Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt)

Diskutiere Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe das gleiche Problem. Scheint aber egal zu sein. Es funktioniert alles noch einwandfrei.

SnoopWpt

Einsteiger
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
45
Zustimmungen
6
Ort
Wuppertal
Auto
Mazda 3 - G165
Ich habe das gleiche Problem. Scheint aber egal zu sein. Es funktioniert alles noch einwandfrei.
 

beaner

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
311
Zustimmungen
31
Auto
Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
Oder bezieht sich das nur auf den Onlinedienst des Navi?

Genau das. Das ist etwas unsauber programmiert, bei mir steht auch immer, mein Abo wäre abgelaufen. Das mag für die 90 Tage Testphase stimmen, ich habe aber in den 90 Tagen schon das 3-Jahres-Paket gekauft, nur bekommt das Programm das nicht auf die Reihe. Es funktioniert alles wie es soll, aber es kommt eben auch immer diese Meldung...
 

lupoo

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
40
Ist zwar jetzt bissel Offtopic - aber lohnen sich die Onlinedienste? Und weiss jemand wieviel Daten die im Monat "ziehen"? Wobei es nur um Verkehr und Wetter geht. Musik kommt vom USB-Stick.
 

SnoopWpt

Einsteiger
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
45
Zustimmungen
6
Ort
Wuppertal
Auto
Mazda 3 - G165
Also das Datenvolumen ist absolut vernachlässigbar. Das sind nur ein paar MB pro Monat. Zumindest wenn man keine Musik streamt. Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen. TomTom ist mit den live Diensten besser. Das ist für mich die Referenz. Here ist nicht perfekt aber es tut was es soll. Immer noch besser als sich nur auf TMC zu verlassen. Und die paar Euro sind es mir wert. So teuer ist es ja nicht.
 

lupoo

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
40
Ich danke dir für die Info - dann denke ich nochmal drüber nach....
 

Zer0

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
362
Zustimmungen
26
Wo steht eigentlich welche Version auf der SD Karte installiert ist?
 

lupoo

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
40
Wenn ich die Card über eine Cardreader anschliesse, wird mir am PC im Explorer die Card als Laufwerk angezeigt. Und in diesem befindet sich die .txt-Datei "Label". Hier stehe die benötigten Infos drin. Weiss aber nicht, ob das auf allen so ist.
 

avignon

Neuling
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
191
Zustimmungen
31
Auto
Mazda 3 Sport Revolution G120
Hi, Leute

Heute durch Zufall entdeckt, das es ein März 2018 Navi Update gibt. Beim Update ging es aber in Vergleich zu Früher ziemlich flott. Nicht mal 5 min hat das Update gedauert.

Hängt es von wenig Veränderung zusammen, oder ist es wegen dem Toolbox Update??? Weiss jemand was an Karten upgedatet wurde?
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.294
Zustimmungen
1.308
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Keine Ahnung, ich habe meine Karte nach Kauf des Autos aktualisiert (kurz nach dem 16. März) und gehe noch davon aus, dass es das derzeit aktuellste Material ist. Wie das nun genau bezeichnet ist und welchen Umfang es ansonsten hat ist mir, gelinde gesagt, pillepalle!
Aber ich meine im CX3-Forum auch gelesen zu haben, dass es sehr schnell drauf war.
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.294
Zustimmungen
1.308
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wo findest du das?
Mazda-Toolbox anwerfen, Karte in den PC und die "sagt" dann, ob alles aktuell ist oder ob ein Update verfügbar ist?
Irgendwo habe ich auch schon etwas von Benachrichtigungs-Mails seitens Mazda gelesen, meine ich?
 

lupoo

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
40
Kommando zurück - alles klar; man muss SD-Card mit Toolbox starten; dann wirds angezeigt, runtergeladen und installiert.
Sind ca. 540MB
Sorry für die Verwirrung...

...zu spät - trotzdem danke für die Info. (von Mazda hab ich nix bekommen)
 

maci

Einsteiger
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Seiersberg-Pirka
Auto
M3 BM G120 Takumi
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 gewechselt, da hat auch meine Toolbox daran glauben müssen. Heute wollte ich die Toolbox einfach neu installieren und hab damit ein echt dummes Problem. Ich kann die Endbenutzer-Lizenz nicht akzeptieren, weil die Buttons außerhalb des sichtbaren Bereiches sind. Ich hänge einen Screenshot dazu damit man sieht was ich meine.

Ich habe schon alles versucht.. Auflösung ändern.. mit unterschiedlichen Kompatibilitäten starten.. nichts hilft.. ich komme einfach nicht an die Buttons ran.. nicht mit Tab, nicht mit der Maus.. ich denke da gibt es noch eine Checkbox die ich überhaupt nicht sehe.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
 

Anhänge

  • 2018-05-09 10_32_22-My Mazda App für Android und iOS.jpg
    2018-05-09 10_32_22-My Mazda App für Android und iOS.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 149

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.294
Zustimmungen
1.308
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bist du sicher, dass du die Lizenz erneut akzeptieren musst? Erkennt die Toolbox nicht den "alten" Rechner, auf dem sie bereits installiert und akzeptiert wurde?
Gestern lief ein Windows 10-Update, gerade starte ich meine Toolbox, sie bietet mir eine neue Version an, der Download läuft gerade...die Toolbox startet und verlangt nach der SD-Karte. Alles normal.
Aber okay, du hast neu installiert...
upload_2018-5-9_10-59-49.png
 

maci

Einsteiger
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Seiersberg-Pirka
Auto
M3 BM G120 Takumi
KFZ-Kennzeichen
Nun, ich hatte die Toolbox komplett gelöscht vorher.. und bei der Neuinstallation verlangst das die Software eben wieder, was eh normal ist. Nicht normal ist der Zustand, dass ich nicht an die Buttons komme.
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.294
Zustimmungen
1.308
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
In der Tat, das ist eigenartig!
Hast du mal versucht, das Mazda-Toolbox-Fenster am unteren/oberen Rand mit dem Mauszeiger zu "packen" und so zu vergrößern? Wie das richtig heißt weiß ich nicht, der Cursor wird zu einem Doppelpfeil, wenn du über den Rand fährst, dann links klicken, gedrückt halten und das Fenster vergrößern. Sonst weiß ich auch nicht weiter...
 

maci

Einsteiger
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Seiersberg-Pirka
Auto
M3 BM G120 Takumi
KFZ-Kennzeichen
:) ja, danke für den Tipp, ich habe tatsächlich alles versucht. Das Fenster lässt sich weder vergrößern, noch kommt man durch verschieben der Balken weiter nach unten. Ich weiß leider nicht mal wie der untere Bereich aussieht - ob es hier noch eine Checkbox gibt, die sich über einen Hotkey aktivieren lässt. Weil komischerweise kann ich den Linken Button mit der Maus noch gerade so drücken, den rechten Button allerdings nicht. Deswegen gehe ich davon aus dass hier noch etwas zu bestätigen wäre.
 

unRODbar

Neuling
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
151
Zustimmungen
63
Auto
M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hast du vielleicht einfach eine größere Text-Skalierung als 100% eingestellt? Der zusätzliche horizontale Scrollbalken unten ist nämlich auch nicht normal und genau der verdeckt ja bei dir die Buttons.
Achso und in Windows 10 ist die Skalierung auch genau wie die Auflösung bei den Anzeigeeinstellungen zu finden.
 

Jas Man

Stammgast
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1.407
Zustimmungen
223
Auto
Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
Könntest auch mal versuchen mit TAB und Leertaste zu arbeiten. Wenn Du wirklich irgendwo ein Häkchen setzen musst, kannst Du das mit der Leertaste machen. Z.b. klick in den Text, einmal TAB, einmal Leertaste, einmal TAB, Enter. Oder, falls der rechte Button der OK Button ist, musst Du zwei mal TAB nach der Leertaste drücken und dann Enter.

EDIT: Hab mir die Toolbox gerade runter geladen und installiert. Du musst den Text bis zum Ende durchscrollen damit der rechte Button blau wird und dann anklickbar ist. Falls Du den Text nicht komplett srollen kannst, versuchs mal mit Bild-Ab oder den Cursor Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

maci

Einsteiger
Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Seiersberg-Pirka
Auto
M3 BM G120 Takumi
KFZ-Kennzeichen
Hast du vielleicht einfach eine größere Text-Skalierung als 100% eingestellt? Der zusätzliche horizontale Scrollbalken unten ist nämlich auch nicht normal und genau der verdeckt ja bei dir die Buttons.
Achso und in Windows 10 ist die Skalierung auch genau wie die Auflösung bei den Anzeigeeinstellungen zu finden.

Boa! Danke! Die Skalierung war es! Du bist offiziell mein Held des Tages! Danke dir!!!
 
Thema:

Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt)

Navi - Kartenupdates (Zeitpunkt) - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Navi SD Karte bei Update voll!: Hallo zusammen, nachdem ich gestern versucht habe, das Navi upzudaten (Version 1/2021) wurde mir angezeigt, dass auf der SD -Karte (8GB...
CX30 Verkehrszeichenerkennung: Hallo, wir seit Oktober 2020 CX30 Besitzer und grundsätzlich auch sehr zufrieden mit unserem 1.Mazda. Nun habe ich eine Frage zu der...
Noch eine Neue: Hallo an alle! Ich bin die nächste Neue hier im Forum und eventuell bald Besitzerin eines obsidiangrauen Mazda 2 Nakama Bj. 2017. Morgen geht er...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Neuer Mazda, aber welcher?: Hallo Liebe Community Wir möchten unseren Mazda 6 aus dem Jahre 2011 mit dem 2.5 MZR Motor ersetzten. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb...

Sucheingaben

mazda navi kartenupdate

,

my mazda navi update

,

mazda navi update 2019

,
mazda 3 navi kartenupdate
, mazda navi update, mazda kartenupdate, mazda karten aktualisieren, mazda toolbox windows 10 deutsch, mazda Karten update, mazda cx 5 navi aktualisieren aktuelle karte, mazda navigation update, karten-updates mazda, mazda 3 navi update, mazda toolbox cx 3, kartenupdate für mazda 3, kostenlose updates für matzda 3, mazda cx 3 navi update, mazda navigation kartenupdate, mazda cx5 navi kartenupdate, mazda navi sd karte aktualisieren, mazda mzd karten update, mazda sd karte aktualisieren, mazda 3 navigationssystem update, mazda nb1 update 2019, mazda navigation karten update
Oben