Nanoversiegelung

Diskutiere Nanoversiegelung im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute... habe mir gerade Gedanken darüber gemacht meinem Auto einen Nanoversiegelung zu gönnen....Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?...

1. #1 Paddy-ldk, 23.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute...
    habe mir gerade Gedanken darüber gemacht meinem Auto einen Nanoversiegelung zu gönnen....Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Evtl. jemand selbst gemacht? Oder beim Aufbereiter?

Habe bei ATU folgendes Produkt entdeckt:

PremiumClass Sonax Nano Lackversiegelung Set - A.T.U

Was haltet ihr davon?

2. #2 MatzeCB, 23.11.2011
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Ein Kollege hat das vor etwa 2 jahren bei seinem Golf V machen lassen. Bei ihm hat noch nach einem Jahr eine kurze Dusche mit den Waschdüsen gereicht, als es mal dreckig war. Nach mehr als einem Jahr ist der Schutz allerdings immer weniger geworden. Er wird das ganze demnächt wiederholen lassen. Er hat das ganze in einer Autolackierei machen lassen. Kostenpunkt waren irgendwas um die 150 Euro. Früh das Auto hingebracht, nachmittag hat es abgeholt und sich gefreut, wie schön es geglänzt hat. Aber wie gesagt: nach etwa einem Jahr war die Versiegelung nicht mehr so gut.

3. #3 Paddy-ldk, 23.11.2011
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja das war mir schon fast bewusst das es nicht länger hält....Die Frage ist eben nur wie lange zum Bespiel das Produkt von Sonax auf em Auto drauf bleibt...wahrschenlich nicht so lange...

Aber evtl. hat ja noch jemand Erfahrung damit gesammelt....

4. #4 MatzeCB, 24.11.2011
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Ach so, ich dachte, du wolltest generell was zu Nano-Versiegelung wissen. Selbder habe ich keine Erfahrung damit gemacht. Ich denke auch, dass die maximal 6-8 Monate was bringen wird.

Ich habe meinen M3 alle 5-6 Monate mit Sonax Xtreme BrillantWax 1 NanoPro gepflegt.

5. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

ich nahm bisher immer eines v.d. Wundermitteln wie sie auf den Messen angeboten wurden, auf Teflonbasis, 2x/Jahr, toller Glanz, guter Schutz.
    1 so ein Kanisterchen hielt 5 - 6 Jahre.

Jetzt, Glanzwachs v. Teroson, nicht im Handel erhältlich, wird nur direkt an die Autohäuser geliefert, Glanz, Anfühlung wie oben. Haltbarkeit noch keine Erfahrung.

Das Nano-Ding erscheint mir aber sehr gut, spricht nichts dagegen, wenn die Dose ein paar mal reicht ist der Preis auch zu verschmerzen.

6. #6 Alb, 24.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
    Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Übrigens, das Mittel auf Teflonbasis nahm ich auch im Haus für Waschbecken, Dusche (Rutschgefahr), Fliesen, Spüle, etc. ganz hervorragend.

Am Auto nicht für die Frontscheibe verwenden !

7. #7 Paddy-ldk, 25.11.2011
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja mir geht es eben hauptsächlich darum, dass Wasser/Dreck schön abperlt...weil gerade bei weiß könnte ich mal manchmal morgens kotzen, wenn ich mein Auto sehe...dann läuft da überall immer dieser schwarze Brühe runter....(Leute die ein weißes Auto haben wissen was ich meine) ;)

Und durch diesen Nano-Effekt dacht ich eben das es gut abläuft...nur bin ich mir eben nicht so sicher ob man die Nanoversiegelung mit einer vom Aufbereiter vergleichen kann....weil ich will jetzt net mich da Stundne hinstellen und das machen..und dann bringt es nix...außerdem sind es ja auch 50 €...

Es wird wahrscheinlich dann heute nur mal auf Polieren rauslaufen...da ich mich einfach nich ganz entscheiden kann....

8. #8 Steve_R82, 08.12.2011
    Steve_R82

Steve_R82 Neuling

Meine Schwiegereltern haben bei ihrem BMW eine Nanoversiegelung machen lassen und sind wirklich begeistert. Regen und Dreck prallt richtig schön ab und so brauchen sie auch bei Regen manchmal gar nicht erst den Scheibenwischer anschalten.

Zum Teil kann man diese Versiegelung auch selbst herstellen, zwar nicht so gut, aber eben teilweise. Dazu habe ich hier ein paar Produkte gefunden. Hat jemand damit Erfahrung? Habe mich noch nicht so recht ran getraut.

9. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub, das Zeug zum selber drauf machen, ist nur bedingt tauglich. Oder sagen wir mal, die Haltbarkeit ist nicht so der bringer.

Ein Kollege von mir hat seinen Wagen bei PerfectNano (Link unten) versiegeln lassen. Die Karre ist wirklich immer sauber. Selbst im dicksten Winter bleibt da nix hängen.
    Ich selber hab es nicht machen lassen, weil ich für mich persönlich keinen Sinn darin sehe. Wenn der Wagen mal etwas dreckig ist, dann bereitet mir das keine schlaflosen Nächte :-) Das einzige was mich aufhorchen lässt, ist die Tatsache dass der Lack nicht so anfällig ist und länger schön bleibt. Soll laut der Firma auch härter werden.

Die geben auf den Lack 5 Jahre Garantie. Das heisst dann wohl soviel, wie einmal drauf machen lassen und 5 Jahre vergessen. Das ist doch schonmal eine Aussage.
    Einziger Haken ist, dass das recht teuer ist. Für nen Mazda 6 z.B. kostet das bei nem Neuwagen der nicht erst poliert werden muss satte 400 EUR. Das ist es mir persönlich dann doch nicht wert, aber wer es braucht kann ja mal schauen :-)

PerfectNano | warum anders als perfekt ||| - Startseite

Thema: Nanoversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopflege Kotzen

,
  2. nanoversiegelung auto

,
  3. nanoversiegelung mazda forum

,
  4. mazda nano versiegelung
Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

1. Nanoversiegelung am Neuwagen

Nanoversiegelung am Neuwagen: Grüße Euch, noch ein paar Tage, dann bekomme ich meinen M6 in Satinweiß. Nun bin ich am Grübeln, ob ich dem Auto eine Nanoversiegelung (von einem...
  2. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung: Muss eine Nanoversiegelung machen und bräuchte dafür das entsprechende Zubehör und eine gute Anleitung. Wo bekomme ich das?
  3. nanoversiegelung entfernen

nanoversiegelung entfernen: Hallo Gemeinde!! habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt. der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen...
  4. Nanoversiegelung wieder entfernen?

Nanoversiegelung wieder entfernen?: Hallo Gemeinde!! habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt. der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen...
  5. Nanoversiegelung vom Stoffdach?

Nanoversiegelung vom Stoffdach?: Ich habe beim IMOwash Autopflegecenter auf der Internetseite gelesen, dass die Nanoversiegelungen nicht nur für Scheiben, wie man es so allgemein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden