Navi DVD freischaltung ?

Diskutiere Navi DVD freischaltung ? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Nun war ich gerade bei meinem Händler um für die Übergabe Morgen alles klar zu machen. Nun sagte mein Händler mir das das Navi im 5er von...

  1. kuki

    kuki Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Nun war ich gerade bei meinem Händler um für die Übergabe Morgen alles klar zu machen. Nun sagte mein Händler mir das das Navi im 5er von VDO/Dyton ist und man sich bei der Navi DVD für eine Freischaltungsvariante entscheiden kann bzw. müsse. Entweder Europa Freischaltung begrenzt auf zwei Jahre oder Deutschland Freischaltung unbegrenzt.
    Nun war ich doch ziehmlich irretiert. Bei meinem Sharan kauft man einfach eine CD mit dem entsprechenden Land und wenn mir der Datenbestand zu alt wird muß ich halt eine neue kaufen.
    Das bedeutet bei Mazda ja das ein Dienstleister (SCQ od. so ähnlich) ja Zugriff auf die Firmware des Navis hat um im entsprechenden Fall nach zwei Jahren die Nutzung zu deaktivieren.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das man sich nicht einfach eine z.B. Europa DVD kaufen kann. Denn so wie mein Händler es mir erklärte, wäre es ja wahrscheinlich nicht mal möglich sich von einem Bekannten eine Europa DVD auszuleihen weil sie ja für mein Navi garnicht freigeschaltet wäre.???
    Wie ist das bei euch.? :cry: :oops:
     
  2. kuki

    kuki Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Kein Wunder das hier keiner postet. Ist ja auch völliger Quatsch.
    Der Verkäufer hat mir gestern Murks erzählt.

    Bei meinem 5er ist natürlich eine Europa-DVD ohne irgend eine Beschränkung dabei.
     
Thema:

Navi DVD freischaltung ?

Die Seite wird geladen...

Navi DVD freischaltung ? - Ähnliche Themen

  1. Auf-/Umrüsten auf GPS/Navi/Radio/DVD

    Auf-/Umrüsten auf GPS/Navi/Radio/DVD: Hallo Forum, nach langer Zeit möchte/muss ich wieder einmal eure Hilfe beanspruchen. Ein neuer PKW kommt für mich altersbedingt (80) nicht mehr in...
  2. Fest eingebautes DVD-Navi

    Fest eingebautes DVD-Navi: Hi zusammen Für Alle die den "alten" 5-er fahren - meiner ist Bj. 2008 - und vielleicht noch Kartenmaterial suchen für das festeingebaute...
  3. Android Autoradio S160 m. Navi, DVD-Player uvm.

    Android Autoradio S160 m. Navi, DVD-Player uvm.: Das All-In-One S160 Dualen System Android 4.4.4 Autoradio DVD Player GPS Multimedia und Navigationssystem für Mazda 3 BM ab ( 10/2013 - )...
  4. Mazda5 (CR) Kenwood Naviceiver in Mazda 5 GTA143 mit original Denso DVD Navi - welcher Adapter?

    Kenwood Naviceiver in Mazda 5 GTA143 mit original Denso DVD Navi - welcher Adapter?: Hallo! Ich habe mir einen Kenwood Naviceiver geordert, da beim original Radio in meinem neuen gebrauchten Mazda 5 leider das CD Laufwert...