Navi Einbau Mazda 6 GH Erfahrungen und Probleme

Diskutiere Navi Einbau Mazda 6 GH Erfahrungen und Probleme im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Habe mir das SonyXNV-L77BT eingebaut, zur Vorbereitung habe ich mich in entsprechenden Foren belesen. Neue Radioblende besorgt da Doppel Din...

1. #1 starandre, 21.02.2011
    starandre

starandre Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe mir das SonyXNV-L77BT eingebaut, zur Vorbereitung habe ich mich in entsprechenden Foren belesen.
    Neue Radioblende besorgt da Doppel Din Schacht benötigt wurde. Antennenadapter von ISO auf DIN besorgt da im Mazda ISO verbaut ist. Lenkrad interface besorgt.
    Ausbauanleitungen des vorhandenen Radios runtergeladen. Irgendwann voller Mut angefangen.
    Der Ausbau des Werkseitig eingebauten Radios ging relativ gut, der Einbau auch.
    Das Antennenkabel des Mazda ist recht kurz daher besser eine Verlängerung von DIN auf ISO besorgen.
    SonyXNV-L77BT das erste mal gestartet zu meiner Freude funktionierte auch das meiste, Lenkradfernbedienung inbegriffen.
    Beim Verkabeln bzw. Stecker in Stecker stecken blieb ein Stecker welches in das Mazda Radio ging übrig.
    Bei der ersten großen Ausfahrt nach Hamburg stellte sich herraus das der Antennenempfang grauenhaft war. Ich wohne im Berliner Raum und hier scheint die Radiosender stärker zu strahlen bzw. ich hatte die Empfangsstärksten gehört.
    Meine Vermutung ist das Mazda einen Antennenverstärker eingebaut hat der über den übrigebliebenen Stecker mit Strom versorgt wird.
    Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weiß eine Lösung des Problems.
    Des weiteren soll das Lenkradinterface einen Tacho - und einen Rückfahrlimpuls abliefern, die Anschlüße finde ich auch nicht.

2. renne

renne Einsteiger

Hi!
    Ich kann zu Deinem Problem nichts sagen, aber vielleicht kannst Du mir helfen!?
    Ich habe mir solch ein Multimedia-Navi gekauft u. will das demnächst einbauen.
    Wie baue ich das Orginalradio aus, ohne viel Schaden anzurichten (kurze Anleitung)?
    Gruß R.

3. #3 starandre, 01.03.2011
    starandre

starandre Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 renne, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    renne

renne Einsteiger

Hi starandre!
    Besten Dank für die Info!
    Ich habe 2 Tage im Netz gesucht u. solch eine Anleitung nicht annähernd gefunden!?
    Wie es aussieht hast Du dein Navi auch von iDrive?! Da gibt es ja nur eine englische Bedienungsanleitung zu. Hast Du evt. auch einen Link, wo man die in deutsch bekommt? Das wäre super!
    MfG R. :-D

Thema: Navi Einbau Mazda 6 GH Erfahrungen und Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi Einbau Mazda 6 GH Erfahrungen und Probleme - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden