Navi Einbau in den Premacy

Diskutiere Navi Einbau in den Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöchen, ich habe meiner Frau einen Mazda Premacy gekauft, den ich nächsten Samstag abholen werde. Jetzt wikl ich gleich das alte Navi von...

1. NiSch

NiSch Neuling

Hallöchen,

ich habe meiner Frau einen Mazda Premacy gekauft, den ich nächsten Samstag abholen werde.

Jetzt wikl ich gleich das alte Navi von uns einbauen. Die Frage ist jetzt nur wo ich das Geschwindigkeitssignal finden werde? Kann mir das jemand sagen? Ist er schon auf dem Anschlussstecker? DEnn dann müsste es ja der Adapter den ich für mein Navi brauche durchschleifen.

Viele Grüße, Niko

2. #2 Weight Weenie, 01.06.2008
    Weight Weenie

Weight Weenie Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast ein externes navi - richtig? Warum braucht dieses ein Geschwindigkeitssignal? Das sollte es doch selbstständig ermitteln können anhand der GPS Koordinaten.

3. NiSch

NiSch Neuling

Hallöchen,

ich habe ein Internes Becker CAscade :-D

Gruß Niko

4. #4 future74, 08.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Geschwindigkeitssignal fürs Navi kannst vom Stecker bei der Instrumentengruppe nehmen. Am Anschlussstecker vom Radio ist leider kein Geschwindigkeitssignal vorhanden. Leider weis ich die Kabelfarbe nicht auswendig, kann dir aber nachschauen. Was für ein Premacy ist das? Benzin od. Diesel? PreF/L od. F/L?

Grüsse Peter

5. NiSch

NiSch Neuling

Hallöchen,

erstmal danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen wo der Stecker bei der Instrumentengruppe genau ist? Bzw. was genau mit der Instrumentengruppe gemeint ist? Was muss ich dann alles für Verkleidungen ausbauen.

Was meinst du mit PreF/L od. F/L? Kenne den Unterschied nicht. Es ist ein Benziner Bj. 2000 mit 114 PS.

Viele Grüße Niko

6. #6 future74, 11.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Instrumentengruppe sind die Armaturen. Zum ausbauen die 2 od. 3 Schrauben von der schwarzen Abdeckung lösen und diese dann abziehen. Dann kommen 4 Schrauben zum vorschein, diese rausschrauben und vorsichtig die Armaturen raus nehmen. Das Glas solltest vor dem Ausbau mit einem Abklebeband abkleben, damit keine Kratzer entstehen können.

F/L meine ich FaceLift. Wenn dir das nichts sagt, poste einfach die Fahrgestellnummer, anhand der kann man das auch raus lesen.

Grüsse Peter

7. NiSch

NiSch Neuling

Ich habe das Modell vor dem Facelift. Bj 02-2000.

Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Niko

Thema:

Navi Einbau in den Premacy

Die Seite wird geladen...

Navi Einbau in den Premacy - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  2. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  3. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  4. Mazda3 (BM) Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade

Navi-Patch weg nach Firmware-Upgrade: Hallo, angenommen, man hat aus dem Kanadischen Forum eine Datei im MZD via NNG-Tool/USB-Stick gepatcht/überschrieben/ausgetauscht, um zu...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden