Navi Karte

Diskutiere Navi Karte im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Das kann dir doch ehrlich gesagt vollkommen egal sein. Er hat dir ein Fzg mit Navi verkauft - du hast ein Fzg ohne Navi bekommen. Die Karte ist...

1. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Das kann dir doch ehrlich gesagt vollkommen egal sein. Er hat dir ein Fzg mit Navi verkauft - du hast ein Fzg ohne Navi bekommen.
    Die Karte ist das Navi bei Mazda - so wird es auch verkauft. Die Hardware ist beim MZD immer mit verbaut.
    Ich würde an deiner Stelle den Händler auffordern, dass er eine Karte bereitstellt. Macht er das nicht, dann würde ich einen Preisnachlass oder ähnliches verlangen und mir eine für 70,-€ bei Ebay kaufen.

2. #142 tuerlich, 01.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum soll Er DIR ne Karte kaufen?:schlag:

3. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

War ein Test ob der Beitrag richtig gelesen wird....:cheesy:

tuerlich gefällt das.
  4. maso

maso Mazda-Forum User

ahja ok. stimmt..vielleicht heben die die karten ja auch extra auf und er hat nur nicht draran gedacht... morgen weiss ich mehr

5. #145 Skyhessen, 01.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wieso kommt ihr darauf, dass in der "Revolution-Ausstattung" das Navi dabei ist? Lt. diesem Fahrbericht ist die Navikarte optional.
    Zitat: "... auf dem Armaturenbrett aufgesetzt thront das Multimediafarbdisplay mit 7 Zoll-Touchscreen (Navigation optional), ..."
    Die Hardware ist vorhanden, die Navikarte für rd. 600€ kommt extra. Also ... einfach auf Ebay schauen und gut ist es.

6. BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Das seh ich genauso.

Wenn du in deinem Kaufvertrag nicht ausdrücklich ein Navi angeführt hast, sagt "Revolution" gar nix darüber aus, ob die Navi-SOFTWARE dabei sein sollte.

Macht für den Vorbesitzer auch keinen Sinn, wenn er sich die SD-Karte einbehält, da er diese nirgends sonst verwenden kann.
    Würd mal bei ihm fragen, ob er sie unabsichtlich aus dem Fahrzeug entfernt hat (mit etwaigen Musik-USB-Sticks) oder so.

MfG

7. maso

maso Mazda-Forum User

skyhessen und BM... mit der aussage komm ich endlich weiter .. danke!!!i
    ich "DACHTE" beim revolution ist automatisch ein navi dabei!! und ich war mit googeln NICHT in der lage zB eine mazda broschüre mit den ausstattungen von einem BM zu finden wo ich sehen kann was beim revolution ZB grundausstattung ist und was extras.. :(
    habe heute schon mit ihm telefoniert und er hat mir das gleiche gesagt.. meiner hatte kein navi
    danke euch

8. #148 Baseraver, 02.02.2019
    Baseraver

Baseraver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    @maso
    Da du ja nun eine Sd-Karte kaufen musst, kann ich dir eBay ans Herz legen. Hier haben viele die Navi-SD-Karte für relativ wenig (30 bis 60 Euro) gekauft und diese funktionieren trotzdem bzw sind über die Toolbox auch 3 Jahre updatebar.
    So kannst du immer die 600+ € beim Händler umgehen.

9. #149 Skyhessen, 02.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Was man wissen sollte:
    In 2019 soll angeblich eine aktualisierte und verbesserte MZD2 (Navi)Software in den neuen Mazda-Modellen aktiv werden? Mehr Informationen dazu sollten dann wohl bald auftauchen. Ob und wie dies sich auf den Navikarten-Verkauf auswirkt, bleibt dann abzuwarten. Wenn, dann muss man sicherlich aufpassen beim Kauf der Navisoftware. (die Info stammt aktuell aus extern. CX5-Forum)

10. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Okay - ich bin davon ausgegangen, dass der TO gewusst hat, was er kauft....

@Skyhessen
    Interessante Info - insbesondere ob die neue SW auch auf ältere Geräte aufgespielt werden kann und was sie dann bewirkt.
    Danke für den Tipp

11. maso

maso Mazda-Forum User

@lupoo ja sorry :D ich bin davon ausgegangen... und hab nicht noch extra nachgesehen... da ich selbst sowieso meist mit einer ganz andren navisoftware fahre (bin lkw fahrer) und auf die original navis in den fahrzeugen nicht so viel setze hab ich nicht nochmal nachgesehen.... sogar die original navis in den LKWs kannst oft in den kübel schmeissen :D

@Baseraver ja da hab ich mich eh schon eingelesen und heute nach dem telefonat schon eine geordert!

@Skyhessen wenn ich dein edit richtig verstehe gibts die 3 jahre update ab dem zeitpunkt wo die karte das erste mal aktualisiert wurde? das ist der einzige punkt der mir jetzt noch nicht klar ist!
    also es ist egal ob das auto jetzt x jahre ist...wenn ich es richtig verstehe.
    aber... nimmt es dann ab den tag wo sie das erste mal im auto war die karte oder 3 jahre ab dem tag wo sie das erste mal in der toolbox (damit ist ja die pc software fürs aktualisieren am pc gemeint ?!) zum aktualisieren war? die frage aus dem grund, wenn es ja eine aktuelle 2018/2019er karte ist muss ich sie ja nicht sofort aktualisieren oder?

12. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

@maso

Das ist ein heikles Thema - da zur Zeit wohl keiner so genau weiss, ob die das kostenlose Update an die FIN oder die Karte gekoppelt ist. Wahrscheinlich aber an die FIN.
    Dh. wenn dein Vorbesitzer eine Karte bei Mazda upgedated hat, dann ist die FIN bei Mazda registriert und ab dem Zeitpunkt zählt der kostenlose Update 3 Jahre.
    Also...hoffen dass er nicht...oder immer mal wieder eine neue bei Ebay kaufen. Ist immer noch billiger als für 180.-€ ein Update bei Mazda.

13. maso

maso Mazda-Forum User

ja ich werde es herausfinden .D laut absprache mit dem händler wo ich ihn herhabe war meiner aber eh ohne navi... also wenn er es nicht selbst so gemacht hat wie wir jetzt war noch nie ne karte im auto.

14. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Dann sollte ja alles passen.
    Die neue Karte übrigens zuerst ins Auto und einmal Motor anlassen - damit wird die FIN mit der Karte verheiratet und ab dann kannst du sie kopieren bzw. wird die Kopie nutzbar. Die Kopie dann ins Auto und das Original in die Schublade.

15. maso

maso Mazda-Forum User

aus angst das die karte mal den geist aufgibt und man dann nichtmehr benutzen kann ? oder wieso nicht mit der originalen fahren?

16. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Wahrscheinlich ein Überbleibsel aus alter Zeit - ich hatte auch nie Original-CDs im Auto.
    Ist wie mit dem Backups am Computer; solange du eins hast, passiert nie was. Aber hast du keins, dann....

17. #157 Skyhessen, 03.02.2019
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @maso
    Das kostenlose 3-Jahres-Update beginnt mit der erstmaligen Aktivierung einer Navikarte im Auto. Sobald die Karte dort eingelegt wird, ist sie mittlerweile nach wenigen gefahrenen KM "verheiratet" mit der VIN des Fahrzeugs, das Datum dieses Vorgangs ist dann die Grundlage für die kostenlose 3-Jahres-Frist (dies wäre ja schön, wenn es anders funktionieren würde, 2 Jahre warten und dann mit dem ersten durchgeführten Update die 3-Jahresfrist erst anstoßen ...) Dieses Datum wird für das Fahrzeug festgehalten, weswegen sich dann z.B. eine neue Ersatzkarte auch nicht mehr kostenlos updaten lässt.

Um eine Sicherheitskopie auf einer anderen SD-Karte aufzuspielen, muss dieses "verheiraten" stattgefunden haben. Danach kann man einfach per Drag&Drop den Karteninhalt auf den PC kopieren und von dort auf eine Ersatzkarte. Dto. kann man dies dann auch mit einer aktualisierten Karte machen, wobei es dann egal ist, ob die Originalkarte oder die Kopie in der Mazda-Toolbox bearbeitet wird. Mittlerweile gibt es wohl auch ein extra Zusatzprogramm in der Toolbox um eine komplette Kartenkopie zu machen?

18. maso

maso Mazda-Forum User

danke, sehr verständlich :P

19. Rage79

Rage79 Einsteiger

Was mich zu den Karten aus der Bucht interessieren würde ist, ob man seine alte Karte noch verwenden kann nachdem man die andere reingesteckt hat.
    Ich hab eine originale, aber von 2016. Wenn ich jetzt eine andere (neuere?) benutze kann ich im Zweifelsfall wieder auf die alte zurück oder funktioniert die dann nichtmehr mit meinem Navi?

20. #160 Skyhessen, 28.04.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die müsste eigentlich auch weiterhin funktionieren? Da ja die FIN deines Wagens in der Karte eingetragen wurde, welche sich nicht ändert, dürfte man die Vorgängerkarte als "veraltete Sicherheitskopie" betrachten und die müsste weiterhin in deinem Fahrzeug nutzbar sein.
    Eine benutzbare Sicherheitskopie anlegen ist ja auch über die MZD-Toolbox machbar.

Rage79 gefällt das.
Thema: Navi Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navi sd karte

,
  2. mazda navigation sd card download

,
  3. mazda navigation

,
  4. mazda navi sd karte von ebay,
  5. mazda 3 navi sd karte,
  6. mazda navi sd karte aktualisieren,
  7. mazda navi,
  8. mazda cx 3 navigation sd card download,
  9. mazda 3 navigation download,
  10. mazda 3 navigation sd card download,
  11. navi für mazda cx5 bj 2016,
  12. navikarte mazda cx 3,
  13. mazda 3 navi sd,
  14. mazda 2 navigation sd card download,
  15. Navigation SD Karte aus litauen,
  16. mazda 3 navigation sd card europe,
  17. mazda cx5 Bj 2016 forum SD Navi,
  18. mzd connect navigation,
  19. mazda conect sd karte europa 2016,
  20. mazda cx 3 navi sd karte,
  21. navi sd karte mazda 3,
  22. mazda cx 5 navigation bedienungsanleitung,
  23. mazda 3 navigation sd card free download,
  24. mazda 3 navigation sd card,
  25. mazda sd navi forum
Die Seite wird geladen...

Navi Karte - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  4. Navi SD-Karte updaten

Navi SD-Karte updaten: Hallo, weiß jemand, wann das nächste Navi-Update kommt? Danke und viele Grüsse
  5. navi ungültige sd karte

navi ungültige sd karte: hallo zusammen bin seit ein paar wochen cx3 2.0l aut. ez 2015 besitzer. habe schon einige beiträge gelesen zum thema navi. karte kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden