NaVi MAZDA5 Navigation DVD GPS MP3 TV Mazda 5 Radio MZ Autoradio 7 Zoll Display

Diskutiere NaVi MAZDA5 Navigation DVD GPS MP3 TV Mazda 5 Radio MZ Autoradio 7 Zoll Display im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Wer von euch kennt diesen Auto-Radio mit Navi? NaVi MAZDA5 Navigation DVD GPS MP3 TV Mazda 5 Radio MZ Autoradio 7 Zoll Display | eBay...

1. Kapfmo

Kapfmo Neuling

2. Bondi6

Bondi6 Mazda-Forum User

Also ich kenne dieses Gerät nicht. Ich glaube auch das die angebliche Modellbezeichnung eine freie Erfindung ist. (Vermutung nach einigen Google Suchen)
    Warum versuchst du nicht ein passendes Gerät von einem Markenhersteller zu finden ? (z.B. wenigstens Zenec) Hier solltest du auch Möglichkeiten haben mal später dein Navi mit neuen Kartenmaterial abzudecken, was bei deinem anderem wohl eher unwahrscheinlich ist.

3. Kapfmo

Kapfmo Neuling

hätte schon gesucht. hab aber nix gefunden.

4. #4 Bracksdome, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe dasselbe Gerät seit 3 Jahren verbaut - und bin mehr oder weniger zufrieden.

Ein paar Abstriche muss man machen, wenn man damit aber leben kann, ist es für das Geld ein gutes Gerät.

Was mich z.B. stört:

-Der Bildschirm ist für nachts viel zu hell - Musik von CD7DVD hören geht garnicht, da der ganze Bildschirm weiß leuchtet, und nachts extrem blendet. Den Bildschrim dunkler einstellen ist nur bedingt möglich

-Keine RDS-Anzeige

-Sehr lange Ladezeit für CD - extrem lange Ladezeit bei DVD, und das bei jedem Start des Motors

-Der Lautstärkeregler funktioniert etwas sporadisch - daher bediene ich das Gerät hauptsächlich mit der LFB.

Ansonsten macht das Gerät genau das was es soll. Ich habe eine Rückfahrkamera angeschlossen, was einwandfrei funktioniert. Als Navisoftware läuft bei mir das IGo 8. Software ist auf SD-Karte. Funktioniert einwandfrei. Die Bluetoth-Funktion ist einfach aufgebaut - die Telefonie über Freisprecheinrichtung funktioniert aber erstaunlich gut! Trotz nicht vorhandenem externen Mikro. Das hat mich überrascht. Zugriff auf das Telefonbuch im Handy ist jedoch leider nicht möglich - also eher was, wenn man angerufen wird, und nicht zum selbst telefonieren (es sei denn man kennt die Nummer auswendig. :) )

Es kann natürlich nicht mit einem 2-DIN-Gerät von Kenwood oder Alpine mithalten. Aber mit integriertem Navi und sonstigen Vorzügen ist es gegenüber einem vergleichbaren Alpine ein Schnäppchen. Dafür muss man allerdings mit einigen "Formfehlern" leben.... Da muss man also selbst entscheiden, ob man das möchte, oder nicht.

Achso: Ich hab das Gerät vor 3 jahren direkt aus China gekauft. Incl Zoll hat es 265€ gekostet....

5. Kapfmo

Kapfmo Neuling

Bin am überlegen ob ich mir nicht ein Radio ohne Navi (Navi hab ich am Handy) nehme, und dafür ein Marken-Gerät.

Welche 2-DIN Radio habt Ihr im Mazda5 verbaut?

Wichtig wäre mir das es dann auch mit der Lenkradfernbedienung funktioniert.
    Bluetooth telefonieren sollte auch TOP sein.
    Und der Sound sowieso, wenn der Empfänger noch besser wär als beim Original wär es ein Hit.

6. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo Kapfmo,

hab mir damals gleich beim Kauf ein Pioneer Doppel Din Radio einbauen lassen.
    Würde es jederzeit wieder machen lassen. Auch die Lenkradfernbedienung funktioniert damit.
    Dafür brauchte ich aber ein Interface für ca. 76 Euronen.
    Meins ist noch ohne Bluetooth, aber dieses hier hat es: Pioneer AVH-X2500BT 2-DIN-Moniceicer (15,5 cm (6,1 Zoll) VGA-Touchpanel, RGB-Beleuchtung, CD/DVD-Laufwerk, Rear-USB, AUX-In, 3 Paar Cinch-Vorverstärkerausgänge, 2x Video-In, Advanced App Mode für iPhone, Mixtrax, Parrot Bluetooth-Funktionalität): Ama

Gruß weichheimer

7. Kapfmo

Kapfmo Neuling

Hallo dietzi!

Danke für deine Rückmeldung.

Bin am überlegen ob ich mir den JVC KW-AV61BTE zulege.

JVC KW-AV61BTE Auto DVD-Receiver (15,5 cm (6,1 Zoll) Display, UKW-Tuner, DVD-RW, AUX-IN, Bluetooth, USB)schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
    Welche Adapter & Blenden benötige ich dazu?
    Wichtig wär das die Lenkrad-FB auch funktioniert!

Außerdem würde ich gerne eine Shark-Antenne einbauen. Was ist hier beim Mazda5 zu empfehlen.
    Wichtig wär mir das der Empfang nicht noch schlechter wird.

danke für eure Erfahrungsberichte und Hilfe!

8. Kapfmo

Kapfmo Neuling

Thema: NaVi MAZDA5 Navigation DVD GPS MP3 TV Mazda 5 Radio MZ Autoradio 7 Zoll Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigation für mazda5

,
  2. mazda 5 radio navigation

,
  3. mazda 5 radio

,
  4. navi mazda 5,
  5. mazda 5 autoradio,
  6. autoradio mazda 5,
  7. mazda 5 autoradio navigationssystem Erfahrungen,
  8. radios navi mazda 5,
  9. signal handbremse mazda 5 radio,
  10. radiogps. mazda5 used,
  11. mazda 5 mazda navigation kein radio,
  12. autoradio mazda 5 test,
  13. radiogps mazda5 used,
  14. navi pioneer für mazda,
  15. radiogps mazda 5 used,
  16. mazda 5 navi radio patchen,
  17. mazda 5 navi,
  18. autoradio mit navi für mazda 5,
  19. mazda 5 navigation softvare,
  20. mazda 5 autoradio mp3,
  21. radio do mazdy 5,
  22. mazda 5 autoradio navigatiesysteem,
  23. welches autoradio passt in mazda 5,
  24. mazda 5 navi dvd,
  25. mazda 5 ab 2011 radio
Die Seite wird geladen...

NaVi MAZDA5 Navigation DVD GPS MP3 TV Mazda 5 Radio MZ Autoradio 7 Zoll Display - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  2. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden