Navi Kartendaten Stand und Update

Diskutiere Navi Kartendaten Stand und Update im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe einen gebrauchten Mazda3 BM (03/2015) mit Navi gekauft. Die Dateien der SD-Karte des Navi sind alle mit Datum von 01/2014. Beim Versuch...

1. mikra

mikra Neuling

Ich habe einen gebrauchten Mazda3 BM (03/2015) mit Navi gekauft. Die Dateien der SD-Karte des Navi sind alle mit Datum von 01/2014.
    Beim Versuch mit der Mazda-Toolbox ein Update zu laden, kommt die Karten seien auf dem neuesten Stand.

Sind die Navigationsdaten wirklich so alt? Werden so selten Aktualisierungen der Kartendaten durchgeführt?

2. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Updates gibt es 2x im Jahr, einmal im Frühling und das zweite mal im Herbst. Sollte also bald kommen.
    Das Datum hängt immer ein Jahr hinterher.

3. mikra

mikra Neuling

ich meine das Datum der Dateien auf der Karte: alle 01/2014
    dann kann doch seit damals kein Update mehr erfolgt sein.

4. #4 Diginix, 19.12.2016
    Diginix

Diginix Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 G165 Sports-Line
    Gibt ein neues Kartenupdate für MZD Navi über die Toolbox. Stand: Q2 2016.
    Bei mir in der Umgebung sind alle bekannten Neuerungen im Kartenmaterial enthalten. Das wäre dann das 2. Update dieses Jahr. Auch wenn das erste Update bis September auf sich warten ließ.

5. #5 avignon, 20.12.2016
    avignon

avignon Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Habe am Sonntag das neueste Update Dez. 2016 (so stand es inToolbox) gemacht.

6. #6 Diginix, 20.12.2016
    Diginix

Diginix Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 G165 Sports-Line
    In der Toolbox steht immer das Datum der Veröffentlichung.
    In den Daten auf der SD Karte steht das eigentliche Datum des Kartenmaterials und das ist Q2 2016.
    Aber immerhin gab es dieses Jahr die 2 zugesagten Updates und mit der neuen Karte sind bei mir auch alle Straßen die dieses Jahr entstanden sind korrekt enthalten.

Thema: Navi Kartendaten Stand und Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl kartensoftware

Die Seite wird geladen...

Navi Kartendaten Stand und Update - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Zylinderabschaltung nach Update

Zylinderabschaltung nach Update: Mein G194 von 09.2018 war von der Rückrufaktion zum Update des Steuergerätes betroffen. Es ging um die Zylinderabschaltung. Gefühlt seit dem...
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  4. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  5. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden