Mazda3 (BK) Navi austauschen

Diskutiere Navi austauschen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos und bräuchte mal ein paar Tipps. Ich besitze einen Mazda 3BK Baujahr 2004 mit nur 33000...

1. #1 louishenry123, 26.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020
    louishenry123

louishenry123

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6 (Bj 2004)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos und bräuchte mal ein paar Tipps.
    Ich besitze einen Mazda 3BK Baujahr 2004 mit nur 33000 Kilometern aufem Tacho ( war ein Rentner-Fahrzeug) und ich habe da ein altes Navi (das ausklappbare) welches ich durch ein neueres Pioneer Display austauschen will. Laut B und S ist es machbar. Die würden mir eins von Pioneer einbaue. Da habe ich jetzt die Frage ist es schwer sowas selber einzubauen ? Die von B+S wollen 600 Euro dafür haben...
    Wenn ja worauf müsste man achten?
    Oder hat jemand von euch eine andere Idee ?

2. #2 Killarusse85, 27.07.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Soll das original Radio durch ein Pioneer Radio ersetzt werden oder soll das obere einklapp Display durch ein neues Navi ersetzt werden?
    Prinzipiell ist der Umbau beim BK etwas schwierig bezüglich der Elektronik. Bei deinem, einem Vor Facelift, klemmt das obere Rote Display mit am original Radio. Wenn das Original Radio nun durch ein anderes ersetzt wird, lässt sich das Rote Display nirgendwo mehr anschließen und ist ab da "tot". Heist: Keine Klima Anzeige, keine Uhrzeit, keine Bordcomputer Angaben, keine Media Infos mehr.
    Es gibt auch Radios die das obere navi Display ersetzen und mit an das untere Original Radio geklemmt werden.

louishenry123 gefällt das.
  3. #3 chrisil, 27.07.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum User

louishenry123 gefällt das.
  4. #4 Skyhessen, 27.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  5. #5 louishenry123, 27.07.2020
    louishenry123

louishenry123

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6 (Bj 2004)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube ich wurde leicht missverstanden. Ich will das Radio so wie es ist behalten und ich habe oben im Armaturenbrett ein ausfahrbares Navi welches ich durch ein stehen neues feststehendes mit Carplay ausgestattetes austauschen will.

6. #6 louishenry123, 27.07.2020
    louishenry123

louishenry123

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6 (Bj 2004)
    KFZ-Kennzeichen:
    [​IMG] und das DVD navi oben will ich tauschen

Thema:

Navi austauschen

Die Seite wird geladen...

Navi austauschen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten

Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
  2. Mazda3 (BM) Display / Bordcomputer mit Navi defekt

Display / Bordcomputer mit Navi defekt: Hallo zusammen, absoluter Laie verzweifelte heute an Aussage des Mazda-Vertragshändlers. Der Wagen hatte heute einen Diagnose-Termin. Dabei haben...
  3. Mazda6 (GH) Radio,Navi - Empfehlung

Radio,Navi - Empfehlung: Hallo Leute, Besitze einen 2010 Mazda 6 GH 2.5 GTA seit 1,5 Jahre, jetzt möchte ich gerne ein Navi nachrüsten. z.Z. ist das originale Radio...
  4. Mazda 3 (BP) Live-Dienste fürs Navi ?

Live-Dienste fürs Navi ?: Moin zusammen, ich hab eine Frage zum Navi bzw. Infotainment System. Vielleicht ist das auch total bekloppt, und ich hab nen Denkfehler, weil ich...
  5. Austausch Radio Serie gegen Navi Serie Mazda 6 GH/Facelift

Austausch Radio Serie gegen Navi Serie Mazda 6 GH/Facelift: Hallo zusammen! Als "Neuling" hier im Mazda-Forum möchte ich erst einmal alle begrüßen! Der Kauf eines neuen Mazda 6 GH Sportkombi mit 180 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden