Navi geht nicht mehr an

Diskutiere Navi geht nicht mehr an im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen! Wir fahren einen Mazda CX-5 BJ 2013 und haben bis jetzt kaum Probleme damit gehabt (haben Gebrauchtwagen vor 3 Jahren gekauft)....

1. #1 Natalie_1992, 06.04.2021
    Natalie_1992

Natalie_1992

Hallo Zusammen!

Wir fahren einen Mazda CX-5 BJ 2013 und haben bis jetzt kaum Probleme damit gehabt (haben Gebrauchtwagen vor 3 Jahren gekauft).
    In Februar, wo so kalt war (-15 Grad war es bei uns), musste ich ein Tag mehr fahren und habe auch Navi benutzt. Leider ist es nach 10 Minuten wieder ausgegangen (direkt beim fahren) und ich habe kaum geschafft Navi neu zu starten. Dann gings es wieder nach 10 Minuten einfach aus und seit dem (12 Februar) startet Navi gar nicht mehr. Wir dachten erstmal es war einfach zu kalt, aber wenn es wärmer wurde, ist es trotzdem nicht gestartet.
    Nun war mein Mann heute in unserem Werkstatt und die konnten nichts machen und meinten, Die meinten auch, es kann 2 Sachen sein:
    1) oder es muss Update einfach gemacht werden oder neue Karte besorgt werden;
    2) oder Navi-Gerät ist kaputt und muss ausgetauscht werden, was 2000-3000 € kosten kann.

Wir haben jetzt einen Termin direkt bei Mazda gemacht und hoffen nur, dass es nur an Update liegt.
    Meine Frage ist:
    Hatte jemand von euch so was schon mal gehabt?

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Natalie_1992,
    ich könnte mir vorstellen, dass die Karte den Geist aufgegeben hat, ein Update ist ja nicht zwingend erforderlich.
    Trotzdem viel Erfolg! :wink:

3. #3 Natalie_1992, 06.04.2021
    Natalie_1992

Natalie_1992

Ich danke dir sehr!

4. #4 Dalmatino, 06.04.2021
    Dalmatino

Dalmatino

Also wenn es nur die Karte ist würde ich mir eine auf E..y kaufen. Hab mir für den 2 er vor 2 Jahren eine geholt, die Läuft immer noch. Knapp 30 Euro. 2000 bis 3000 würde ich nie im Leben ausgeben. Vorher fragen was es kosten kann.... Auch nur die Karte kostet glaube ich fast 500 Euro.

5. #5 Natalie_1992, 06.04.2021
    Natalie_1992

Natalie_1992

Hallo!

Danke für deine Antwort.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Navi-Gerät ist. Wie konnte es kaputt gehen, wenn keine da rumgefummelt hat?!

Wir wollen auch keine 2000-3000 € ausgeben, haben schon gesagt, dass wir dann einfach Handy Halterung kaufen und mit dem Navi im Handy fahren werden.

Danke auch für die Empfehlung. Wenn es die Karte ist, dann werden wir da auf jeden Fall nachschauen.

Thema:

Navi geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Navi geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Navi SD Karte bei Update voll!

Navi SD Karte bei Update voll!: Hallo zusammen, nachdem ich gestern versucht habe, das Navi upzudaten (Version 1/2021) wurde mir angezeigt, dass auf der SD -Karte (8GB;...
  2. TomTom Navi NVA-SD8110

TomTom Navi NVA-SD8110: Eine andere Frage: wie kriegt man das Teil raus? Bisher nur paar Videos auf Youtube gesehen - sieht danach aus, dass man ziemlich einiges an...
  3. Mazda2 (DE) Auto Radio und Navi geht alle 2 minuten an und aus

Auto Radio und Navi geht alle 2 minuten an und aus: Moin! :) Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar bin ich ein Fahranfänger und habe mir den Mazda 2 Gekauft. (Baujahr 2015) Nun, am Anfang war...
  4. Caska DVD Navi - Bordcomputer funktion geht nicht -

Caska DVD Navi - Bordcomputer funktion geht nicht -: Löschen Löschen
  5. Mazda 3 Navi geht nicht

Mazda 3 Navi geht nicht: Hallo, ich hab eine Mazda 3 BJ 2005 mit eingebauten navi. Aber leider geht das navi nicht mehr. Mein vater hat einmal eine CD von navi eines...