Navi Kartendaten Stand und Update

Diskutiere Navi Kartendaten Stand und Update im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe einen gebrauchten Mazda3 BM (03/2015) mit Navi gekauft. Die Dateien der SD-Karte des Navi sind alle mit Datum von 01/2014. Beim Versuch...

mikra

Nobody
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ich habe einen gebrauchten Mazda3 BM (03/2015) mit Navi gekauft. Die Dateien der SD-Karte des Navi sind alle mit Datum von 01/2014.
Beim Versuch mit der Mazda-Toolbox ein Update zu laden, kommt die Karten seien auf dem neuesten Stand.

Sind die Navigationsdaten wirklich so alt? Werden so selten Aktualisierungen der Kartendaten durchgeführt?
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.354
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Updates gibt es 2x im Jahr, einmal im Frühling und das zweite mal im Herbst. Sollte also bald kommen.
Das Datum hängt immer ein Jahr hinterher.
 

mikra

Nobody
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
13
Zustimmungen
0
ich meine das Datum der Dateien auf der Karte: alle 01/2014
dann kann doch seit damals kein Update mehr erfolgt sein.
 
Diginix

Diginix

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
451
Zustimmungen
34
Auto
Mazda6 G165 Sports-Line
Gibt ein neues Kartenupdate für MZD Navi über die Toolbox. Stand: Q2 2016.
Bei mir in der Umgebung sind alle bekannten Neuerungen im Kartenmaterial enthalten. Das wäre dann das 2. Update dieses Jahr. Auch wenn das erste Update bis September auf sich warten ließ.
 
avignon

avignon

Neuling
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
196
Zustimmungen
39
Auto
Mazda 3 Sport Revolution G120
Habe am Sonntag das neueste Update Dez. 2016 (so stand es inToolbox) gemacht.
 
Diginix

Diginix

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
451
Zustimmungen
34
Auto
Mazda6 G165 Sports-Line
In der Toolbox steht immer das Datum der Veröffentlichung.
In den Daten auf der SD Karte steht das eigentliche Datum des Kartenmaterials und das ist Q2 2016.
Aber immerhin gab es dieses Jahr die 2 zugesagten Updates und mit der neuen Karte sind bei mir auch alle Straßen die dieses Jahr entstanden sind korrekt enthalten.
 
Thema:

Navi Kartendaten Stand und Update

Navi Kartendaten Stand und Update - Ähnliche Themen

Navigation SD Karte: Hallo Alle. Folgendes Problem: Ich hätte gerne eine neue SD Karte für das Navi (Mazda 6) gekauft (Mazda möchte 500,- ...), finde aber leider nur...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Navi SD aktuell oder Update wie ?: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.:sad: Ich habe jetzt nur noch ein Problem und das ist das meine Navi Karte laut Mazda Toolbox von...
Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...

Sucheingaben

mazda 3 bl kartensoftware

Oben