Navi Karte

Diskutiere Navi Karte im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Also, die Karte sollte richtig sein (BJM7 66 EZ1P) für Mazda BM/BN. Probiere gleich deine Vorgehensweise mal aus und melde mich dann, ob es...

Ronniretard

Nobody
Also, die Karte sollte richtig sein (BJM7 66 EZ1P) für Mazda BM/BN. Probiere gleich deine Vorgehensweise mal aus und melde mich dann, ob es funktionerit hat. Danke schon mal!

#
schau mal hier: Navi Karte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
OK ... die Version habe ich seit dem Frühjahr auch drinne im BM. Funktionierte sofort anstandslos.
Gut, die beschriebene Vorgehensweise beim BN (oder auch BM) mal aus zu probieren. Den "Kniff" habe ich aus einem anderen Forum für einen Mazda Jahrgang 2020 sowie Einen aus 2018. Nur kam von Letzterem keine Rückmeldung, ob es bei ihm so geklappt hat.

Rineth

Hallo,

Ich habe versucht mich hier durchs Thema zu lesen. Aber die SD Karten unterscheiden sich doch je nach Baujahr.

Wir bekommen die Tage den CX-5 Erstzulassung 01/2019 Exclusive Line. Ohne Navi.

Ich habe mittlerweile heraus gefunden dass ich besagte SD Karte anderweitig erstehen kann. Auf welche Spezifizierung muss ich achten bei diesem Mazda?

Und wenn sie denn kommt, in den SD Karten Slot stecken, Auto starten und....abwarten?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ronniretard

Nobody
Den "Kniff" habe ich aus einem anderen Forum für einen Mazda Jahrgang 2020 sowie Einen aus 2018. Nur kam von Letzterem keine Rückmeldung, ob es bei ihm so geklappt hat.
Habe es so gemacht, leider ohne Erfolg. SD-Karte weiterhin ungültig. Bin jetzt etwas ratlos.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@Ronniretard
Haben sich denn die Funktionen wie beschrieben überhaupt aufrufen lassen oder klappte dies gar nicht bei deinem 2017er BN?

@Rineth
Dein 2019er CX5 hat noch das alte MZD Connect eingebaut, ergo brauchst Du die "RUS/TUR/EU BJM7 66 EZ1S" als aktuellste 2021er Karte (Stand 2. oder 3. Quartal 2019). Oder die "P" Versionen, die sind meistens Stand 3.Quartal 2018, deswegen i.d.R. etwas günstiger.
Selbst das Facelift-Modell diesen Sommers scheint noch die alte Software zu verwenden, wenn man dem ams-artikel-cx5-facelift Glauben schenken darf.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Ronniretard

Nobody
Ja, denke ich mir auch. Fand's aber merkwürdig, dass schon 2 nicht funktioniert haben. Gibt es denn einen Händler der da relativ vertrauensvoll ist? Also ohne 600€ zu zahlen.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Vertrauensvoller (Mazda-)Händler? Das Problem ist da ja, dass sich schlecht "testen" lässt, da sich eine eingesteckte Karte schnell mit dem Fahrzeug "verheiratet". Also dann müsste man die teure Karte schon kaufen - dann kann man beim M-Händler reklamieren.
Graumarktkarten - ich habe bisher 2x via Ebay aus England/Irland bestellt, das hat immer geklappt. Binnen 8 Tage war die Karte da und funktionierten. Sie waren zwar minimal teurer, aber die Anzahl an Verkäufen und Kundenbewertungen sprachen für sich (obwohl man diesem auch nicht unbedingt trauen kann). Ein seriöser Anbieter tauscht die Karte auch bei Nicht-Funktionieren anstandslos aus.

Ronniretard

Nobody
Alles klar. Danke schonmal für die ausführliche Hilfe. Ich bestelle dann echt nochmal eine neue Karte und melde mich, wenn es funktioniert / nicht funktioniert

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Bekommst Du die Karte vom bisherigen Verkäufer nicht umgetauscht? Falls nicht, spricht dies für miserable Qualität seiner SD-Karten (und ggfs. noch Einiges mehr ...) ?

Andre-San

Andre-San

Neuling
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...
Also ohne 600€ zu zahlen.

Wie kommst Du auf die 600,--?
Das versteht, wer will!
Die Karte kostet via Origina-Mazda-Internet ca. 180,-- ...
Und wenn Du den Händler fragst (wo Du das Auto bestellt hast), steckt er Dir eine Funktionierende für weniger rein ...

Ich verstehe die ganze Frage, den Aufwand nicht wirklich!

LG, Andre

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Alles klar. Danke schonmal für die ausführliche Hilfe. Ich bestelle dann echt nochmal eine neue Karte und melde mich, wenn es funktioniert / nicht funktioniert

Alle guten Dinge sind drei, viel Glück! :thumbs:

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Andre-San

Andre-San

Neuling
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
Habe übersehen, das es sich um das ältere Model handelt. Meines würde ca. 180,-- Flocken kosten.
Nahm an, die kosten alle ähnlich.

BM-G120

BM-G120

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
@Andre-San Ich denke, Mazda wird vermutlich mitbekommen haben, dass sich immer mehr Leute ihre Karten bei "Drittanbietern" kaufen. Dass nun die Software billiger zu erstehen ist, wird sicherlich zur Folge haben, dass sie andere Teile wieder eine Spur teurer machen. Dass sie das bloß aus "good will" machen, damit sich die Kunden eher eine "sichere", "originale" Karte direkt beim Mazda-Händler kaufen, würde mich sehr überraschen.

kurzes Off-Topic
@HELAN so richtigen Informationsgehalt haben deine letzten Posts nicht wirklich gehabt. :think:

BM-G120

BM-G120

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
Ja. Dachte ich mir. :roll:
Nun gut - da es sonst glücklicher Weise niemandem auffiel, is es wohl auch unnötig weiter drauf einzugehen.

dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Wie lange sind die Updates des Navis beim Neuwagen denn möglich? Ich hab das Navi und nach 8 Monaten soll ich schon 180 € fürs Update (3 Jahresabo) zahlen!

Thema:

Navi Karte

Navi Karte - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Wechseln des Radio/Navi NVA-SD 8110 gegen neues System Radio/Navi mit Android: Hallo allerseits, in unserem 5er von 2012 ist das Komplettsystem NVA-SD 8110 verbaut. Das ist langsam, die Tomtom-Karten zu teuer und DAB+-Radio...
Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda6 (GH) OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S: Hallo Zusammen, hoffe allen geht es gut und sind von COVID-19 verschont geblieben. Ich spiele mit dem Gedanken, in unserem Mazda 6 GH die bisher...
Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...

Sucheingaben

mazda navi sd karte

,

mazda navigation sd card download

,

mazda navigation

,
mazda navi sd karte von ebay
, mazda navi sd karte aktualisieren, mazda cx 3 navigation sd card download, mazda 3 navi sd karte, mazda navi, navikarte mazda cx 3, mazda 3 navigation sd card download, mazda 3 navigation download, navi für mazda cx5 bj 2016, mazda cx 3 navi sd karte, mazda cx 5 navigation bedienungsanleitung, mazda navi karte, mazda 2 navigation sd card download, navi sd karte mazda 3, mazda 3 navigation sd card europe, mazda conect sd karte europa 2016, mzd connect navigation, mazda cx5 Bj 2016 forum SD Navi, mazda 3 navi sd, Navigation SD Karte aus litauen, madzda 2 simkart für navi, mazda cx 3 navigation bedienungsanleitung
Oben