Navi 'Dienste an Autobahnausfahrten

Diskutiere Navi 'Dienste an Autobahnausfahrten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, irgendwie scheitere ich wohl an einem banalen Problem, in welchem Menü kann man die 'Dienste an Autobahnausfahrten' ausschalten? Ihr...

  1. #1 HolgerB, 22.01.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Hallo,

    irgendwie scheitere ich wohl an einem banalen Problem, in welchem Menü kann man die 'Dienste an Autobahnausfahrten' ausschalten? Ihr wisst schon die Vorschläge rechts bei der Navigation auf Autobahnen. Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 schubi56, 22.01.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    ich kann nicht verstehen, warum du diese Dienste ausschalten willst.ich bin froh, das sie nun da sind (bei der 1. Version der Navi-installation waren sie noch nicht da).da ich viel auf der AB unterwegs bin, sind sie für mich eine gute Hilfe,was ich bei den nächsten Ausfahrten erwarte. wie die Hinweise abgeschalten werden,kann ich nichts sagen.ich werde sie aber nicht ausschalten.
     
  3. #3 Jas Man, 22.01.2015
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    @schubi56: Halt Geschmackssache, ne?! :)

    @HolgerB: Mir ist so ein Punkt zum Abschalten im Navi noch nie aufgefallen (V33). Hast Du mal in der Anleitung geschaut? Evtl. mal die neuste Version von Mazda.de runterladen.
     
  4. #4 Jas Man, 22.01.2015
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
  5. #5 <<Chriz>>, 22.01.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein man kann die Abfahrten dauerhaft ein- und ausblenden. Einfach mal durch die Einstellung klicken und Zielführungseinstellung.
     
  6. #6 HolgerB, 22.01.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Nun, die V33 ist bei mir drauf und auch die Menüs bin ich mit und ohne Anleitung mehrfach durch, oder der Punkt zum Abschalten ist so gut versteckt bzw anders beschrieben das wieder kein normaler Mensch darauf kommt. Deshalb habe ich ja hier mein Glück probiert.
     
  7. #7 Jas Man, 22.01.2015
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Also in der oben verlinkten Anleitung unter 2.4.3.5 auf Seite 14 steht es eigentlich sehr gut beschrieben. Nur die Einstellungen für die visuelle Führung auf Seite 62 ist etwas verwirrend. Da müsste man mal testen.
     
  8. #8 liegeradler, 26.01.2015
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Kurzanleitung:

    1. in der Menuleiste der Navigation ganz rechts auf das Zahnradsymbol
    2. dort in den Unterpunkt "Zielführungseinstellungen"
    3. dort in den Unterpunkt "Autobahnausfahrten"
    4. dort die Variante "nur bei geöffnetem Menu anzeigen" auswählen.

    Ergebnis: der Bildschirm ist "frei". Wenn ich dann aus besonderem Anlass die Info eingeblendet haben will, reicht ein Druck auf die "Navi"-Taste vor dem zentralen Einstellknopf: auf Druck kommt die Einblendung, beim Loslassen geht sie wieder weg.
     
  9. #9 HolgerB, 26.01.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Cool, das ist ja mal eine Aussage. Ich werde es ausprobieren, mit der Einstellung kann ich leben. Vielen Dank erst einmal.
     
  10. #10 schubi56, 26.01.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    prima Tipp.so kann man das ganze Display nutzen.werde es mal probieren.---Danke----
     
  11. #11 HolgerB, 27.01.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Eingestellt-ausprobiert-perfekt, so hatte ich mir das vorgestellt. Danke schön! :ja:
     
  12. #12 schubi56, 27.01.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, ich auch---prima Tipp---so muß es sein (man kann ja nicht alles wissen)
     
  13. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Man muss nur wissen wo es steht ... ;-)
     
  14. #14 schubi56, 27.01.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    dafür haben wir ja dich:respekt::winke:
     
  15. #15 Jas Man, 30.01.2015
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Bei mir klappt das nicht mit dem Einblenden der Infos beim Drücken der "NAV" Taste. Klappt das bei euch?
     
  16. Marc_3

    Marc_3 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive G120 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hälst du sie auch länger gedrückt oder lässt du sofort wieder los?
    So verstehe ich nämlich die Anleitung, auch wenn ich es selber noch nicht probiert habe.
     
  17. #17 liegeradler, 30.01.2015
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir kommt die Einblendung nur, solange ich die Taste gedrückt halte.
     
  18. #18 Jas Man, 30.01.2015
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Gedrückt halten oder kurz drücken macht keinen Unterschied. Funktioniert beides nicht. Es ist auch egal ob ne Route programmiert ist oder nicht.

    Die Anzeige verschwindet aber wie gewünscht wenn ich das Menü unten ausblende, und wird angezeigt wenn ich es wieder einblende.
     
  19. #19 liegeradler, 02.02.2015
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    habe am Wochenende wiederum probiert, bei mir geht es "nun" auch nicht so wie beschrieben. Warum es damals so funktioniert hat (.... das ist nicht sehr wahrscheinlich, es ist wahrscheinlicher, daß ich mich beim Schreiben falsch erinnert habe....) - weiß nicht. Bitte die Falschinformation zu entschuldigen.

    Nach aktueller Kenntnis:
    Die benannten Schritte 1 bis 4 sind korrekt. Weiterhin korrekt ist das Ergebnis: Bildschirm ist "frei".
    Wenn ich danach auf die NAV-Taste drücke, kommt die Ansage dessen, was als nächstes passieren soll - zum Beispiel "nach 23 km links abbiegen".
    Die Anzeige der Autobahnausfahrten kommt, wenn man über den zentralen Einstellknopf das Menu öffnet. Das ist soweit einfach und entspricht auch der unter Punkt 4 gewählten Variante "nur bei geöffnetem Menu anzeigen".
    Hoffe jetzt paßt alles.
     
  20. #20 Jas Man, 02.02.2015
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Dann bin ich ja beruhigt das miti meinem Navi alles OK ist.
    Danke für die Info / Korrektur.
     
Thema: Navi 'Dienste an Autobahnausfahrten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navi sagt nur noch Ausfahrt nummer

    ,
  2. mazda navigation abfahrten

    ,
  3. mazda 6 navi ausfahrten ausblenden

    ,
  4. mazda navi ausfahrten
Die Seite wird geladen...

Navi 'Dienste an Autobahnausfahrten - Ähnliche Themen

  1. Denso navi update

    Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

    Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Navi andere Routenfarbe

    Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

    Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden