Navi Karte

Diskutiere Navi Karte im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir diese blöde Navi Karte anzuschaffen. Bei Ebay gibt es Angebote zwischen 85 Euro und 250 Euro. Was...

1. #1 Gast008, 22.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2016
    Gast008

Gast008 Guest

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir diese blöde Navi Karte anzuschaffen.
    Bei Ebay gibt es Angebote zwischen 85 Euro und 250 Euro.
    Was sagt ihr dazu?
    Eventuell hat schon jemand gute und schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

2. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Daaaaaaas würde mich ja auch mal interessieren :think: Hab nämlich gestern zufällig auf besagter Internetseite auch welche gefunden und mich gefragt ob das überhaupt funktionieren würde.

3. #3 Gast008, 24.11.2016
    Gast008

Gast008 Guest

Also laut dem CX5 Forum und etlichen Bewertungen bei Ebay gibt es keine Probleme oder Unterschiede. Sind wie vom FMH.

4. #4 andi306, 24.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
    andi306

andi306 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Die Seriennummer der Karte und deine Fahrzeug-vin werden in den ersten 10km nach einstecken der Karte miteinander verheiratet.- Anschließend funktioniert das auch nur noch mit dem Auto und der Karte. -Mit einer gebrauchten Karte wirst du nicht viel anfangen können, zumal der CX5 TomTom hat und der BM NNG.

Gruß- Andi

5. #5 Gast008, 24.11.2016
    Gast008

Gast008 Guest

Das hast du falsch verstanden. Es geht sich nicht um gebrauchte Karten.
    Laut dem CX5 Forum wird aber die Navteq Karte im MZD genutzt.

6. #6 andi306, 24.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
    andi306

andi306 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Mein Fehler :) - Dachte du möchtest eine gebrauchte kaufen.
    im BM nutzt das MZD NNG iGO im Endeffekt. Ob BM und CX5 da kompatibel sind weiß ich nicht.
    85€ für eine neue Karte mit deutschen Kartenmaterial!? mal ehrlich, da stimmt doch was nicht !?:shock:

7. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat mich auch etwas abgeschreckt.

8. #8 tuerlich, 24.11.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würde es so sehen:

Es gibt Leute, die es mittlerweile verstanden haben diese Karten zu kopieren und jegliche Sicherungen zu umgehen.

Für 89€ bekommt man auch nen Service aus Rumänien, welche jegliche Karte wieder freischaltet, egal was damit ist! Ein Schelm wer hier Böses denkt...

Du bekommst hier beim Kauf einfach ne geklonte Karte, die programmtechnisch abslout problemlos funktionieren wird.

Das spricht auch dafür, dass die Karten immer völlig ohne Originalverpackung geliefert wird!

Ein bedrucktes weißes Klebepapier oben drauf ist ja ein Klacks, aber wo sollen die ganzen originalen Verpackungen herkommen!

Interessant wird es allerdings für ganze 150€ für mich nun aber auch! Aber ich hatte ja eher gehofft, dass sich unter uns hier einer findet, der diese Technik irgendwann beherrscht!

9. #9 Gast008, 24.11.2016
    Gast008

Gast008 Guest

10. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Frage ist ja auch... WENN sich hier jemand solch eine Karte schon mal besorgt hat und negative Erfahrungen gemacht hat (sprich 90-250€ ausgegeben für ein Stück Plastik was nicht funktioniert), würde der/die es sagen? Sich outen quasi ;) Und merkt eigentlich der Händler das es keine originale SD von Mazda ist wenn man zur Inspek. oder so fährt?

11. #11 Skyhessen, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  12. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da schau einer an... obwohl ich in dem Thema schonmal gestöbert hab, muss ich diesen Beitrag wohl überlesen haben. Also das mit der Internetseite navi-car.de hab ich schon gewusst, aber so wie es scheint war der Kauf bei @Martin83 erfolgreich. Zwar für 385€, aber immerhin. Hmm... :think:

13. #13 Gast008, 25.11.2016
    Gast008

Gast008 Guest

Gibts inzwischen auch mit Versand aus DE für ca. 190 Euro.

14. #14 Skyhessen, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Marcocino27
    Wenn es nicht gerade ein begründetes "echtes Schnäppchen" ist, wäre ich bei den Billigstanbieter sehr vorsichtig ...?

Und ja, es gibt derweil "geklonte Karten" auf dem Markt. Aber die sind eine Kopie vom Original und man muss den Registrierungscode entferne bzw. durch eine neue sogenannte "CID-Nr." ersetzen, damit die geklonte Karte funktioniert. Diese wiederum muss man sich aus irgendeiner illegalen Ecke des Internets herausfischen ????
    Dies habe ich gestern aus den US-Foren entnommen. Ob es für Europa schon solche geklonte Karten gibt, war nicht zu lesen. Aber ich sag mal "Nichts ist unmöglich" :fluester:
    Nur ... ohne die erforderlichen PC-Kenntnisse über das "Normale" hinaus, kommt man da nicht weiter. Und man bewegt sich in einem recht "dunklen Bereich".:nein:

15. #15 Gast008, 25.11.2016
    Gast008

Gast008 Guest

Deshalb habe ich auch nichts gekauft.
    Werde wohl letztendlich hoffen das Android Auto im MZD released wird.

16. #16 Skyhessen, 02.12.2016
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    So Leute, entgegen meiner Äußerung vor ein paar Tagen habe ich es gewagt ... 85 Euronen "riskiert" - und erfreue mich jetzt einer entsprechenden MZD Navi SD-Karte für meinen Centerline BM. Eine Testfahrt von rd. 25km habe ich auch schon hinter mir. Klappt alles :fluester:

Ich hatte letztes Wochenende mal etwas über den Tellerrand geschaut und ein Thema aus einem cx3-forum hat mich dann ermutigt, eine passende SD-Karte aus Irland (gewerbl. Verkäufer "sergvia") zu bestellen. Es handelt sich dabei offensichtlich um eine orig. RUS/TUR/EUR Karte, made in USA, Revision 5 (also aktuelles Kartenmaterial). Mir ist es schnurzegal, von welchem LKW die gefallen ist. Am Sonntagnachmittag bestellt, Zahlung via PayPal, heute ist sie per Post eingetroffen. Eingesteckt in den Kartenslot, Einstellungen korrigiert ... und schon ging´s los mit der Testfahrt. :dance:

tuerlich gefällt das.
  17. #17 Gast008, 02.12.2016
    Gast008

Gast008 Guest

Den aus Irland hatte ich auch schon gesehen.
    Hast du schon die Aktualisierung bzw. Erstellung einer Sicherheitskopie mit dem Mazda Tool versucht?

18. #18 Skyhessen, 02.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2016
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Daran arbeite ich gerade. Die Infos dazu sind hier im Forum noch recht spärlich und stehen kreuz und quer im Forum.
    Also musste ich wieder in anderen Foren rumlesen ... :-(
    Bisher war es der Fall, das die "Version Rev. 5" Karten sich nicht über das Mazda-Tool mit der neuen Programmüberarbeitung sichern ließ?
    Bei dem Tool hat sich jetzt auch einiges geändert? Scheinbar werden teilweise Daten von der registrierten SD-Karte auf den Mazda-Server abgelegt und lassen sich nicht mehr vollwertig auf dem PC abspeichern?? Immerhin wird man jetzt beim anmelden, registrieren und update-einspielen gleich gefragt, ob man eine Sicherungskopie erstellen möchte.
    Mit dem neuen Update seit Anfang September 2016 (Softwarestand 4/2015) geht jetzt auch die Rev.5 Version zu kopieren.
    Um lediglich eine (funktionierende) Sicherheitskopie der orig. Karte zu machen, lässt sich auch mit "usb-image-tool"
    eine Kopie der Navi SD-Karte machen - diese scheint auch zu funktionieren. Nur lassen sich dort keine weiteren Updates mehr nachträglich einfügen? Für eine reine Datensicherung als Image reicht eine 8GB SD-Karte. Als anwendbare Ersatzkarte empfiehlt sich eine schnell-lesende 16GB SD-Karte. Der Kartenslot beim Mazda scheint auch sowieso "allergisch" gegen billige Allerwelts-SD-Karten zu sein. (habe ich so mehrfach gelesen)

Generell gilt: Navi SD. Wie private Sicherheitskopie erstellen. Kein Hack oder etwas illegales!

19. #19 tuerlich, 03.12.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach Ker sch**ß doch der Hund drauf!:schlag:

Vielen vielen Dank an @Skyhessen für die Eier den Schritt als Erster für uns zu wagen! :respekt:

Hab jetzt auch zugeschlagen! :headbang:

20. #20 Skyhessen, 03.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @tuerlich
    Du hast hoffentlich bei dem Richtigen ... im Shop? Momentan hat er noch 4 St. zur Verfügung, zu anderen Anbieter kann ich nix sagen. Im Sommer hat der schon mal 131 Karten (!!) vertickert.
    Wenn ich die dt. Navi-Bedienungsanleitung mit dem Menü vergleiche, scheinen auf dieser RU/TU/EU-Karte ein paar weniger wichtige Bedien-Funktionen zu fehlen? Ich muss mich aber auch erstmal mit den ganzen Zusatzfunktionen vertraut machen.

Download für Navi-Bedienungsanleitung:
    auto-schwenke.de/download/?mzd+connect+navigationsanleitung.pdf

Thema: Navi Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navi sd karte von ebay

,
  2. navi für mazda cx5 bj 2016

,
  3. mazda navigation

,
  4. navikarte mazda cx 3,
  5. mazda 3 navi sd karte,
  6. mazda 3 navigation download,
  7. mazda 3 navigation sd card download,
  8. mazda cx 3 navi sd karte,
  9. navi sd karte mazda 3,
  10. mazda cx 5 navigation bedienungsanleitung,
  11. navi sd karte mazda cx 3,
  12. navi karte mazda cx 5,
  13. mazda cx 3 navigation sd card download,
  14. mazda navi sd karte aktualisieren,
  15. mazda 2 sd karte navi,
  16. mazda cx 3 navi,
  17. Welche Herstellernummer hat das Mazda 6 navigationssystem,
  18. madzda 2 simkart für navi,
  19. mazda cx5 navi,
  20. mazda cx 3 navigation system kosten,
  21. mazda cx 3 navigation sd card,
  22. navi sd karte für mada cx3,
  23. mazda 6 navi update,
  24. mzd connect ebay,
  25. mazda mx 5 navigation karte einsetzen
Die Seite wird geladen...

Navi Karte - Ähnliche Themen

1. Frage zum Navi

Frage zum Navi: Hallo, ich sage hier mal ganz schüchtern als Mazda Neuling guten Morgen. Seit einem Monat und 1000km bin ich aus dem Lager eines anderen...
  2. NAVI UPDATE

NAVI UPDATE: Moin, drei Jahre bekommt man ein kostenloses Update fürs Navi und danach? Gibt es eine Möglichkeit im Netz ein kostenloses Update zu bekommen?...
  3. Kosten für Navi Update nach 3 Jahren.

Kosten für Navi Update nach 3 Jahren.: Hallo zusammen, nach drei Jahren ist bei uns nun für unseren Mazda 3 der Kauf von neuen Karten für das Navigationssystem fällig. Ich habe mal...
  4. Navi SD Karte oder Kartenleser defekt?

Navi SD Karte oder Kartenleser defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nun endlich auch einen Mazda 3 :headbang: G120, automatik, Sportsline in Rubinrot. Bin total happy...
  5. Mazda 5 Kenko - Navi nachrüsten

Mazda 5 Kenko - Navi nachrüsten: Hallo zusammen! So rein des Interesses wegen, kann man das TomTom-Navi ohne viel Aufwand nachrüsten? "ohne viel" bedeutet: lediglich blende...