Nanoversiegelung

Diskutiere Nanoversiegelung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hat jemand von euch erfahrungen mit der nanoversiegelung (einpoliert nicht gesprüht). meine tiefenglanz, abperlefekt usw. habe nämlich einen...

1. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Hat jemand von euch erfahrungen mit der nanoversiegelung (einpoliert nicht gesprüht). meine tiefenglanz, abperlefekt usw. habe nämlich einen lackierer der das anbietet. er schleift die alte polietur ab und dann wird das ganze auto mit der maschine neu versiegelt (auch türholme usw) dauert ungefähr 8 std. und kostet mich 180€ netto. mit garantie auf 5 jahre minimum.

wenn jemand fotos hättewähre auch nicht schlecht.

2. #2 Scherry, 22.11.2009
    Scherry

Scherry Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2,5 dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Freundin hat sich diese Versiegelung bei ihrem Mazda 3 machen lassen.

Der Lack sieht wieder toll aus, kleine Kratzer (Von der Dachbox) sind nicht mehr vorhanden.

Soviel ich weiß bekommst du nur bei einem Neuwagen 5 Jahre Garantie, bei einem Gebrauchten 3 Jahre auf die Versiegelung

3. #3 lrt13305, 22.11.2009
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Der Effekt danach ist genial, sieht aus wie neu, alles perlt ab und man freut sich jeden Tag darüber...

...aber nach mittlerweile 1,5 Jahren merke ich nichts mehr davon! Und dann weiss mal nach, das das Auto nur von Hand gewaschen wurde und ohne Waschzusätze. Also ich weiss nicht, ob ich das nochmal machen lassen würde.

Die einzig wahre Versiegelung bekommt man wohl nur hin, wenn der Lack erhitzt wird, denn dann schliessen sich die Poren wirklich dauerhaft. Aber wer macht das schon, kostet um die 1500€.

4. solblo

solblo Guest

Nen Kumpel hatte das mal machen lassen. War im Sommer ganz gut. Nachm Winter dann, waren die Teile die mit Salz und Wischwasser in Kontakt kommen komplett unversiegelt. Da isses glaube besser für 50 Euro das Auto aufpolieren zu lassen.

5. Zbuco

Zbuco Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 12/2000 1,5 88PS KME-LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich habs bei meinem auch machen lassen ..

sie sagt mir aber von anfang an sollte man 2x im jahr machen
    und nach guten 3/4 jahr war auch so langsamm vorbei ...

is ne nette sache finde es aber zu teuer auf dauer ...

6. #6 Prison39, 23.11.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Zeug hält maximal ein Jahr,da kann man sich das Geld sparen und alle 4 bis 6 Monate selber das Auto wachsen.
    Wenn man spezielle Premiumprodukte kauft ist der Effekt sogar besser als eine Nanoversieglung.Besserer Glanz,tiefere Farbe und der gleiche Perleffekt.
    Ich konnte beides vergleichen und das Nanozeug hat mich persönlich nur enttäuscht.

Wer wirklich schnell auf sehr guten Glanz und Perleffekt kommen will den kann ich nur Rosa Polish von 3M empfehlen.Das zieht wirklich in 3 min ein.
    Ansonsten würde ich mal ein Blick auf die Carnauba Wachse werfen,sind zwar extrem Teuer,aber es lohnt sich.

7. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    das zeug von meinem lackierer dehnt den lack erst und zieht ihn dann wieder zusammen und so entsteht eine art lotusefekt und bildet eine schutzschicht die so hart wie glas ist und fast denn gleichen glanz hat. kenne ein paar die das vor 4 jahren machen haben lassen und bei dennen sieht es noch top aus.

man wäscht ihn auch nicht mehr wie sonst sondern macht ihn mit kalten wasser nass und reibt ihn mit einem microfasertuch trocken der dreck löst sich fast von selbst.

und ob die beschichtung noch gut ist kann man auch leicht überprüfen. wenn man auf den lack haucht und es bildet sich ein regenbogen ist sie gut

8. #8 der-highlander, 23.11.2009
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hört sich ja unglaublich an.

Das schaffen ja noch nicht mal "liquid glass" und Konsorten.

Wie heisst denn das Zaubermittel von Deinem Lackierer?

9. #9 Gast28213, 23.11.2009
    Gast28213

Gast28213 Guest

So `nen physikalischen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Wo "dehnt" sich denn der Lack hin?

Gruß

sia

10. #10 turbo91, 24.11.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Thema gabs schon bitte Suchfunktion verwenden.

in einem Punkt muss ich ihm recht geben...

"man wäscht ihn auch nicht mehr wie sonst sondern macht ihn mit kalten wasser nass und reibt ihn mit einem microfasertuch trocken der dreck löst sich fast von selbst."

Meine Nanoversiegelung ist jetzt ca. 5 Monate drauf, Fzg. steht jetzt in der Garage und an manchen stellen ist der Lack schonwieder rau.

Wenn die Versiegelung nicht geschenkt gewesen wäre da ich mein Fzg. lackieren lassen hab, hätte ich es nicht gemacht, die 500€ hätte ich mir gespart und mich mit Waxprodukten von Meguiars eingedeckt...

Werde ihn zu Anfang der nächsten Saison polieren und wachsen lassen mit der Hoffnung das dann noch was zu retten ist, ansonsten lass ich ihn neu lackiern.

Ansonsten ist die Nanov. eine gute Sache wenn man es richtig machen lässt, und nicht irgendwo für 150 € ^^

11. #11 MX5-Driver, 24.11.2009
    MX5-Driver

MX5-Driver Mazda-Forum User

Eins Vorweg, ich hab das Nano-Zeug bisher noch nicht benutzt.
    Ich möchte nur eins zu Bedenken geben:
    Die Stimmen mehren sich, dass die Anwendung bzw. Verarbeitung von dem Zeug durch die extrem kleinen Partikel schädlich für den Menschen sein können.
    Einfach mal googeln, vielleicht denkt der ein oder andere dann anderes darüber.

Soll aber jetzt keine Verurteilung von dem Zeug sein.

Meine Erfahrungen mit Lackpflegemitteln:

AutoGlym (wenig empfehlenswert)
    Liquid Glass (empfehlenswert)
    Aristoclass (empfehlenswert)

Wer mehr darüber wissen will kann mir gern ne PN schreiben.

12. #12 turbo91, 25.11.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Warum sollte das schädlich für uns sein, wir tragen es doch nicht auf, das macht in der Regel ein Fachlackierer ;) und die gesundheit von dem Interessiert einen rechtwenig.

13. #13 lrt13305, 27.11.2009
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    da gehts aber wohl mehr um die Nanoprodukte der Lebensmittel-Industrie, die z.B. in Schokoriegeln&Co stecken. Die Nanopartikel lösen sich nicht aus der Versiegelung und ich habe auch nicht vor danach übers Auto zu lecken :p

Wenn ich nicht so faul wäre würde ich lieber selber polieren als Versiegeln lassen. Oder eben gleich in die vollen Greifen und nach Neukauf die lebenslange Versiegelung durch Lackerhitzung.

14. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    So nach langen hin und her wird er morgen entlich versiegelt.
    bei einem Freundschaftspreis von 180€ und 5 Jahre Garantie konnte ich nicht mehr nein sagen (komplette Karo mit einstiegen motorfalzen schanieren hinterm Tankdeckel, und wenn ichs heut noch schaffe ihn zu überreden sogar die felgen)
    Gut das der Nachbar Selbstständiger Smartrepairer ist.
    Wird aber leider morgen im laufe des tages gemacht, bin leider in der Arbeit aber hab meiner frau schon gesagt sie soll Fotos machen, stell sie dann rein.

15. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ja, das ist Richtig, viele treiben derzeit mit Berichte über Gifte und Kleinspartiekl eine wahre hetzkampange gegen Nano-Versiegelungen!
    Übrigens: wer von Euch ißt Käse? Weil Käse in jeglicher Form Krebs verursachen kann !
    :|

Ich habe vor 6 Monaten meinen Kombi inkl. Seiten- und Heckscheibe sowie Felgen versiegeln lassen.
    Der Wagen würde vorher Aufpoliert (kratzer weg uns so!), Dann wurden sämtliche Plastikteile abgeklebt und dann das "Zeug" aufgetragen! Das Verfahren nennt sich bei dem Anbieter, so viel ich weiß, "Heiß-Nano-Versiegelung". Die Verziegelung wird mit einer Temperatur von 60Grad aufgetragen. Nach dem Abkühlen wird es etwas matt, so das ich schon fast einen Herzinfakt bekamm! :D Dann wurde der ganze Wagen nochmal mit einem speziellen Mittel (mehr wollteman mir nicht sagen!) auf Hochglanz poliert !

Inzwischen freue ich mich bei jeder Wäsche darüber, wie schön der Wagen danach wieder glänzt! Selbst, wenn ich mal nur wenig Zeit habe und einfach mit etwas Wasser und einem Lappen den Wagen abwische!
    Und ich fahre auch ab und zu durch die Waschstrasse (Softteck-Waschstrassen) und es hält und hält un hält !

Zum Thema Meguiars:
    Komisch, in jedem Forum lese ich was darüber und immer wieder schreiben die Leute, dass sie fast jeder zweite, dritte Woche sich erfreuen Ihren Wagen damit zu behandeln!
    Mal ehrlich: Wenn das so gut ist, dann frage ich mich, warum die Leuts da alle zwei drei Wochen mit bei gehen ! :p :) :D
    OK, wo ich richtig von Meguiars begeistert war, dass ist der Lackreiniger gewesen!

Ein Test bei uns im Verein auf einem 15 Jahre alten 323 haben übrigens ergeben, dass die relativ preisgünstige Nanoversiegelung von Nigrin besser hält, als das Zeug von Mequiars! Nein, kein Anwendungsfehler!

16. #16 Bracksdome, 16.07.2010
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bitte beachte, worauf sich die 5 Jahre Garantie bezieht!
    Sind nämlich ähnliche Bedingungen wie bei CarGlass, mit ihrer 30-Jahre-Verarsche-Garantie.

Denn: 5 Jahre Garantie sind, wenn man genau nachdenkt, völlig sinnfrei.

17. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    So gestern hatte ich leider keine zeit mehr aber jetzt die nachher fotos.

Die leichten weisen punkte sind nicht im lack das ist stau aber bei dem wetter kann man ja eh alle 5 min nachwischen

Anhänge:

18. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    hab die vorher vergessen aber meine bessere seite (FRAU) hat keine gemacht.

19. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Boh, auf den ersten Bild hast ja voll Wolken drauf ! :D

20. Amuril

Amuril Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportsline Kombi 2.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hat dir dieser Spaß gekostet?
    Wenn du es nicht hier öffentlich preisgeben möchtest, kannst mir dann auch ein PN senden.

danke und gruß Amu

Thema: Nanoversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aral ohz nanoversiegelung

Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

1. Nanoversiegelung am Neuwagen

Nanoversiegelung am Neuwagen: Grüße Euch, noch ein paar Tage, dann bekomme ich meinen M6 in Satinweiß. Nun bin ich am Grübeln, ob ich dem Auto eine Nanoversiegelung (von einem...
  2. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung: Muss eine Nanoversiegelung machen und bräuchte dafür das entsprechende Zubehör und eine gute Anleitung. Wo bekomme ich das?
  3. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung: Hallo Leute... habe mir gerade Gedanken darüber gemacht meinem Auto einen Nanoversiegelung zu gönnen....Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?...
  4. nanoversiegelung entfernen

nanoversiegelung entfernen: Hallo Gemeinde!! habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt. der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen...
  5. Nanoversiegelung wieder entfernen?

Nanoversiegelung wieder entfernen?: Hallo Gemeinde!! habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt. der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden