Navi andere Routenfarbe

Diskutiere Navi andere Routenfarbe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...

1. #1 TaPeace, 29.10.2019
    TaPeace

TaPeace Neuling

Hallo zusammen

Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt.
    Seit einigen Tagen wird mir diese in Grün angezeigt und gefühlt werden mir Staus bzw. Verkehrsbehinderungen nicht mehr korrekt oder gar nicht angezeigt. Auch wenn ich auf der Autobahn bin, werden mir die nächsten Rastplätze / Tanksstellen nicht mehr angezeigt mit der Entsprechenden Entfernung etc.

Weiss jemand vielleicht was das zu bedeuten hat? Ein Neustart während der Motor an ist, mit den Tastenkombis habe ich auch bereits probiert ohne Besserung.

Anhänge:

2. #2 Pinkamena, 29.10.2019
    Pinkamena

Pinkamena Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 (2020) Skyactiv-G 90 M Hybrid MT FWD Kizoku
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es sein das dein WLAN nicht an ist oder die Live-Dienste abgelaufen sind?

3. #3 V168330, 29.10.2019
    V168330

V168330 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Limousine G-165 / Mercedes SLC
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson 1.6 GDI
    Hi,

Nur mal zu Sicherheit : Du hast einen 2014er GJ, das heist, Du hast das TomTom Navi, nicht das MZD aus dem Facelift, richtig !?

Beim TomTom wird z.B. die Festlegung der Farbdarstellung oder der Points of Interest (Rastplätze/Tankstellen etc.) mit der TomTom Home Software auf dem PC gemacht und dann auf der Karte in einer entsprechenden Config-Datei gespeichert. Dabei kann man schnell mal was versehentlich ändern.

Hast Du vor kurzem mal die Karten mit dieser Software geupdatet ? Kann dabei etwas passiert sein ? Karte zu früh aus dem PC genommen, nicht alle Dateien geschrieben worden ?

Wenn Du ein anderes Farblyout mit dieser Software geladen hast, kann es auch vorkommen, das dieses nach einem Update wieder auf Standard zurückgestellt wurde, hatte ich auch schon.

Karte kann natürlich auch defekt sein und nicht mehr alle Dateien lesbar, nochmal mit der TomTom Home Software checken !

Das Staus und Vekehrbehinderungen nicht mehr so wie vorher angezeigt werden, kann daran liegen, das es für Dein Navi ein TomTom Traffic Abo gab (TomTom Live Dienste), dass jetzt abgelaufen ist. Es kann aber auch sein, das die im Navi verbaute SIM Karte defekt ist, oder, wie sehr häufig der Fall der TT Traffic Service spinnt oder ausgefallen ist ! Das kannst Du aber in den Einstellungen des Navis unter Abonnenments prüfen ....

Soweit meine Erinnerungen an das "alte" Navi in meinem 2014er .....

Grüße

@Pinkamena : Für das TomTom Navi aus dem 2014er braucht man kein WLAN, es hat eine eigene SIM-Karte für die Datenübertragung ! Du meinst das MZD, das braucht für TOMTOM Live ein Handy mit WLAN und Datentarif !

4. #4 Pinkamena, 29.10.2019
    Pinkamena

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja sorry, bin noch Neu-Mazda-jin:)

5. #5 V168330, 29.10.2019
    V168330

V168330 Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson 1.6 GDI
    Kein Problem ! :)

6. #6 TaPeace, 29.10.2019
    TaPeace

TaPeace Neuling

Hallo ihr beiden.

Ich hab den Facelift mit MZD, Live Dienste sind schon länger abgelaufen, was aber für die Routenfarbe und Traffic Service keine Einschränkung mit sich gezogen hat bzw. ich kann keine Wetter Daten und Treibstoffpreise abrufen aber Traffic Service hat immer "gut" funktioniert.

Habe auch keine Veränderung an der Software vorgenommen, weder ein Update der Firmware noch Aktualisierung der Navi Daten.

7. #7 V168330, 29.10.2019
    V168330

V168330 Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson 1.6 GDI
    Hi,

dann hast du auch keinen 2014er ! MZD erst ab 2015er. Schreib bitte in Zukunft das korrekte Baujahr und Modell dazu, bevor sich wieder jemand umsonst Mühe macht !

Grüße

8. #8 TaPeace, 30.10.2019
    TaPeace

TaPeace Neuling

Sorry mein Fehler hast Recht. Nochmals nachgekuckt. Baujahr 2015. Keine Ahnung wieso ich die Zahl 2014 im Kopf habe...

9. #9 Pinkamena, 30.10.2019
    Pinkamena

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja kein Problem. Passiert jedem mal :)

Thema:

Navi andere Routenfarbe

Die Seite wird geladen...

Navi andere Routenfarbe - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden