Navi Karte

Diskutiere Navi Karte im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Was meint ihr? Original oder Fake? SALE ! MAZDA 2/3/6/CX-3/CX-5/MX-5 CONNECT MZD 2017 SD CARD Navigation BJM766EZ1F | eBay Zumindest eine...

1. draine

draine Mazda-Forum Profi

2. woga88

woga88 Einsteiger

Hi, ich habe mit dem "Dealer" geschrieben. Er hat es sehr gut erklärt und mich überzeugt. Ich werde die Karte definitiv bestellen. Ein Update, ist aus meiner Sicht fragwürdig. So schnell habe ich noch keine Straßen bauen gesehen. Klar ist es für den Head up Display schon cooler;-) denke der funktioniert einwandfrei.

Ich hab bei Amazon eine für 45€ gefunden. Wird denke ich der selbe sein. Kannst du auch per pay pal bezahlen. Falls es nicht funktioniert, kannst du die Kohle wieder zurückholen. Das als Tipp !!!

3. #63 PretendYou, 10.10.2017
    PretendYou

PretendYou Einsteiger

Hallo Jungs kurzes feedback von mir:

Hab mir letzte Woche für meine Schwester und ihren 3er BM die billigste NaviSD aus ebay gekauft. Glaub 38Euro inkl Versand.
    Es steht zwar ein Deutscher Verkäufer aber gekommen ist die Karte heute aus Litauen.

Funktioniert einwandfrei. Nur so als entscheidungshilfe ;)

Lg Toni

4. #64 BM-G120, 08.11.2017
    BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Hallo zusammen.

Also auch ich habe mir für meinen BM eine Karte von eBay um ca umgerechnet 100€ gekauft (Quellwährung wahren Pfund. Also wohl auch Irland).
    Alles funktioniert seit dem ersten Einstecken (inkl. HUD-Anzeige) - zumindest geht mir nichts ab.

Da ich nun einen Termin für mein erstes Service habe, stellt sich auch bei mir die Frage:

Kann ich die Karte einfach drinnen lassen?
    Interessiert das den niedergelassenen Mazda-Händler (der auch Suzuki verkauft) oder wird der gar nicht auf die Idee kommen, auf so etwas zu achten?

Karte war bis jz nur für Kopierversuche im Laptop, und noch nie in der Toolbox.

Im Normalfall kann man diese SD-Karte ja doch nur von Mazda selbst kaufen?
    Somit wäre es ja nicht abwägig zu vermuten, dass das jeder Händler sieht - wenn er will - ob die Navi-Funktion überhaupt aktiviert werden kann oder nicht.

Wenn er nun - selbst durch Zufall - sich bei der Probefahrt mit dem Navi spielt, er aber bemerkt hat, dass ich lt. Mazda nie die SD-Karte gekauft hab?!?!
    Hab auch noch keine Sicherungskopie zustande gebracht - wenn er die Karte also einziehen würde, hätte ich ihm nichts zu entgegnen, und auch keine Reservekarte.:schlag:

5. #65 tuerlich, 08.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meine einfach drin gelassen?

Warum auch nicht, woher soll der Händler wissen, wann und wo Du diese gekauft hast?

6. #66 Skyhessen, 08.11.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Genau! Die kann man ja offiziell im Kurzurlaub irgendwo beim Freundlichen in Osteuropa gekauft haben ...

BTW ... Navi-Update

7. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Das wäre schlicht und einfach Diebstahl.
    Was Du mit deinem Eigentum machst, hat ihn erstmal überhaupt nix zu interessieren. Er kann dich darauf hinweisen, dich seines Grundstückes verweisen, dich anzeigen, erbost sein oder nichts tun - nur einfach etwas von deinem Eigentum einziehen kann er nicht.

Wenn Du aber Bedenken hast, dann mach die Karte einfach raus.

8. #68 BM-G120, 08.11.2017
    BM-G120

Auto:
    Naja, das seh ich schlichtweg .... zweigeteilt :wink:
    Immerhin handelt es sich (meines Erachtens) auch irgendwie um sogenanntes "geistiges Eigentum". Ist ja bei SW eigentlich immer irgendwie der Fall, wenns nicht gerade OpenSource is.

Und wenn ich Recht in meiner Annahme habe, gehört alles was auf der Karte ist, eigentlich Mazda.
    Wenn er mir die Karte also löscht, oder die Navi-Daten sperrt.... naja, ... es gibt auch gute Anwälte :mrgreen:

Bei diesem speziellen niedergelassenen Händler hab ich jedoch wenig Bedenken, dass ihn das juckt, aber ich denke es bleibt eine Streitfrage.
    Werds für den Tag raus, und danach eine Kopie machen.

Danke jedenfalls für eure Inputs. :lachen:

9. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Nö - dein Mazdahändler oder Mazda hat sich daran nicht zu vergreifen; weder einzuziehen, noch zu löschen oder zu konfiszieren. Er kann dich max anzeigen und Polizei & Co. darf dann die Card einziehen.

Eine Werkstatt welche mit A anfängt und mit TU aufhört war vor Jahren mal der Meinung, meine Frau nicht vom Hof fahren zu lassen, weil die Reifen/Profil angeblich nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und meine Frau eine Straftat begehen würde, wenn sie damit weiterfährt. Nachdem meine Frau mich angerufen hat und ich dem Monteur und seinem Meister begreiflich gemacht habe, dass ich gleich eine Straftat begehen werde, wenn das Auto in 5min nicht fix und fertig montiert auf dem Hof steht, hat sich plötzlich alles als Missverständnis rausgestellt...

Aber wie gesagt - mach die Karte raus; dann gehst du allem aus dem Weg....

10. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich kann mir nicht vorstellen das man aus Langeweile die Seriennummer abgleicht. Ein Kartenupdate ist beim Service ja NICHT dabei. Ich kenne einige Mechaniker. Das sind auch nur Menschen. Wahrscheinlich auch mit einer 59 EUR im Privatwagen ...

11. #71 Skyhessen, 08.11.2017
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  12. #72 autolaus, 09.11.2017
    autolaus

autolaus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line Automatik 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    Peugeot 206cc 1,6 Automatik
    Bei eBay gibt es deutsche gewerbliche Elektronikhändler. Die verkaufen da schon seit Jahren. Du bekommst eine ordentliche Rechnung. Was willst Du noch? Habe die Karte über das Portal auf den neuesten Stand bringen lassen. Alles lief ohne Probleme.

13. #73 Skyhessen, 09.11.2017
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @autolaus
    Ich zweifele nicht an der Integrität der Händler, sondern an der "zweifelhaften Herkunft" des Produktes Navikarte bei Ebay. Gibt es da ein juristisches Risiko für den Käufer, ja oder nein?
    Andererseits: wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Ich betreibe meine Navikarte aus Irland jetzt schon seit 1 Jahr.
    Mein FMH hat nichts dazu geäußert (oder hat es gar nicht bemerkt). Der Schrauber in der Werkstatt kann es sowieso nicht wissen, wie das Auto gekauft wurde.
    Meine Frage lautete also in die Richtung: macht da irgendwer Front gegen die angebotenen Billigkarten über Ebay, Amazon usw.?

14. #74 autolaus, 09.11.2017
    autolaus

autolaus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line Automatik 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    Peugeot 206cc 1,6 Automatik
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es sind doch keine Fälschungen. Wenn ich mir meine Klamotten im Ausland bestelle, weil sie da günstiger sind, kommt vielleicht der Zoll und das wars dann. Wenn es den deutschen Händlern nicht passt, müssen sie sich halt direkt an Mazda wenden. Die können ja dann eine Art Regionalcode in die deutschen Karten einbauen, wenn ihnen danach ist...
    In einem anderen Fred sucht jemand dringend eine Motorhaube für nen 2er. Kann er sich doch auch aus Rumänien oder sonst woher mitbringen.

tuerlich gefällt das.
  15. #75 BM-G120, 10.11.2017
    BM-G120

Auto:
    tja, ... DAS ist wohl die Frage, ob es "originale Mazda-Karten" sind, oder nur der Inhalt gut kopiert auf irgendwelchen Karten mit gut kopierten Klebeetiketten:?:

Falls ersteres, hast du natürlich recht, dann ist das reiner Konkurrenzkampf.
    Ansonsten - würd ich immernoch behaupten - geht es (vorrangig für den Vertreiber) um Urheberrechtsverletzungen a lá Plagiat, geistiges Eigentum oder sonst was.

Ich hab auf Grund eurer Erfahrungen nun aber doch die Angst abgelegt.

• Registrierung in der Mazda Toolbox: ohne Probleme :ja:
    • Kartenupdate gratis: :ja:
    • Kopieren der Karte auf eine schnellere: :ja: (diesmal auf einem Windows-Rechner! Sicherheitshalber hab ich aber die Optionen "geschützte Systemdatein anzeigen" und "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert. Weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist. Alles einfach per STRG+C, STRG+V)
    • neue Karte in der Toolbox: :ja:
    • neue Karte im Fahrzeug: :ja:
    Werde die Karte beim Service auch im Fahrzeug lassen - der Händler an sich war ja nicht der Grund meiner Bedenken.

Lahn_Dill_Drache gefällt das.
  16. #76 taron93, 10.11.2017
    taron93

taron93 Stammgast

Ich hatte die Tage übrigens ein sehr interessantes Gespräch mit dem Handsfree-Service.

Es ist übrigens so, dass die 3-Jahres-Updates nicht kartenabhängig, sondern fahrzeugabhängig sibd. Relevant ist die Erstzulassung.

Mir jedenfalls war das neu.

17. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

...sucht er nicht, er lässt suchen, aber das hilft nix....weil es in keinem Lager in Europa eine gibt, die wird nun eingeflogen (hoffentlich nicht nur eine, wenn das Lager leer ist und nicht nur 3-5 M2 DJ rumfahren und viele Wildschweine rumlaufen) und soll kommende Woche da sein, lt. Mazda D, das Zentrallager Belgien übernimmt sämtliche Kosten

18. #78 Jpgibaer2001, 09.02.2018
    Jpgibaer2001

Jpgibaer2001 Einsteiger

Hallo würde mich jetzt auch hier nochmal einklinken zwecks den SD Karten aus dem Ostblock oder woher auch immer....

Wenn ihr eure Karte aus dem Auto entfernt erkennt man dann dass das Navi mit einer Karte ob Original oder Ostblock aktiviert wurde.....

Die Angst besteht im Garantiefall......

Denke mal dass wenn mal was an der Multimedia Einheit defekt sein sollte dass man wenn das Navi mit einer nicht originalen Karte aktiviert wurde Probleme bekommt......

Deshalb die Frage ob wenn die Karte raus ist man es in dem Connect noch sieht....

Dass er z.B. nach der Karte schreit oder sonst irgendwas.....

Im Moment ist ja die Navigation ausgegraut......

Vermute mal dass selbst wenn die Karte dann raus ist die Navigation gestartet werden kann aber halt dann nach der SD verlangt wird....

Kann das mal einer testen???

Vielen dank

19. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meinem Navi geht ohne Karte nichts, da kannst du nur noch einen Shell Atlas benutzen, oder irgendeinen Stadtplan. :winke:

20. #80 Baseraver, 09.02.2018
    Baseraver

Baseraver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    Genau. Ohne die Navi-Karte ist es wie vorher, als wenn nie eine Karte drin gewesen ist.

Btw zu den Ostblockkarten. Hab ebenfalls eine Version für kleiner 50 Euro von Ebay gekauft;
    Die kann man sogar im Mazda-Tool online registrieren und bekommt die 3 jährige Aktualisierung der Karten angezeigt.

Thema: Navi Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navi sd karte

,
  2. mazda navigation sd card download

,
  3. mazda navigation

,
  4. mazda navi sd karte von ebay,
  5. mazda 3 navi sd karte,
  6. mazda navi sd karte aktualisieren,
  7. mazda navi,
  8. mazda cx 3 navigation sd card download,
  9. mazda 3 navigation download,
  10. mazda 3 navigation sd card download,
  11. navi für mazda cx5 bj 2016,
  12. navikarte mazda cx 3,
  13. mazda navi karte,
  14. mazda 3 navi sd,
  15. mazda 2 navigation sd card download,
  16. Navigation SD Karte aus litauen,
  17. mazda 3 navigation sd card europe,
  18. mazda cx5 Bj 2016 forum SD Navi,
  19. mzd connect navigation,
  20. mazda conect sd karte europa 2016,
  21. mazda cx 3 navi sd karte,
  22. navi sd karte mazda 3,
  23. mazda cx 5 navigation bedienungsanleitung,
  24. mazda 3 navigation sd card free download,
  25. mazda 3 navigation sd card
Die Seite wird geladen...

Navi Karte - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  4. Navi SD-Karte updaten

Navi SD-Karte updaten: Hallo, weiß jemand, wann das nächste Navi-Update kommt? Danke und viele Grüsse
  5. navi ungültige sd karte

navi ungültige sd karte: hallo zusammen bin seit ein paar wochen cx3 2.0l aut. ez 2015 besitzer. habe schon einige beiträge gelesen zum thema navi. karte kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden