Navi im 323 BG Hatchback

Diskutiere Navi im 323 BG Hatchback im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe mir vorige tage n navi besorgt. es is n Blaupunkt Travelpilot E1. Ich möchte gern fragen, ob und wie ihr schonmal n navi in einen 93er 323...

1. #1 der_ONKEL, 20.08.2006
    der_ONKEL

der_ONKEL Guest

Habe mir vorige tage n navi besorgt. es is n Blaupunkt Travelpilot E1.

Ich möchte gern fragen, ob und wie ihr schonmal n navi in einen 93er 323 bg eingebaut habt, und wo ihr das Tachosignal abgegriffen habt.

Ich hab da wat gefunden und es funktioniert auch (an der Rückseite des Kombiinstruments ist n schraubpunkt u. ist gekennzeichnet mit "RSW" -hinter Geschwindigkeitseinheit- rechts daneben ein weitere schraubpunkt "E", dachte es is Masse)
    als ich die tachoeinheit auseinander nahm, entdeckte ich an diesen punkten, wo die kennzeichungen lagen eine art brücke, direkt über dem tachowelleneingang.
    die war auch geschraubt und nach besserem hingucken erkannte ich irgendein elektronisches bauteil unter einer gummiverkleidung.
    nunja ich kann nun nich sagen was es jetzt is, aber es funktioniert auf wundersame weise. ich nahm dann das "rsw" als tachosignal und als ich fertig war mit einbauen fuhr ich ne kalibrierungtour mit dem navi. und im systemmenü vom navi zählte er die impulse des tachosignal.
    jetzt bin ich sehr glücklich
    zwar hab ich keine ahnung was das fürn signal is, obs n rechtecksignal is oder n analoges... aber es geht..
    wünsche eine schönen sonntag

2. #2 Gentleman, 20.08.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Na schön wenn man auch solche Erfolgserlebnisse verzeichnet.Toll. :)

Thema:

Navi im 323 BG Hatchback

Die Seite wird geladen...

Navi im 323 BG Hatchback - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Navi einrichten - Mazda 6 Bj. 2013

Navi einrichten - Mazda 6 Bj. 2013: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Mazda 6 Kombi Bj. 2013 gekauft. Bei diesem ist noch kein integriertes Navigationssystem...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten

Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
  3. Mazda3 (BM) Display / Bordcomputer mit Navi defekt

Display / Bordcomputer mit Navi defekt: Hallo zusammen, absoluter Laie verzweifelte heute an Aussage des Mazda-Vertragshändlers. Der Wagen hatte heute einen Diagnose-Termin. Dabei haben...
  4. NAVI CD 323 f

NAVI CD 323 f: Hallo, suche eine Navigations CD für das festeingebaute Navi von Mazda Wer verkauft eine bitte melden danke