Navi Karte

Diskutiere Navi Karte im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Max. 3 Jahre lang ab Erstaktivierung/-benutzung kostenloses Update, falls sich da zwischenzeitlich nichts geändert hat ---->...
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Max. 3 Jahre lang ab Erstaktivierung/-benutzung kostenloses Update, falls sich da zwischenzeitlich nichts geändert hat
----> thread/navi-karte/page-5#post-742273

#
schau mal hier: Navi Karte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Danke für die Info. Liegt wohl daran, dass ich seit April bereits zwei Updates installiert habe.

Ronniretard

Nobody
Also, heute ist meine neue SD Karte angekommen (die dritte). Wieder ungültig. Bin jetzt ziemlich frustriert, letzte Option ist dann wohl der mazda Händler?

Ronniretard

Nobody
Das ist ja wirklich blöde ...
Vielleicht hat der SD-Cardreader ne Macke? Mazda-3-BM-BN-USB-AUX-SD-Karten-Anschluss-BHP1-669U0

Glaube nicht, dass mit dem Reader was nicht stimmt. Wenn ich die Karte einstecken steht da ja, dass die Navigation geladen wird und dann wird angezeigt, dass die Karte ungültig sei.

Kann denn sein, dass ich irgendwas falsch mache? Ist es einfach nur karte rein, Navi lädt und fertig? Karte rein, wenn der Motor an ist oder wenn er aus ist? Kann es daran überhaupt liegen? :D sorry, bin echt ratlos.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ist es einfach nur karte rein, Navi lädt und fertig? Karte rein, wenn der Motor an ist oder wenn er aus ist?
Der Motor, also Zündung, sollte ja wohl dafür aus sein, damit das komplette MZD-System bootet und auch die Navi-Software liest und verarbeitet. Es dauert normal ca.15-20 Sekunden nach dem Motorstart, bis das Navi dann einsatzbereit ist.

tristan555

tristan555

Einsteiger
Seit heute gibt`s die Januar 2021er Karte in der Mazda Toolbox:

01.jpg 03.PNG
11_DE_Kartengröße_alt.PNG 12_DE_Kartengröße_neu.PNG

Richie77

Richie77

Neuling
Auto
Mazda 3 G120 BM/BL BJ. 2015
Ich würde die Finger davon lassen, kann nun 700 Euro in neue SD-Karte investieren. Da die billige Karte Lizenz Probleme hat und warum auch immer nimmt er meine Originale auch nicht mehr an mit gleicher Fehlermeldung die unberührt war. Gut hatte ja vorher auch keine Möglichkeit gefunden für 118 Euro das einmalige Update zu kaufen.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Richie77
Eine neue orig. Karte wird dir da auch nicht weiterhelfen, lies HIER
Wieso hattest Du keine Möglichkeit ein Bezahl-Update zu ordern?
So oder so ist eine billige und aktuellere Neukarte günstiger, die sollte funktionieren, lässt sich aber nicht updaten.
Das Gleiche gilt auch für eine neue orig. Karte von Mazda. Dann kauf Dir doch lieber jährlich eine neue Karte, quasi als Update?

Entweder bleibt man bei der orig. Karte und zahlt für weitere Updates ... oder wechselt auf immer wieder neue Billig-Karten.
Dabei ist darauf zu achten, dass seit 2019 eine neue Kartengeneration im Gebrauch ist, die in den MZD-Vorgängerversionen bis 2018 nicht funktioniert

alt ............................................................................. neu
50614-be394be95c96115705343470575b125f.jpg
screenshot-2021-06-24-233605-jpg.76133

Zuletzt bearbeitet:
Richie77

Richie77

Neuling
Auto
Hat sich erledigt, habe beide Karten nun zerstört. Billig Karte hatte Stand von 2019 nicht wie angegeben von 2021, kann damit nichts anfangen. Da die alte Karte älter als 3 Jahre ist, fallen ja gratis Updates weg. Kaufen geht nicht, weil wie schon im anderen Thread "kochend" erwähnt ich keine Kreditkarte habe und G-Pay zwar habe es aber es bei diesem Kauf nicht funktionierte. Kann quasi keine Updates kaufen. Und eine weitere billige Karte kaufe ich nicht mehr. Da Hilter in meiner nähe ist, werde ich das selbst nochmal in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Richie77

Richie77

Neuling
Auto
Update, kriege das Geld für die sog. SD-PK wieder. Je nach meiner Nettigkeit überlege ich den Shop zu melden, da der Verkauf von SD-PK illegal ist. Muss mich ja erkenntlich zeigen das nun auch die Original Karte nicht mehr akzeptiert wird.

Mit einer neuen 700 Euro Original SD-Karte wäre wieder ein 3 Jahres Abo enthalten, wurde so vom Prange Shop und Mazda Deutschland bestätigt. Der Shop riet mir statt dessen Car/Android Play zu installieren. Wird dann Donnerstag eingebaut und keine 30 Min Fahrt dahin. Nach 2 Stunden fertig nach Hause fahren. Damit wäre die Frage beantwortet warum die Karte so teuer ist.

Kann mir dann ne gescheite App aufs Handy ziehen, vom TomTom etc.

Damit hat sich das Thema Navi dann erledigt, dem Hersteller Naviteq stecke ich kein Geld mehr hinterher. Ist ne Frechheit wie man da mit dem Endkunden letztendlich umgeht und Abzockt. Wer ein neuen BP kauft sollte daher es ohne Navi kaufen, mit dem Wissen das nach 5 Jahren im Grunde Elektroschrott ist, falls man da wieder von Naviteq bezogen hat. Eine funktionierende einfache Bezahlmöglichkeit und Abos zu fairen Preisen würde dieses Problem effektiv an der Wurzel lösen.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
OK ... Carplay kostet Dich dann rd. 400€ incl. Einbau. Dafür hast Du dann zukünftig deine aktuellste Navigation via Smartphone-App auf dem Bildschirm.
Eine Mazda-Navikarte kann man locker noch ein Jahr länger nach dem letzten Gratis-Update fahren. So schnell werden keine neuen Straßen gebaut oder gravierend verändert. Danach tun es die aktuellen Billigkarten. Die bekommt man aber nicht für 30€. Ich habe meine immer aus GB bezogen, kosteten zwar 60€, dafür war aber zumindest das letzte Update installiert und es war immer noch günstiger, als ein Update-Abo von Mazda. In den Fahrzeugslot gesteckt, und gut wars. Für jeweils weitere 2 Jahre taten die dann ihren Dienst und erfüllten ihren Zweck für mich.

Richie77

Richie77

Neuling
Auto
Die Karte habe ich denke aus dem gleichen Shop erworben, bei Jan 2019 gab es die A33 Erweiterungen in beiden Richtungen noch nicht. Damit fängt es schon an, auch die Geschwindigkeitsangaben stimmen teilweise nicht. In Holland ist die Beschilderung z.t nicht eindeutig zu erkennen und zu schnelles Fahren ist dort Luxus im Gegensatz zu uns. Sprich hätte dann wissen müssen ob es die SD-PK mit Stand Jan 2021 überhaupt zu kaufen gibt und welchen Buchstaben die Karte haben muss. Ich bin nur nach dem Text des Shop gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Die Karte habe ich denke aus dem gleichen Shop erworben, .... hätte dann wissen müssen ob es die SD-PK mit Stand Jan 2021 überhaupt zu kaufen gibt und welchen Buchstaben die Karte haben muss. Ich bin nur nach dem Text des Shop gegangen.
Ich denke eher nicht. Meine erste Karte kam aus Irland, bestellt über Ebay-Austria. Habe dem Kerl gemailt und nach dem Kartenstand gefragt. Die zweite Karte über Ebay-UK, kam aus London, auch hier habe ich vorher gemailt. Hätte veraltete Karte nicht genommen bzw. zurückgeschickt, falls kein aktuelles Kartenmaterial drauf gewesen wäre. Beides waren wohl kleine Online-Shops in Ebay.

Richie77

Richie77

Neuling
Auto
Stand auf den Karten "Here" drauf, vielleicht alles derselbe Vertreiber. Habe bei einem direkt in England bestellt und Karte kam aus Litauen.

Thema:

Navi Karte

Navi Karte - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Wechseln des Radio/Navi NVA-SD 8110 gegen neues System Radio/Navi mit Android: Hallo allerseits, in unserem 5er von 2012 ist das Komplettsystem NVA-SD 8110 verbaut. Das ist langsam, die Tomtom-Karten zu teuer und DAB+-Radio...
Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda6 (GH) OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S: Hallo Zusammen, hoffe allen geht es gut und sind von COVID-19 verschont geblieben. Ich spiele mit dem Gedanken, in unserem Mazda 6 GH die bisher...
Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...

Sucheingaben

mazda navi sd karte

,

mazda navigation sd card download

,

mazda navigation

,
mazda navi sd karte von ebay
, mazda navi sd karte aktualisieren, mazda cx 3 navigation sd card download, mazda 3 navi sd karte, mazda navi, navikarte mazda cx 3, mazda 3 navigation sd card download, mazda 3 navigation download, navi für mazda cx5 bj 2016, mazda cx 3 navi sd karte, mazda cx 5 navigation bedienungsanleitung, mazda navi karte, mazda 2 navigation sd card download, navi sd karte mazda 3, mazda 3 navigation sd card europe, mazda conect sd karte europa 2016, mzd connect navigation, mazda cx5 Bj 2016 forum SD Navi, mazda 3 navi sd, Navigation SD Karte aus litauen, madzda 2 simkart für navi, mazda cx 3 navigation bedienungsanleitung
Oben