Navi kaufen wegen einer Fahrt?!

Diskutiere Navi kaufen wegen einer Fahrt?! im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo, eigentlich fahre ich mit dem Auto immer nur dieselben Routen, also die kenne ich gut so das ich auch nie ein Navigationsgerät...

1. #1 mario1234, 11.10.2015
    mario1234

mario1234 Neuling

Hallo,

eigentlich fahre ich mit dem Auto immer nur dieselben Routen, also die kenne ich gut so das ich auch nie ein Navigationsgerät gebraucht habe.
    Aber nächste Woche hat mich eine Bekannte eingeladen und da war ich noch nie, ich weiß jetzt nicht ob ich dafür wirklich ein Navi kaufen muss.
    Gibt es da auch eine günstigere alternative die mich ans Ziel bringen kann?
    Also so weit Weg wohnt sie nicht, aber trotzdem weiß ich nicht ob ich mich ohne Navi trauen kann.

Ich bin für Hilfe Dankbar

2. JPGR1

JPGR1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi GH Edition 125, 163 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie sieht es denn mit einem Routenplaner aus? Z.B. Google Maps oder ADAC.

3. #3 2000tribute, 11.10.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

für eine "einzelne Fahrt" würde ich mir eher kein Navi zulegen - obwohl ich nicht mehr drauf verzichten möchte.
    Alternativ kannst du dir die Route über die allseits bekannten Routenplaner auf deinem PC ausdrucken, beim ADAC Stützpunkt mit
    "Reiseberatung" geht das für Mitglieder auch kostenlos - und bekommst noch nen paar Karten der Region dazu...
    oder wie früher mit der guten alten Straßenkarte...

Oder ist die Frage bei "Sachen zum Lachen" richtig aufgehoben..????:saufen:

4. _Jojo_

_Jojo_ Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Skyactiv - G 131 Sportsline ab 4/2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast Du kein Smartphone zur Hand? Da gibt es meist genügend kostenlose oder annähernd kostenlose ordentliche Routenplaner.

LG
    Jojo

5. #5 MazdaMatt, 11.10.2015
    MazdaMatt

MazdaMatt Stammgast

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
    Ne andere Möglichkeit wäre das Smartphone idealerweise natürlich mit ner Bluetooth Übertragung zum Radio;)

6. #6 Alhazred, 11.10.2015
    Alhazred

Alhazred Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, Sports-Line Skyactiv D150
    Nokia Here. Kostet nix, weltweite Karten (Länder auswählbar). Gibt es für IOS, Android und Windows Phone.

7. #7 Gladbacher, 11.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    HI,

für gelegentliche oder einmalige Nutzung würde ich auch das Smartphone nehmen wenn vorhanden - eine Universalhalterung für wenige Euro (wenn nicht gebraucht nimmst du sie ab) und ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder dazukaufen (sonst ist der Handyakku schnell leer) - fertig ist die Laube!
    Wenn kein Smartphone --> Karten, Route über Maps ausdrucken...alles schon geschrieben...;)

8. lukkas

lukkas Neuling

Ein Navi ist doch eine gute Anschaffung du wirst es ja vielleicht wieder mal brauchen und nicht nur für diese eine Fahrt bis zu der bekannten und es gibt auch Geräte die schon ab 100 Euro sehr gut sind. Aber wenn, du kein Navi kaufen möchtest dann kannst du auch einen Routenplaner nehmen. Du hast verschiedene Apps für kostenlose Routenplaner, denn musst du dann nur noch ausdrucken, das Problem ist natürlich wenn du alleine Fährst ist es etwas schwer in anzusehen, da musst du jedes mal anhalten, oder dir einfach den Weg merken, du sagst ja es ist nicht so weit. Mehr darüber kannst du hier lesen und auch die kostenlosen Apps finden.

9. #9 Christin, 25.11.2015
    Christin

Christin Neuling

Hi,

ich denke für eine einzelne Fahrt würde ich mir auch kein Navi kaufen. Meines habe ich von meinem Papa geschenkt bekommen, weil ich ihn immer nach den Wegen gefragt habe. Wobei ich ja schon sagen muss, dass ich auch bei unbekannten Strecken eher weniger auf das Navi achte. Meist fahre ich in die Richtung und schaue dann erst wenn es Richtung innerer Ortschaft geht darauf.

Da gibts doch sicher auch Navigations Apps. Da würde ich mal nach einer guten schauen.

LG

10. #10 Jay-Jay, 03.12.2015
    Jay-Jay

Jay-Jay Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Kann Dir wie Alhazred die HERE Map von Nokia empfehlen. Diese ist sehr gut gemacht und Du kannst sie offline benutzen und schonst dabei Dein Datenvolumen.

Thema:

Navi kaufen wegen einer Fahrt?!

Die Seite wird geladen...

Navi kaufen wegen einer Fahrt?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Mazda5 (CW) Navi Update

Navi Update: Hey ! Ich habe einen Mazda 5, und seit neuestem wird immer angezeigt das ich ein Update einspielen soll. Wenn ich es jedoch mit der Mazda...
  4. An diejenigen die überlegen einen Mazda zu kaufen

An diejenigen die überlegen einen Mazda zu kaufen: Mittlerweile habe ich die Bestätigung erhalten das die Düsen defekt sind. Injektorenparameter außerhalb der Toleranz (P243C) bei etwas über 80 tkm...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden