Navi, Ansagen

Diskutiere Navi, Ansagen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ein' hab' ich noch für heute ;) Das "Mädel" aus dem Navi ist recht gesprächig - schon fast penetrant .... "...in 300m Abbiegen...",...

  1. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Hallo,

    ein' hab' ich noch für heute ;)
    Das "Mädel" aus dem Navi ist recht gesprächig - schon fast penetrant .... "...in 300m Abbiegen...", "...in 200m abbiegen..:","...jetzt abbiegen...." (....JAAAAA ich habs verstanden :-) )
    Ich habe V29 und nichts zur Konfiguration gefunden - gibts da was in den neueren Version ?
    rolox
     
  2. #2 Yezariael, 26.07.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein
     
  3. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    sch.....ade, stört das sonst niemand ? oft gibts ja sowas wie ein "erweitertes Servicemenü" ...wo man noch ein paar Sachen mehr anpassen kann (mein Accord hatte sowas, wenn auch eher rudimentär...)
     
  4. D4nny

    D4nny Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    G 165 Sports Line Technik Paket
    War es nicht so, dass man die Stimme ab Version 31 abstellen kann?

    LG
     
  5. Apron

    Apron Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM G165 Sportsline
    Die Stimme konnte man meiner Erinnerung nach auch früher abstellen, nur ging dann in den Momenten, wo eine Ansage käme, die Lautstärke der Musik runter.

    OT: @rolox: hier im Forum sind viele nette und hilfsbereite Leute, die bei Fragen gerne helfen, aber es wäre doch irgendwie übersichtlicher, wenn du bei mehreren Fragen einfach in einem Thread alle stellst und nicht für jede ein einzelnes Thema aufmachst bzw. einfach die bestehenden nutzt (z.B. den großen "Probleme mit Navi und Entertainment"-Thread).

    VG
     
  6. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist richtig, aber mit v31 soll das funktionieren. Ich habe aber noch v30.
     
  7. D4nny

    D4nny Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    G 165 Sports Line Technik Paket
    Ich hab zzt. Version 29 und man kann sie so leise stellen, dass man sie eigentlich nicht hört. Allerdings geht - wie Apron geschrieben hat - die linke Box immer aus (weil genau dort gaaanz leise die Navi-Tante dann quatscht.
    Wie gesagt, ab Version 31 angeblich mit richtiger OFF-Funktion.
     
  8. #8 skycamefalling, 27.07.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Ja, mir v31 klappt das. Ich mag auch keine Stimme beim Navi, mir reicht die optische Anzeige aus.
    Ganz besonders haben mich anfangs mit v27 solche Ansagen wie "fahren Sie auf die B die siebt" anstatt "Fahren Sie auf die B7" gestört, die dann -wie im Eröffnungspost angesprochen- penetrant alle paar Sekunden kamen. Jetzt ist Ruhe :)
     
  9. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Frage bleibt natürlich offen, warum hat sein fmh nicht die aktuelle Softwareversion vor der Übergabe aufgespielt?
     
  10. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Hallo,

    die Aussage mit V31 reicht mir, optische Azeige, zumal auch im HUD ist für mich ausreichend
    @Keretu : du hast natürlich recht, hab mir bei der Übergabe auch die Version zeigen lassen - mein fmh wusste noch nichts von einer neueren
    (habs nicht hinterfragt, obwohl ich aus Stöbern im Forum bzgl Entertainment-Funktionen ja schon von V31 wusste ....ist auch noch im Rahmen von V29 auf V31 bei der Häufigkeit der Updates - und ich will meinem fmh zugute halten, dass (abhängig von der Kundschaft) bisher u.U. niemand Probleme gehabt hat - und daher keine Notwendigkeit Bestand hier auf dem allerneuesten Stand zu sein)
    rolox
     
  11. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Händler hat mir auch vorher versichert das die Software bei der Übergabe aktuell ist, war sie aber natürlich nicht. Er erklärte mir dann das das update gerade erst draußen sei was natürlich auch nicht stimmte v29 war damals schon über 3 Wochen raus.
    Meine Schwester hat jetzt vor kurzem ihren Wagen bekommen und da war auch anstatt v31 die v30 drauf.

    Es scheint einige Händler zu geben bei denen das besser läuft, mal sehen wie das in der Zukunft weiter geht sonst muss ich den Händler wechseln.
     
  12. D4nny

    D4nny Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    G 165 Sports Line Technik Paket
    Jo, echt lustig.
    Version 31 ist ja inzwischen schon länger draussen und z.B. mein Händler hat mich letzte Woche informiert, dass sie die neue Version 31 grad reinbekommen haben...
    Scheint also von Mazda zeitgleich an alle verteilt zu werden, sondern wohl eher als "Holschuld", wenn ein Händler eine neue Version abfordert.
     
  13. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Ich werd jetzt erstmal sammlen - ein paar kleinere Fehler beim Abspielen vom Ipod haben sich z.B. schon gezeigt, und dann mit den ChangeLogs vergleichen.
     
  14. #14 Yezariael, 28.07.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt ein portal, auf dem der händler jederzeit nachschauen und downloaden kann.
     
  15. #15 George Wiliams, 09.08.2014
    George Wiliams

    George Wiliams Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Ich fänds ja super, wenn man bei den Ansagen auch eine "Sprecherauswahl" hat damit man sich nicht immer nur das geseusel der Sprecherin anhören muss ;)
     
  16. #16 RockyPant, 18.04.2015
    RockyPant

    RockyPant Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Das fände ich au klasse, bin das auch von meinem letzten mobilen Navi auch so gewohnt. Aber leider selbst bei v34 nicht vorhanden, leider. :(
     
  17. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Huch, ich dachte die V33 wäre zZ. die aktuellste Version. Gab es ein Update auf V34 und wenn ja, weiß jemand wann das ungefähr erschienen ist?
     
  18. #18 eisbaer500, 18.04.2015
    eisbaer500

    eisbaer500 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würde mich auch interessieren, und was sind die Verbesserungen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #19 Mercian, 19.04.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    bloß nicht...bei meinem mobilen Navi hat mein Freund ca 20 Stimmen raufgespielt und dann Spocki von (T)Raumschiff Surprise eingestellt.
    Bei der ersten Fahrt hat mich dan Bulli völlig erschreckt als er brüllte (ja die Lautstärke war LAUT): "Käpt'n, Käpt'n , jetzt schau doch mal auf den Bildschirm du blöde Kuh".

    Ich sag euch, das war dem Herzinfarkt nahe. Da lob ich mir die ruhige Labertante (auch wenn sie bisschen häufig labert :D ).
     
Thema: Navi, Ansagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 navi grenzübergang ansagen

    ,
  2. mazda 3 navi sprachansage

    ,
  3. mazda navi ansage aktivieren

    ,
  4. mazda mzd navi Ansage Häufigkeit ,
  5. navi ansage mazda text,
  6. madzda 3 komische ansagen navigation,
  7. mazda 2 bj 2015 werkstattmenü
Die Seite wird geladen...

Navi, Ansagen - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

    Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  2. Probleme Navi-Update

    Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  3. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

    Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  4. Navi Karte in Gebrauchten

    Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  5. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

    Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden