Navi Karte

Diskutiere Navi Karte im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ein "schlechtes Gewissen" darfst du bei allen Billig-Käufen haben :rolleyes: Die aktuellste Kartenversion (2018 ) für die MZD-Navigation dürfte...

1. #101 Skyhessen, 29.04.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ein "schlechtes Gewissen" darfst du bei allen Billig-Käufen haben :rolleyes:

Die aktuellste Kartenversion (2018 ) für die MZD-Navigation dürfte "BJM7 66 EZ1K 2018 Mazda Connect navteq SD-karte RUS/TUR/EUR" sein. Es existieren noch viele "F"(2016/2017), "G"(2017) und "J" (2017/2018 ) Versionen

2. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Gibts im internet auch irgendwo downloadlinks für die karten?

3. #103 Skyhessen, 30.04.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Da ist mir nichts bekannt, es gibt zwar auf amerikan./kanadischen Seiten ein paar Downloadlinks - aber dies dürfte dann lediglich die
    Version für Nordamerika sein.

4. #104 tuerlich, 30.04.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Möchte da jemand etwa die restlichen 80€ auch noch einsparen?:cheesy:

5. Ronya

Ronya Einsteiger

Also habe mir eine von den "BJM7 66 EZ1K 2018 Mazda Connect navteq SD-karte RUS/TUR/EUR" Karten gekauft und eingelegt - funktioniert einwandfrei. Einfach rein geschoben, er hat sie sofort erkannt und ich konnte alle Funktionen nutzen.

6. lotus78

lotus78 Einsteiger

Erstmal - Hallo an Alle - :wink:
    ich bin neu hier, und wollte mich wegen der SD Karte (für eine Bürokollegin) erkundigen.
    Sie hat einen Mazda 2 Jahresawagen (mit aktivem Navi) gekauft, jedoch keine SD karte dazu bekommen.
    (finde ich an und für sich nicht OK - aber das ist vielleicht Ansichtssache)
    Nun habe ich hier gesehen, das es ja auch "andere" Lösungen gibt, die funktionieren.
    Darf man hier den E-bay Link für die K Version veröffentlichen (siehe Post von @Skyhessen und @Ronya)
    Wenn ja - bitte um den Link - ansonsten bitte um PN.
    Ich einen passendes E-bay Angebot gefunden - möchte aber sicher gehen, das ich Ihr nicht die falsche Karte besorge.
    Danke im Vorraus
    Gruß
    aus Tirol

7. #107 Skyhessen, 04.05.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Es gibt ja massige Angebote dafür in Ebay. Einen bestimmten Link dazu, wird hier wohl nicht gerne gesehen.
    Ob der Anbieter vertrauenswürdig ist, muss man selber entscheiden. Auch die Karte einer Vorversion ist möglich, da man sie ja 3 Jahre kostenlos über das offizielle Mazdatool updaten kann. Die Kartenbezeichnung ist für alle neueren MZD-Versionen gleich (BJM7 66 EZ1 ....).
    Die meisten haben wohl über einen Anbieter aus Irland gekauft? Der ist vertrauenswürdig, tauschte auch ggfs. defekte Karten aus, ist aber etwas teurer. Oder du schaust bei Amazon ... dort werden Karten mittlerweile auch angeboten und du hast den Amazon-Käuferschutz.

lotus78 gefällt das.
  8. lotus78

lotus78 Einsteiger

@Skyhessen
    Danke für Deine Antort !
    Dann werde ich mal bestellen...
    Gruß
    lotu78

9. lotus78

lotus78 Einsteiger

War nach 3 Tagen da - heute bei der Kollegin eingebaut - läuft ! :ja:
    Danke für die Infos

10. HorstG

HorstG Neuling

Servus,

ich hab ja auch über Ebay letztes Jahr eine SD Card gekauft die bisher 1a funktionierte. Seit dem Wochenende ist aber wohl irgendwas defekt gegangen.

Dachte ich mir, mach mal ein Update über die Toolbox. Karte erkannt und akzeptiert und bis 2020 Updatefähig.
    Update angestoßen, Sicherung erfolgte noch aber das Update bricht bei ca. 80% ab mit dem Hinweis SD Card defekt.

Diese wird im Navi auch nicht mehr erkannt.

Ich hab über den Explorer Zugriff, habe dessen Repair Funktion laufen lassen und laut Auskunft erfolgreich repariert.

Die Mazda Toolbox erkennt die Karte weiterhin, die Diagnose zeigt etliche Signaturfehler.
    Hab jetzt mal mit dem Mazda Support telefoniert, die schicken mir ne Mail mit Anweisungen was Sie alles brauchen.

Jetzt die Frage - soll ich denen dass schicken oder lieber nicht :mrgreen:

Oder hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe. Gerne stelle ich die Diagnose ein wenn es hilft...

Danke und Gruß
    Horst

11. HorstG

HorstG Neuling

Das wollen die alles haben:

Wie besprochen, brauchen wir einige Daten die vom Engineering-Team überprüft werden müssen:
    • Eine Kopie der Log-Datei der Toolbox. Diesen finden Sie auf Ihrem Windows PC unter C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mazda\log
    • Eine Kopie des Lizenz-Ordners der SD-Karte
    • Eine Kopie des http_dump-Ordners der Toolbox. Diesen finden Sie auf Ihrem Windows PC unter C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mazda\http_dump
    • Eine vollständige Diagnose der SD-Karte. Beachten Sie ebenfalls die Signatur-Dateien zu überprüfen.
    • Eine vollständige Inhaltsliste der SD-Karte.

Ich glaub das lass ich mal lieber sein :oops:

12. #112 Gladbacher, 21.09.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @HorstG ,

ich denke, Mazda wird feststellen, dass deine Karte keine Originalkarte ist - und jegliche Unterstützung bei Fehlersuche und -behebung ablehnen! Warum sollten sie dir auch helfen, es ist nicht ihr Produkt!?
    Dass diese Kopien massenhaft im Umlauf sind ist Mazda bekannt, viel machen können sie dagegen bisher nicht...aber sie werden natürlich auch keine Unterstützung geben.

13. #113 rcstorch, 21.09.2018
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 V6 2.0 Exclusiv silber EZ 04/1999
    Wofür ich einerseits Verständnis habe, aber andererseits auch sagen muss, dass Mazda hier selber Schuld ist, wenn sie die Preise für ein Update entsprechend hoch gestalten. Weiß jetzt nicht genau, wie teuer ein Karten-Update für aktuelle Mazdamodelle ist. Aber bei meinem Denso-Navi im 3er BL wollen die 305 € haben. Das geht schon Richtung Abzocke und da muss sich dann Mazda nicht wundern, wenn der Kunde versucht, günstigere Quellen zu finden. Die aktuelität der Karten trägt halt nun mal auch zur Qualität eines Naivs bei.

14. #114 Skyhessen, 21.09.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @HorstG
    Ich würde Mazda auch keine handfesten "Beweismittel" an Hand geben. Wer weiß, was da alles ... ?
    40-50€ in der Bucht od. bei Amazon - und du hast eine neue Karte mit Update.

15. M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Bin froh über mein externes TomTom. Einmal gekauft und bezahlt und ein Leben lang Kartenupdates, LiveTraffic und Blitzern...:thumbs::)

16. #116 rcstorch, 21.09.2018
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Gerade vor diesem Hintergrund mit den mobilen Navis, die im Preis ein lebenslanges Kartenupdate beinhalten und in der Anschaffung nicht einmal so viel kosten wie ein Update fürs Werksnavi, verstehe ich die Preispolitik einiger Auto-Hersteller hinsichtlich dieser Thematik nicht. Beim 3er BL FL mit dem TomTom Navi ab Werk war es doch glaube ich mal so, dass man die Updaes über TomTom beziehen konnte, bei deutlich moderateren Preisen - oder?

17. draine

draine Mazda-Forum Profi

Es lässt sich halt noch jede Menge Kohle damit machen. Heute hat jedes 100 EUR Smartphone GPS + Kostenlose Navigation (über z.B. "Here") aber das wird halt alles nicht unterstützt. Aber auch diese Generation stirbt irgendwann aus und Mazda kommt vielleicht auf den Trichter, das der hohe Preis nicht (mehr) konkurrenzfähig ist.

18. #118 rcstorch, 21.09.2018
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Beim 3er BM z.B. war die Navi-Software soviel ich weiß von NNG, also praktisch dem Hersteller von iGO. Hat sich das beim BN eigentlich wieder geändert?

19. HorstG

HorstG Neuling

Ich bin auch Jahrelang mit Handy Navi gefahren. Es ist halt praktisch wenn man das Onboard Navi hat!
    Ich würde aber nie 600.- Euro für das Mazda Navi ausgeben - die haben einen deutlichen Schatten! Also nicht nur Mazda, alle Autobauer!

Genau so hab ich es gemacht, 42.- Euro auf Ebay und gut ist!
    Ich muss nur schauen das ich diesesmal eine funktionierende Sicherung habe, bei der letzten hab ich es nicht geschafft die Karte zu klonen :frown:

20. #120 Gladbacher, 21.09.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    Das ist die andere Seite der Medaille, da gebe ich dir Recht! Beim BL bin ich mit den Karten gefahren und habe mir ein Update/neue Karte verkniffen. Der war EZ 01/2011. Jetzt habe ich die Originalkarte drin, drei Jahre kostenloses Update und werde somit kurz vor Ablauf im März 2021 noch ein Update machen und dann mal schauen...

Thema: Navi Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navigation sd card download

,
  2. mazda navi sd karte von ebay

,
  3. mazda navi sd karte

,
  4. mazda 3 navigation download,
  5. mazda 3 navigation sd card download,
  6. navi für mazda cx5 bj 2016,
  7. mazda navigation,
  8. navikarte mazda cx 3,
  9. mazda cx5 Bj 2016 forum SD Navi,
  10. mzd connect navigation,
  11. mazda conect sd karte europa 2016,
  12. mazda navi,
  13. mazda cx 3 navi sd karte,
  14. mazda cx 3 navigation sd card download,
  15. navi sd karte mazda 3,
  16. mazda cx 5 navigation bedienungsanleitung,
  17. mazda 3 navi sd karte,
  18. mazda Navi SD woher billige Angebote,
  19. navi karte mazda 3,
  20. mazda connect sd card,
  21. mazda cx 3 navi karte,
  22. mazda navi sd karte über ebay erfahrung,
  23. mazda navi sd ebay erfahrung,
  24. mazda sd karte navi,
  25. mazda navi sd
Die Seite wird geladen...

Navi Karte - Ähnliche Themen

1. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda2 (DE) SD Karte für Mazda 2

SD Karte für Mazda 2: Hallo, wer kann mir Helfen? Habe diesen Mazda 2 Skyaktive G90 Kizoku heute gekauft. Mit vorbereitetem Navi. Der Händler meinte, ich könnte mir...
  3. MZD Navi SD wiederherstellen.

MZD Navi SD wiederherstellen.: Hallo zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem: Haben uns auf auf Anraten eines Mazda Mechanikers gegen die originale Mazda SD Karte für den 3er...
  4. Sd Karte funktioniert nicht

Sd Karte funktioniert nicht: Hallo, habe letzte Woche mein CX 5 Exclusive erhalten ohne Sd Karte für das Navi. Das Auto ist neu und aus aktueller Produktion. Ich habe jetzt...
  5. Navi, Batteriesymbol auf dem Display

Navi, Batteriesymbol auf dem Display: Habe Cx3 mit Navi jetzt neu erworben. Heute ist mir aufgefallen, dass auf dem Display des Navis oben neben der Uhrzeit ein Batteriesymbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden