!!
    Ich bin sehr wohl belesen in Deutscher Geschichte und kann es mir sehr gut leisten, diesem Thema mit Humor zu begegnen. Wer es nicht kann möge bitte weglesen.
     
  19. Kiru73

    Kiru73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 aus 2017
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 3 G-121 aus 2019
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    Einen schönen guten Abend, Du Belesener! Wenn Du ein gar so mit Humor gesegneter Mensch bist, frage ich mich, warum Du auf die durchaus berechtigte Frage von liegeradler so barsch und humorlos reagierst? Mir erschließt sich der Sinn Deines wohldurchdachten Posts auch nicht ganz. Insofern war die gestellte Frage gar nicht abwegig. Es geht hier um den Akzent des Navis, und nicht um eine dubiose App Deines Kollegen. Du als Mazda-Forum Profi solltest das eigentlich besser wissen, oder?
    Gleichfalls wäre es ausgesprochen loyal von Dir, wenn Du es dem interessierten Member überlässt, welches Thema er liest. Zumindest dann, wenn der Titel des Threads eigentlich ein recht interessantes Thema betrifft. Und nicht den Sinn der wertvollen und ulkigen App Deines Kollegen. Dann würde ich wahrscheinlich mit Genuss "drüber weglesen".
    Vielen Dank!!!

    Zum Thema!
    Also ich finde den Akzent doch etwas nervig. Auch, dass die "Dame" nicht in der Lage ist, die Nummern der Autobahnen ordentlich auszusprechen. Da kommt bei mir z.B. die Ansage "abbiegen auf die A die erste", anstatt "...auf die A 17"!? Ich würde mich schon über eine Verbesserung nach einem Update freuen. Bis dahin ertrage ich das noch hoffnungsvoll... ;)
     
  20. #20 liegeradler, 30.12.2013
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an

    danke
    ich habe versucht die Diskussion auf "PN" zu verlegen, um nicht das eigentliche Thema ad absurdum zu führen, aber ich sehe ein: Dein Beitrag bringt uns in aller Öffentlichkeit zurück zum Thema.

    viele Grüße
    Michael
     
Thema: Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navistimme hitler

Die Seite wird geladen...

Navi mit Akzent? Hört euch mal das "rechts" an - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

    Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

    In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  4. Mazda5 (CW) Navi Update

    Navi Update: Hey ! Ich habe einen Mazda 5, und seit neuestem wird immer angezeigt das ich ein Update einspielen soll. Wenn ich es jedoch mit der Mazda...
  5. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

    Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden