NAVI M5 Freischaltung für DVD Filme/ Tankgröße/Verbrauch/

Diskutiere NAVI M5 Freischaltung für DVD Filme/ Tankgröße/Verbrauch/ im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe mal 3 Fragen: -kann man das orig. NAVI beim M5 für DVD Filme freischaltenlassen? -welche Tankgröße hat der M5 Benziner mit 146 PS?...

1. tomrs2

tomrs2 Guest

Hallo,
    habe mal 3 Fragen:
    -kann man das orig. NAVI beim M5 für DVD Filme freischaltenlassen?
    -welche Tankgröße hat der M5 Benziner mit 146 PS?
    -und welchen Verbrauch habt ihr im Schnitt?

Danke
    Thomas

2. #2 626ditdMYBABE, 27.03.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    film-dvd soll wohl gehen - guck mal in der 5er rubrik unter entertainment (musste blättern, bin zum linken zu blöd). oder gehts?

http://k1009.hosting77.de/viewtopic.php?t=4032

jo - geht! kann jetzt auch auf links verweisen ich alter autodidakt!

aber ich denke gerade - is quatsch: entertainmentpaket ist was anderes als bloß navi. tschuldigung. mich deucht aber, es hatte schon mal jemand irgendwann gefragt.

4. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    wusst ichs doch, dass mal welche darüber diskutierten:

http://k1009.hosting77.de/viewtopic.php?t=3992

- hilft nicht wirklich weiter, stimmt's?

weshalb schiebt nicht einfach einer eine film-dvd rein und postet dann?!
    ich kann nicht - ich hab kein navi.
    mir fällt nach ner weile googeln noch was ein: ein auf daten-dvd umgebrannter film (natürlich eine sicherungs-dvd!!!) müsste auf dem panasonic-teil des 5ers laufen. ich trau mich nicht, den tip aus einem forum als link beizugeben... (da gings um das gleiche problem beim 6er mazda)

5. Gast

Gast Guest

also bei 6er geht es definitiv nicht, da es die hardware sprich das dvd-abspielgerät ned kann un d ich denk, daß es beim 5er ned anderst is. da wurde seitens mazda an der falschen stelle gespart, dennn lt. panasonic (hersteller des 6er navi im pre-facelift) hätte es auch ein abspielgerät gegeben das dvd beherrscht.
    stellungnahme von mazda zu diesem thema: "zu wenig kundennachfrage!".

6. tomrs2

tomrs2 Guest

Hallo, danke für die Antworten. Werde mal eine DVD einschieben und schauen was passiert. Verbrauch liegt lt. BC bei 9,6, . Werde aber mal genau messen und rechnen.
    Sonst ein tolles Auto, kann ich sagen, da ich nach 2 Renault Espace in 3 Jahren froh bin, hoffentlich ein Auto für mich und nicht für die Werkstatt gekauft zu haben.

LG aus dem verregneten Wien
    Thomas

7. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    tut sich gar nix .. das Navi verlangt freundlich aber unmissverständlich nach einer Navi-CD :cry:

8. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    hast du auch mal eine daten-dvd probiert oder nur original video-dvd? interessiert mich bloß noch mal.

9. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    nur eine original DVD - ich hatte keine Rohlinge mehr um einen Film umzukopieren :(

10. tomrs2

tomrs2 Guest

Morgen, habe gestern auch eine Originale DVD und eine nachgebrannte versucht, aber leider. Schade, im Stau würde das den Kindern sehr gefallen.
    LG
    Thomas

11. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    ich meine eine D A T E N - dvd. also nicht einfach eine original kopierte dvd, sondern ein als daten-dvd "umgebrannte". mach ich z.b. wenn es nicht reibungslos klappt mit kopieren - mein dvd-player liest alle formate. also erst auf pc rippen (z.b mittels movi-jack) und danach mittels NERO als daten-dvd brennen - vielleicht nur die hauptfilm-sequenzen. oder verteilt auf zwei scheiben. bin selber nicht so sehr technisch versiert -aber irgendwo beim googeln hatte jemand bestätigt, dass das navi (ein panasonic in seinem mazda) dann liest. weiß leider nicht mehr wo ich die aussage fand und finde sie auch nicht mehr.

aber vielleicht habt ihr das bereits auch probiert und ich klugscheißere schon wieder....
    dann tschuldigung.

12. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Für die Kids / Rückbank gibt es doch sehr günstige tragebare DVD-Player die in Tablet-Form an die Kopfstütze geschnallt oder mit einem Halter an die Kopfstützenstrebe geschraubt werden. Selbst klappbare DVD-Plyer kann man auf das Frühstückstischchen stellen. Von der Rückbank sieht man doch vorne auf dem Navi nix mehr.

Elegant sind (für ca. 300 bis 350 Euro) fertige Austauschkopfstützen, in denen bereits 8" Displays verbaut sind.

Allerdings gebe ich dir recht - wenn man vorne alleine unterwegs ist (oder steht) wäre ein bisschen Entertainment aus dem Navi net schlecht. Wer dafür ne Lösung hat, sollte Heilig gesprochen werden ...

Wie wäre es denn, einen kleinen tragbaren DVD-Player ohne Display (kosten weniger als 100 Euro) ins Handschuh zu tackern und über eine aktive Weiche ans Navi-Display anzuschliesen. Ich werde das mal demnächst testen und berichten....

13. dean01

dean01 Guest

Ich habe einen Mazda 5 GTA,und mich interesiert,ob es moeglich ist,uber den Navi-Monitor DVD,TV-Tuner und TV schauen kann,wenn ja,wo und wie kann ich das instalieren lassen! Mit freundlichen Grussen!

14. #14 manni007, 10.12.2006
    manni007

manni007 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
  15. #15 golubtschik, 11.12.2006
    golubtschik

golubtschik Guest

Muss mal philosophisch fragen...

Schickes Teil, aber jetzt muss ich Euch doch mal was fragen:

Wie oft schaut ihr Euch denn im Auto ne DVD an? Also, wenn ich mal ueberlege, wie oft ich, seit ich meinen Fuehrerschein habe, in Situationen war, wo ich das gebraucht haette, komme ich vielleicht auf 2 Situationen (Totalsperrung auf der Autobahn) in 13 Jahren. Ich weiss ich weiss, oft geht es nicht ums 'brauchen' sondern ums 'wollen' und ich bin normalerweise auch recht einfach von technischen Spielereien zu begeistern (und erzaehl meiner Frau immer ganz aufgeregt, was wir in unserem Heimnetzwerk unbedingt und gleich sofort brauchen, obwohl wir vorher auch gut ohne auskamen...) - aber ganz ehrlich: bei ner DVD im Auto wuesste ich gar nicht, wann ich das zeitlich gesehen ueberhaupt nutzen kann?? Und das hatte ich ja noch nie, dass mir selber keine Argumente einfallen, warum man ein Technikspielzeug unbedingt haben muss, wie soll ich da dann erst meine Frau ueberzeugen?? :( Oder fahrt ihr alle Taxi?? ;)

Nix fuer ungut

16. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Über das Navi kann man keine Film DVD´s abspielen, aber den Navi Bildschirm kann man mit einem Videokonverter als Bildschirm für externe DVD-Player oder TV nutzen. Das Teil kostet etwas über 200 Euro.
    Ich habe DVB-T TV am Entertainmentsystem angeschlossen und mit dem Videokonverter das TV-Bild auch vorne am Navi-Bildschirm.

17. #17 FlensburgsM5, 11.12.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    Genau das bauche ich, wo hast du das gekauft, und ist da ein extra eingang, oder hat man dann keine rückfahrkamera mehr?Wie schaltet man um auf das tv/dvd bild?
    Mich würde interesieren ob das entertainmentsystem auch einen ausgang hat, dann könnte man hinten die dvd rein tun und vorne auch gucken. wäre interesant zu wissen.

mfg

18. #18 FlensburgsM5, 11.12.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    NE, aber die kinder gucken hinten auf dem Entertainment bildschirm und da würde meine beifahrerin auch gerne mitgucken, das geht leider nicht.

Wir brauchen es oft, sei es wenn wir ins ferienhaus fahren oder einfach länger fahren müssen

mfg

19. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Es gibt verschieden Video-Interfaces eines findest Du unter

http://www.therpmstore.com/product_info.php?cPath=103&products_id=286

Das Bild erscheint sobald das Interface aktiviert wird. Bei mir hat der DVB-T Receiver eine Steuerleitung.

Mit einem Videoausgang des Entertainment Systems hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Aber wenn nicht kannst man ja für wenig Geld ein weiteren DVD-Player einbauen der dann beide Monitore ansteuert.

Gruß Kuki

20. #20 FlensburgsM5, 11.12.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kann man gleichzeitig das navi nutzen, also die stimme hören?

Hast du das interface selbst angeschlossen, wo wird es angeschlossen?

Weiß jemand von welchem hersteller der deckenmonitor ist? Ich vermute das es kein mazda eigenes gerät ist, es wird 3 eingänge haben, also 2 audio und ein video, und 2 ausgänge, die das orginale mazda radio angeschlossen ist, und vielleicht ja auch ein video ausgang

mfg

Thema: NAVI M5 Freischaltung für DVD Filme/ Tankgröße/Verbrauch/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 din 2 radio

,
  2. mazda cx5 dvd freischalten

,
  3. cx 5 filme im Display schauen

,
  4. einbau navi mazda 5
Die Seite wird geladen...

NAVI M5 Freischaltung für DVD Filme/ Tankgröße/Verbrauch/ - Ähnliche Themen

1. Wieder M3 BK / Radio Navi

Wieder M3 BK / Radio Navi: Moin Zusammen ich habe mir wieder einen BK zugelegt. Nachdem ich meinen alten BK verkauft hatte um am 1.8t aus dem VAG Konzern zu basteln, bin...
  2. Mazda3 (BK) Navi austauschen

Navi austauschen: Hi, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos und bräuchte mal ein paar Tipps. Ich besitze einen Mazda 3BK Baujahr 2004 mit nur 33000...
  3. CX 5 - MZD Navi keine Blitzer

CX 5 - MZD Navi keine Blitzer: Hallo, ich habe gerade lange gesucht, aber wahrscheinlich nicht richtig. Ist es korrekt das trotz Aktivierung keine festen Blitzer angezeigt...
  4. "Zuhause"-Adresse im Navi ändern

"Zuhause"-Adresse im Navi ändern: Nachdem ich mehrfach versucht habe, die "Zuhause"-Adresse im Navi zu ändern/bearbeiten und kläglich daran gescheitert bin, bin ich zum...
  5. Navi DVD freischaltung ?

Navi DVD freischaltung ?: Nun war ich gerade bei meinem Händler um für die Übergabe Morgen alles klar zu machen. Nun sagte mein Händler mir das das Navi im 5er von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden