navi an zündung anschliessen

Diskutiere navi an zündung anschliessen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo da ich den 12V stecker für meine iPod-Station brauche, wollte ich mein navi direkt an die zündung anschliessen! wie komme ich da am...

1. snow_b

snow_b Guest

hallo

da ich den 12V stecker für meine iPod-Station brauche, wollte ich mein navi direkt an die zündung anschliessen!
    wie komme ich da am besten ran, wie bring ich die verschalung um die zündung weg?

2. #2 DevilsFA, 28.04.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ersten wäre es schön, wenn auch Du Dich an die Forenregeln halten würdest und nicht nur klein schreibst sondern die Groß- und Kleinschreibung beachtest.

Und dann sollten wir auch noch wissen welchen Mazda 2 Du denn fährst, einen DE oder einen DY?

3. snow_b

snow_b Guest

Das tut mir aber leid, hoffe das du mein Text jetzt besser entziffern kannst!

Ich fahre einen Mazda 2 Sport 1.5, wahrscheindlich ist es den DE in Deutschland.

4. #4 Ecco_Giorgio, 28.04.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist Wurscht, welches Auto. Kaufe Dir einen Verteilerstecker für die Zigarettenanzünderbuchse und fertig. Steht sogar mit Foto auch irgendwo im Forum.

5. #5 DevilsFA, 28.04.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
  6. snow_b

snow_b Guest

ist ja ein tolles forum!!

7. M2_Kid

M2_Kid Stammgast

Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Versuch die Zigarettenbuchse auszubauen meistens ist die ja Eingelassen.

Beim neuen 2er ist der Anzünder in der Mittelkonsole bei der Handbremse diese Konsole kann man abnehmen.

Dann das Kabel vom Anzünder nehmen und das vom Navi dranlöten fals du es dauerhaft drinne haben willst.

Würde ich jetze machen, dann halt noch versuchen das Kabel zu verstecken.

8. #8 verleihnix, 28.04.2011
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Leider hat nicht jeder Verständnis, wenn man was selber machen will.

So ein Adapter-Müll würde auch sch... aussehen.

Wie schon geschrieben, versuche die Buchse auszubauen, ggf. ist seitlich Platz für eine Zweite.

Eine HowTo wie man Radio/Schaltknauf Verkleidung raus bekommt hatte ich schon geschriebnen, musste mal suchen.
    Dort ist natürlich auch 12V und würde sonst eine Buchse im Handschuhfach verstecken. Denn alles was man nicht sieht, ist besser.

9. snow_b

snow_b Guest

Besten Dank erstmal für eure Tipps.

Habe mir auch schon überlegt das Navi an den 12V anzuschliessen. Aber habe ich dort nicht dauerstrom drauf? Wenn ja, dann saugt es mir die Batterie leer.:?
    Oder hat man beim mazda 2 dort keinen Strom mehr drauf wenn man den Motor ausschaltet?

10. M2_Kid

M2_Kid Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab da ne USB Buchse für meinen MP3 Player drinne zum Laden und die leuchtet sobald Zündung an und geht aus sobald Schlüssel gezogen.

Beim Radio ist es ja leider genauso.

Ich würd gerne, wenn ich den Schlüssel zieh, das Radio noch anmachen aber nein das haben se ja irgendwie anders programmiert.

Bei VW und Co geht es. :p

11. #11 Ecco_Giorgio, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten. Das mit dem seitlichen Anbau würde ich mir überlegen, denn dann stört der hervorstehende Stecker die Beinfreiheit.

Was mich bei dieser Anschlussmethode vielmehr stört, ist das herumbaumelnde Kabel des Navis. Entweder ist es der Gangschaltung im Wege oder dem Radio. Leider muss das Kabel auch so sein, weil die Stauwarnerantenne integriert ist.

12. #12 verleihnix, 29.04.2011
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Daher Handschufach, dahinter ist viel Platz und wie man daran kommt habe ich ja gezeigt.

13. snow_b

snow_b Guest

Kleines Update, Navi ist angeschlossen! :)

Habe das Navi bei der linken A-Säule Positioniert. Dan ist sind ca. 10cm des Kabel sichtbar und der rest habe ich verdeckt verlegt.
    Das Kabel habe ich durch den Türfalz, dann unter der Einsteigleiste und von dort unterm Fahrersitz durch, direkt am 12V Stecker angeschlossen.
    Der 12V Stecker ist beim Mazda 2 tatsächlich geschaltet, das heisst, wenn ich den Motor ausschalte habe ich keinen Strom mehr auf dem Navi.

14. #14 Ecco_Giorgio, 02.05.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ snow_b:

Dann hättest Du unter der Deckenverkleidung noch bis zum Innenspiegel gehen können und hinter dem Spiegel ein Stück nach unten. Da stört das Navi weniger, meiner ungefragten Meinung nach.

15. M2_Kid

M2_Kid Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann viel Spaß damit. :D

Thema: navi an zündung anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi dauerhaft anschließen

,
  2. navi anschließen im mazda

,
  3. autozubehör anschließen Zündung

,
  4. navi an zündung anschließen pkw
Die Seite wird geladen...

navi an zündung anschliessen - Ähnliche Themen

1. Navi SD aktuell oder Update wie ?

Navi SD aktuell oder Update wie ?: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.:sad: Ich habe jetzt nur noch ein Problem und das ist das meine Navi Karte laut Mazda Toolbox von...
  2. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  3. CX5 Problem mit Navi

CX5 Problem mit Navi: Guten Tag ersteinmal, bin neu hier. Zu meinem Problem: Habe einen Mazda CX5 Diesel. Das Navi hat bisher ohne Probleme funktioniert, jetzt spinnt...
  4. mazda navi länderliste leer

mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  5. Mazda6 (GH) Original Navi Einbau

Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden