Navi kein Ton

Diskutiere Navi kein Ton im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem mit dem Navi. Immer wenn ich am Radio/MP3 Player was verstellen will oder einen anderen Track...

  1. Marc80

    Marc80 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem ein Problem mit dem Navi. Immer wenn ich am Radio/MP3 Player was verstellen will oder einen anderen Track auswähle, hört das Navi auf zu sprechen. Irgendwann nach paar mal Motor ein und aus, oder paar mal das MZD Neustarten mit den 3 Tasten geht es wieder. Das kann doch nicht sein. Hab ein USB Stick angeschlossen wo meine Musik drauf ist. Sonst ist nichts anderes angeschlossen. Hab auch andere Sticks probiert, Fehler trat immer wieder auf. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung woran das liegen kann? Ich danke im Voraus.
    LG Marc
     
  2. #2 implied, 11.10.2017
    implied

    implied Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wie z.B. welche Softwareversion ist bei Dir installiert? Hast Du eine Original-Navi-Karte (älter oder aktualisiert)..
    Und übrigens: Willkommen im Forum
     
  3. #3 Skyhessen, 11.10.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ehm ... dir ist schon bekannt, dass man die Lautstärke der Naviansage mit dem Lautstärkeregler am Lenkrad regeln kann, während der Navi-Ansage? Hast Du ggfs. beim "verstellen am Radio" dem Navi die Lautstärke ganz weggenommen?
     
  4. Marc80

    Marc80 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Antworten. Also Software ist 56.00.513 EU N. SD Karte ist Original, war im Auto dabei, wurde in dem Auto aktiviert und hab noch gute 2 Jahre kostenlose Updates.
    Das mit lauter und leiser stellen an der Mittelkonsole und Lenkrad habe ich als erstes versucht, ich kann dann nur die Lautstärke vom Navi einstellen, aber es passiert nichts. Es kommt mir so vor als würde irgendwas hängen. Auch unter den Navieinstellungen die Lautstärke verändern bringt nichts, nur unbestimmte Anzahl von Neustarts (Auto/MZD), dann spricht sie wieder. Im Internet konnte ich bis jetzt nichts zu diesem Problem finden. Wie ist es mit Firmware Updates, kann man die selber machen oder muss man zu seinem Händler, zwecks Garantie und so. Hab noch Garantie.
    Achja danke fürs Willkommen.
     
  5. #5 Skyhessen, 12.10.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    56.00.513 EU N - Diese Version sollte eigentlich OK sein. Aber vielleicht hängt dein Naviproblem doch mit einem Softwarefehler zusammen?
    Ich habe bei meinem BM seit July die Version 59.00.502 drauf (gilt eigentlich für den BN) ... und die läuft auch fehlerfrei. Allerdings benötigt jetzt das System ein klein wenig länger zum booten wie vorher.
    Sprech deinen Händler drauf an. Ein Update sollte während der Garantiezeit kostenlos sein, das Aufspielen dauert ca. 40 Min.
     
  6. Marc80

    Marc80 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke werde ich machen. Mal schauen ob das was bringt.
     
Thema: Navi kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazta 3 navigation laut stellen

Die Seite wird geladen...

Navi kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Navi Karte

    Aktuelle Navi Karte: Hallo , Bin seit Mittwoch Besitzer eines neuen Mazda cx-3 Sports Line. Mir ist aufgefallen dass bei manchen Straßen bei dem head up Display die...
  2. Navi-Update

    Navi-Update: Meine Frau hat seit kurzem einen MX-5 NC Sendo aus Mitte 2014 mit dem AVN2-Navi. Das Kartenmaterial des Navis ist 2012/Q3. M.W. hat Mazda...
  3. Langer Beep-Ton beim Starten / PDC Problem

    Langer Beep-Ton beim Starten / PDC Problem: Hallo Leute, nach einem Kupplungs und Steuerkettenwechsel durch einen Mazda-Händler funktioniert die PDC nicht mehr. Vorne sowie hinten, obwohl...
  4. Jemand erfahrung mit Navi-Radio von Ebay???

    Jemand erfahrung mit Navi-Radio von Ebay???: Hat wer Erfahrung mit diesem Radio? bzw Kaufempfehlung? Oder ist das der übliche Chinaschrott?? 8"Android 6.0 Autoradio DVD GPS Navigation...
  5. Probleme mit Avn2 Navi

    Probleme mit Avn2 Navi: Hallo zusammen, Ich fahre eine Mazda2 Sendo bj14 mit diesem avn2 Radio/Navi. Jetzt habe ich über die Naviextras Toolbox neue Karten gekauft und...