Navi Funktionen // Innenausstattung im GH (Facelift)

Diskutiere Navi Funktionen // Innenausstattung im GH (Facelift) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bin am Überlegen mir das o.g. Fahrzeug (Sportsline) zuzulegen. Hätte ein paar Fragen zum Navigationssystem: - welche...

  1. #1 wezzelM6, 24.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin am Überlegen mir das o.g. Fahrzeug (Sportsline) zuzulegen.

    Hätte ein paar Fragen zum Navigationssystem:
    - welche Zusatzfunktionen außer die "Kartenanzeige" hat das Navi?
    - wie ist die Auflösung? Vergleichbar mit z.B. Insignia oder gar BMW?
    - grafische PDC Darstellung?
    - sonstiges?


    Welche Unterschiede in der Innenausstattung zwischen z.B. Exklusive und Sportsline gibt es (außer Ledersitze)?

    Wäre für die ein- oder andere Antwort dankbar :!::!::!:


    Danke und Gruß
    wezzelM6
     
  2. #2 wezzelM6, 25.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    :?::?::?: ;-)
     
  3. #3 driver626, 25.02.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Mazda-Navi ist (meiner Meinung nach) nicht mal das Material wert aus dem es produziert wurde.
    Vom Verkaufspreis mal ganz zu schweigen.
    Da gibt es im Zubehör viel bessere, flexiblere, komfortablere und besser ausgestattete Lösungen für deutlich weniger Geld.
     
  4. #4 Henna1303, 25.02.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest

    zum thema Navi: s.o. (kann eigentlich nur als "TEUER SCHROTT" bezeichnet werde(pers. Meinung)

    Die haben aktuell die Innenausstattung ein wenig verändert(ab 01/2011)

    Der Exclusiv von meinem Arbeitskollegen hat einige Metallaplikationen in einer anderen Ausführung, die Tachoeinheit ist ohne die blaue Illuminierung und die Kofferraumbeleuchtung fehlt bei der Exclusiv-Ausstattung

    Baujahr des Exclusiv-Modelles: 08/2010

    Baujahr meines Sportsline: 01/2011

    Das waren die wesentlichen Unterschiede, die mir beim direkten Vergleich des Innenraumes Aufgefallen sind!


    Mfg

    Henna 1303
     
  5. hadyb

    hadyb Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,2l 180 PS Kombi FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau dir den Prospekt an.Wenn es den Activ noch gibt ist für den selben Preis des Exclusiv´s noch eine Menge mehr drin.
    Zur Zeit gibt es auch noch wieder ein beworbenes Sondermodell -- schau mal nach.
     
  6. #6 wezzelM6, 25.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ist das Navigationssystem denn viel schlechter als von anderen Autoherstellern ???

    :|
     
  7. hadyb

    hadyb Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,2l 180 PS Kombi FL
    KFZ-Kennzeichen:
    vom Preis/ Leistungsverhältnis auf jeden Fall --selbst mein Händler hat mir davon abgeraten.
     
  8. #8 wezzelM6, 25.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Was genau macht das Navigationsgerät schlecht? Schlechte Darstellung, oder/und ...?
    Ein paar Infos zu Eigenschaften wären nicht schlecht ...
     
  9. #9 wezzelM6, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... schade dass mir keiner etwas genaueres sagen kann ... :(

    Wird auf dem Navi immer nur die Karte angezeigt?
    Oder werden z.B. beim Abspielen von MP3's etc auch die Tracks/Titel angezeigt ...?
     
  10. #10 Henna1303, 28.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest

    Laß dir das Gerät doch mal von deinem FMH vorführen!?


    Meiner war nicht in der Lage mir innerhalb eines Umkreises(100km) einen Händler zu nennen(NRW) der ein Gerät in einem Vorfürwagen verbaut hatte!

    Habe mir in der INFORMATIONSPHASE vorm Autokauf so einige Autohäuser vorgenommen und bis auf einen haben mir alle zu einer anderen Lösung geraten (Besser und Günstiger) Habe mich im Juli 2010 mit dem Autokauf beschäftigt. Zu dem Zeitpunkt hatte das original Navi laut Mazda noch nicht mal ein Display mit Touchfunktion ( und das für fast 2000€ die Mazda zum damaligen Zeitpunkt haben wollte)

    Die Händler in meiner Nähe (zwei grosse und ein kleines Autohaus) haben immer noch kein original Navi verkauft (Habe aus Interesse nochmals angerufen)

    Desweiteren sind die Karten relativ alt (Stand 1.Quatal 2010=> telefonische Auskunft Mazda Deutschland


    Gruß

    Henna1303
     
  11. #11 wezzelM6, 28.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich war schon bei zwei MVH ... ohne Erfolg


    ??? Das kann doch nicht sein. Das Navi lässt sich definitiv per "touch" bedienen (laut HP)

    Meinst du damit, dass "deine" MVH noch kein einziges Auto mit Navi verkauft haben? Klingt unglaublich :)
     
  12. #12 Henna1303, 28.02.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest

    Das meine ich ja damit, such mal bei Mobi** oder so, wenn du da
    Nen 6 'er mit Navi findest ist es eigentlich nie ein Original!!

    Hast RECHT, ist wirklich ein Touchdisplay


    Aber hat das nen bestimmten Grund warum du so"VERBOHRT" (sorry)
    In das original Gerät bist???

    Ist ja noch nichtmal besonders SCHÖN(m.M.)
    Spielt ja wohl noch nicht mal DivX ab


    Gruß

    Henna1303
     
  13. #13 wezzelM6, 28.02.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir einen jungen Gebrauchten zulegen.
    Und wenn ein Modell das Navi bereits (für +/- das selbe Geld wie eins ohne) hat, dann kauf ich mir doch lieber gleich ein Auto mit Navi.

    Hängt halt alles vom VK ab.

    Das Mazda Navi kann angeblich DVD-Videos abspielen (laut einem Mazda Verkäufer).

    Sieht man bei einem Nachrüstgerät denn, dass es nachträglich verbaut wurde?
    Was wenn das Fzg. einen CD-Wechsler hat ... gibt es denn dann keinerlei Probleme beim Umbau?


    Grüße
     
  14. #14 Henna1303, 28.02.2011
    Henna1303

    Henna1303 Guest

    Schau mal hier:


    http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/40843-6er-gh-fl-navi.html

    Und, ich sag mal bei vernünftigen Radios haben USB, USB-Stick und ext. HDD´s die CD bzw. die DVD ABGELÖST.....



    Gruß

    Henna1303
     
  15. jm333

    jm333 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen Vor Facelift allerdings sollte das Navi identisch sein. Wahrscheinlich sind das alles Neider welche hier negativ über das Teil schreiben?

    Sicher ist der Preis sehr hoch, dies ist aber bei aller Marken ähnlich, bei mir war es bereits drin in einer Tageszulassung. Das Navi ist gut und hat viele Funktionen, hier muss man sich erst etwas einarbeiten. Die Darstellung ist nicht der Hammer aber reicht aus. Es gibt viele verschiedene Eingabemöglichkeiten wie PLZ, Adresse etc. Sonderziele werden angezeigt und es lassen sich Darstellung wie Splitscreen gewählt werden. Nachteile die ich subjektiv sehe: Die Stimme sagt nur rechts, links etc. Besser wäre nächste Straße rechts usw. Gewöhnt man sich aber dran. Weiterhin dauert der Start nach Programmierung manchmal sehr lange.

    Zusatzfunktionen gibt es nicht viele. Man kann dauerhaft eine Uhr einblenden und das Infodisplay dadurch auf Reichweite etc. einstellen. Weiterhin kann man die Audiofunktionen besser verwalten, da sich alles über den Touchscreen bedienen läßt. Wer so wie ich dauernd ein Navi benötigt wird immer diese Lösung vorziehen, kein lästiges an und ab fummeln von der Scheibe und keine nervigen Kabel!
    Allerdings sollte man auf die aktuelle Version der Software achten, ein Update kostet fürstliche 300.00 Euro!
     
  16. #16 wezzelM6, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @ jm333
    danke für deinen Beitrag

    Lassen sich auf dem Display die Track-Titel (von MP3's, Audios, usw) abenso wie auch die Radiosender anzeigen????
     
  17. #17 wezzelM6, 07.03.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    :?::?::?:;)
     
  18. #18 martin.hofer, 07.03.2011
    martin.hofer

    martin.hofer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC CD180 GTA Top
    Ich bekomme meinen neuen am Mittwoch :D dann kann ich dir genau sagen was das Navi alles kann!!

    Muss eh heute den Typenschein abholen dann werde ich ihn mir schon mal anschaun!

    Aber mal vorab! Track titel bei MP3 geht sicher! Ob es auch bei normaler Audio CD geht weiss ich leider (noch) nicht!

    LG Martin!
     
  19. #19 wezzelM6, 07.03.2011
    wezzelM6

    wezzelM6 Stammgast

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super ... ich wüsste nur zu gerne, was damit alles möglich ist, außer der "Kartenanzeige". Ein paar Fotos vom Menü, etc wären auch klasse!

    Habe auch irgendwo gelesen, dass sich DVD Dateien abspielen lassen würden ...
     
  20. #20 martin.hofer, 07.03.2011
    martin.hofer

    martin.hofer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC CD180 GTA Top
    So werde jetzt noch meine Abrechnung machen und dann ab zum Händler!:p

    Vielleicht kann ich ihn ja heute schon anschaun!
    Mache dann natürlich auch Fotos!
    Wenn er nicht gerade in der Werkstatt steht (Abnehmb. Anhängerk., und Standheizung)!!

    LG Martin!
     
Thema: Navi Funktionen // Innenausstattung im GH (Facelift)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi mazda 6 gh funktionen

Die Seite wird geladen...

Navi Funktionen // Innenausstattung im GH (Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

    Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

    Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

    Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  4. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

    Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  5. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

    [2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden