Navi Line Out und Radio Line In

Diskutiere Navi Line Out und Radio Line In im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; komplizierter Titel, hoffentlich einfache Lösung. Also als Background. Habe mir im September einen Active Plus bestellt, welcher bereits...

1. #1 BigBoymann, 27.01.2008
    BigBoymann

BigBoymann Mazda-Forum User

komplizierter Titel, hoffentlich einfache Lösung.

Also als Background.

Habe mir im September einen Active Plus bestellt, welcher bereits im Dezember geliefert wurde. Jedoch fehlten da noch die ganzen Zubehörteile, wie Navi und Parkassistent. Jetzt am Freitag wurden die Teile endlich eingebaut!!! wenn man es denn einbauen nennen kann.

Denn ich war etwas entäuscht vom Navi Einbau. Einfach nur die Scheibenhalterung an die Windschutzscheibe geklatscht und fertig. Ich dachte es wäre etwas professioneller gemacht, irgendwie versteckt. Aber nun gut, ich will mich nicht beschweren, denn das Auto ist erste Sahne. (2Liter Diesel:D)

Aber nun zur eigentlichen Frage. Ich habe auch einen I Pod Adapter verbaut und möchte diesen auch nutzen. Gibt es nun noch eine Möglichkeit, zusätzlich am Radio einen LineIn eingang zu schaffen, um den Ton bei der Navigation übers Radio zu hören. Denn da kann man ja auch Musik draufladen über die SD Karte und für Navi Fahrten wäre das ganz gut.
    Ich meine auch mal FM Transmitter gesehen zu haben, die über das Antennenkabel funktioniert haben, sollen dadurch natürlich eine viel bessere Qualität haben als die Transmitter.

Letzte Frage, nicht ganz so wichtig, aber durchaus interessant. Wo sollte man das Navi am besten installieren, denn dieses PNA3000 hat ja den Riesen Vorteil, das in der Halterungen alle Kabelverbindungen vorhanden sind und dann per Connector mit dem Gerät verbunden werden. Also kann man die Sachen ganz gut verstecken. Nur wo ist denn der beste Platz dafür und wie versteckt man die Kabel am besten. Und wo plaziert man am besten das Mikrofon, oder sollte man vieleicht direkt in ein besseres Mikrofon investieren um die Sprachqualität zu verbessern.

2. Gast

Gast Guest

...mal was zum Navi...

Im Lieferumfang liegt auch eine spezielle Festhalterung für den M3 dabei.
    Vielleicht gefällt diese dir besser.

ARNE

3. boofke

boofke Guest

zum Navi...

ich war mit dem Einbau des Navi sehr zufrieden. Es wurde mir vom Autohaus über dem Radio, an dem Lüfterausgang angebacht. Die Kabel wurden durch den Ausgang geführt. Das Mikro wird jetzt auch noch eingebaut. Wo es angebracht wird weiß ich noch nicht.

Boofke:-D

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Es gibt zwar Möglichkeiten einen LineIn Eingang zu schaffen aber daran wird schon dein I Pod Adapter angeschlossen sein. Eine Möglichkeit wäre zB. ein "Stoni Adapter" Aber soweit ich weiß ist der Steckplatz dafür der gleiche wie der vom I Pod Adapter.
    Das nächste Problem ist, du hast dann entweder Radio oder Navi. Aber du willst ja bestimmt das die Ansagen und das Telefon nur kurz eingespielt werden und danach wieder das Radio zu hören ist. Du bräuchtest so ne Art Telefon Mute da ist mir aber nichts bekannt.
    Als Halterung könntest du die mal die Brodit Halter anschauen. Ist vielleicht nicht jedermanns Ding aber es gibt schlimmere Lösungen, zB. Saughalter an der Scheibe.

5. #5 BigBoymann, 28.01.2008
    BigBoymann

Nein also es wäre kein Thema wenn ich beim Navigieren Musik über das Navi hören müsste.

Die LineIn Eingänge kenne ich, hab aber das gleiche Problem wie du, dass da ja schon der Ipod angeschlossen ist. Gibt es nichts über die Antenne, als Kabel, nicht als Transmitter?

6. #6 GTXDRIVER, 28.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Es gibt einen IPOD-Adapter der zusätzlich noch einen lineIN hat.

Ansonsten nur noch diese FM-Transmitter oder den Cassettendeck-Hack.

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ist der originale IPod Adapter am Kassettendeckanschluss oder gibt es bei den neuen Radios da was anderes?
    Wenn es da noch einen zusätzlichen Anschluss gäbe der Kassettendeckanschluss für den Stoni Adapter ja noch frei.

8. #8 BigBoymann, 29.01.2008
    BigBoymann

9. #9 GTXDRIVER, 29.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Sers

Der originale IPOD Adapter hängt NICHT am TAPE Anschluß, sondern am externen Wechsler Port.

Der TApe ist demnach frei und könnte für AuxIN (mit entsprechend modifiziertem Cassettendeck) genutzt werden.

MAZDA hat nen n ormalen Antennen-Anschluß

10. #10 BigBoymann, 29.01.2008
    BigBoymann

Ja aber ich hab doch auch nen Wechsler drin. Ist doch der Active Plus.

Ich habe zwar kein Tape und auch kein MiniDisc, aber halt Wechsler und IPod.

Antenne ist schon mal sehr gut, werde ich dann vieleicht mal ausprobieren.

11. Gast

Gast Guest

Der Wechsler beim Active plus ist im Radio intergriert und kein externer Wechsler.

12. #12 GTXDRIVER, 29.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Dein Wechsler hängt auch am INTERNEN WECHSLER PORT und dann hast du hinter dem radio noch nen Anschluß für nen Externen Wechsler :-)

13. #13 Markus, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
Thema:

Navi Line Out und Radio Line In

Die Seite wird geladen...

Navi Line Out und Radio Line In - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  2. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  3. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  4. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  5. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden