Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt)

Diskutiere Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; ... und die Graumarktanbieter freuen sich auf den jährlichen Neuverkauf. :oops: Mein Schwager hat unlängst für seinen 2017er CX3 eine neue...
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.215
Zustimmungen
2.127
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
"...Ein Update-Paket zu Europa für weitere 3 Jahre ist bei Mazda für 183,50€ erhältlich."

...und das auf Dauer eine Totgeburt :motz:
... und die Graumarktanbieter freuen sich auf den jährlichen Neuverkauf. :oops:
Mein Schwager hat unlängst für seinen 2017er CX3 eine neue Navi-SD-Karte aus Litauen für 25€ gekauft.
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.390
Zustimmungen
1.046
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also, da muss ich nochmal den Service meiner VW-Werkstatt loben.
Beim letzten Inspektionstermin meines GTi TCR wurde mir kostenlos daas aktuelles Navi-Update aufgespielt.

Wo liegt da das Problem, wenn mein fMH sich währen der jährlichen Inspektion kurz einmal die Karte nimmt und updaten würde?
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.372
Zustimmungen
1.770
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also, da muss ich nochmal den Service meiner VW-Werkstatt loben.
...sowas ist meinem "FMH" komplett fremd - und wenn "man" auf Empfehlung einen Neukunden ankarrt und bei der Inspektion nicht mal die Uraltversion
des gesamten Systems auf den neuesten Stand bringt, kommen einige Zweifel auf, ob man dort noch richtig aufgehoben ist...
:think:
 

Zer0

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
364
Zustimmungen
27
Bei irgendwelchen mobilen Navis gab es auch mal was mit "lebenslangen Update".
Das heißt dann aber wohl nicht wirklich lebenslang, sondern nur so lange wie der Hersteller meint wie lange das Gerät lebt.
Ich weiß nicht mehr wie lange es war, aber ich mein auf jden Fall unter 10 Jahre.

Funktioniert das eigentlich problemlos mit den Dingern von Ebay?
Normalerweise würde ich sagen, ich brauch eigentlich kein Update, aber weil hier im Ort die Umgehungsstraße deutlich verlängert wird, ware es vielleicht mal eine Überlegung, so bald das fertig ist.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.215
Zustimmungen
2.127
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
GARMIN war dies, mit dem "lebenslangen Update" (Lifetime Updates)
https://naviboard.de/thread/garmin-lifetime-update-eine-farce/
Passende Navikarten von Ebay o.ä. - über nix Anderes wird hier in mehren Forenbereichen diskutiert.
Wenn Du die Umgehungsstraße in deiner Navisoftware drinne haben willst, warte noch ca. 2 Jahre nach der Fertigstellung mit einem Kauf ab. Dann dürfte diese "Aktualisierung" in der Kartensoftware drinne sein. :wall:
(bei den orig. Karten von Mazda und regelmässigen Updates dürfte es ca. 1 Jahr dauern)
 
Thema:

Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt)

Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt) - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Navi SD Karte bei Update voll!: Hallo zusammen, nachdem ich gestern versucht habe, das Navi upzudaten (Version 1/2021) wurde mir angezeigt, dass auf der SD -Karte (8GB...
CX30 Verkehrszeichenerkennung: Hallo, wir seit Oktober 2020 CX30 Besitzer und grundsätzlich auch sehr zufrieden mit unserem 1.Mazda. Nun habe ich eine Frage zu der...
Mazda3 (BM) Flecken im Navi - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte nochmal einen Tipp von Euch, schaut Euch mal bitte das NAVI an, was ist das? Es funktioniert noch alles sieht aber unschön...
Noch eine Neue: Hallo an alle! Ich bin die nächste Neue hier im Forum und eventuell bald Besitzerin eines obsidiangrauen Mazda 2 Nakama Bj. 2017. Morgen geht er...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...

Sucheingaben

mazda navi kartenupdate

,

my mazda navi update

,

mazda navi update 2019

,
mazda 3 navi kartenupdate
, mazda navi update, mazda kartenupdate, mazda karten aktualisieren, mazda toolbox windows 10 deutsch, mazda Karten update, mazda cx 5 navi aktualisieren aktuelle karte, mazda navigation update, karten-updates mazda, mazda 3 navi update, mazda toolbox cx 3, kartenupdate für mazda 3, kostenlose updates für matzda 3, mazda cx 3 navi update, mazda navigation kartenupdate, mazda cx5 navi kartenupdate, mazda navi sd karte aktualisieren, mazda mzd karten update, mazda sd karte aktualisieren, mazda 3 navigationssystem update, mazda nb1 update 2019, mazda navigation karten update
Oben