Nanoversiegelung

Diskutiere Nanoversiegelung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Für ca. 700€ bekommt man beim Fachmann eine Nanoversiegelung beim Auto! Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das?

1. #1 resisto, 23.04.2008
    resisto

resisto Neuling

Für ca. 700€ bekommt man beim Fachmann eine Nanoversiegelung beim
    Auto! Hat jemand Erfahrung damit?
    Lohnt sich das?

2. knotti

knotti Guest

Für 700 Steine müsste die Kiste dann aber die nächsten 10 Jahre aufgrund des Nanoeffekts wirklich ausschließlich vom Regen gewaschen werden, damit man sich irgendwie in Richtung Amortisation gegenüber waschen/waschen lassen bewegt.
    Außerdem muß diese Beschichtung dann auch die vielen Jahre glänzen wie ein gut gewachster bzw. versiegelter Lack, denn man kann ja dann nicht mal eben etwas drübermachen.

knotti

3. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    700 Schleifen????

da muss ich mich erstmal setzen ach sitz ja schon.

Superheftigtfetterpreis

Kleiner Tip

Gollit Lack Versiegelung auf Nanobasis Kostenpunkt ca.50 € für 400ml.
    passend dazu für die scheiben gibst es noch ne Versiegelung mit dem Lotusblüteneffekt mit dem dazugehörigem Glasreiniger Preis ca 60€.

Mit dem Zeug wird die scheibe so glatt das sich nicht mal ne fliege daran halten kann. Demnach könnt Ihr euch vorstellen wie sich wasser darauf verhält.

Cya

Andreas

4. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CHEVROLET Astro Van, Premacy 2,0 - 74 KW, Trike
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

hast du das schon mehrmals live erlebt oder zitierst du den werbetext:?::?:
    denn das was ich unter anderen namen schon verwendet habe war raus geschmissen kohle
    diese marke kenn ich aber nicht

5. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    hi

Werbetexte nachschreiben oder der gleichen tue ich nicht. Bin auch kein Vertreter dieser Firma.
    Hab dieses Produkt selbst gekauft. Der Vertrieb erfolgt direkt über den Hersteller oder auf Messen. So im Handel ist dieses Zeug nicht erhältlich.
    Aufmerksam wurde ich darauf, als ich bei Chrysler gearbeitet hatte. Dort haben wir zu Werbezwecken Fahrzeuge verliehen.
    Unter anderem auch an die Firma Gollit. Als kleines danke schön für unsere Bemühungen bekamen wir mehrere Probe Tüten.

War grad auf der HP und hab festgestellt das die Preise gefallen sind.
    Also meine Preisangaben sind dann nichtig (Ist auch schon 4 Jahre her)
    Hier noch mal eine kleine Auswahl.

GOLLIT Nano Plus
    5 Liter
    5l: 59,50 EUR

GOLLIT Nano Plus
    3 Liter
    3l: 37,00 EUR

GOLLIT Nano Plus
    1 Liter
    1l: 18,50 EUR

GOLLIT Nano Plus
    0,5 Liter
    1x0.5l: 12,00 EUR

Weiter Angaben findest Du auch unter www.gollit.de

Die haben desweilen auch nen Online Shop.

6. #6 normi79, 04.05.2008
    normi79

normi79 Guest

Ich hab ne Ditec Versiegelung machen lassen. Hat mich auch über 400€ gekostet - vielleicht isses bei Dir so teuer weil ne Stretchlimo fährst?! (ich weiß ja net was du für ein Auto hast).

Hier mal ein link zur Erklärung:

http://www.lackkonservierung.de/ditec_lackkonservierung_geschichte.htm

Ich bin ehrlich begeistert davon, wenn ich den Preis auch heftig find. Ich brauch nie wieder wachsen, kein heißwachs, billigste Wäsche, hab keinerlei Waschanlagenkratzer auf meinem Neuwagen (ausser die von der allerersten Wäsche beim Händler :( ), der Lack perlt immer wie frisch gewachst. UND: Das gibts schon seit 40 Jahren ;-)

7. knotti

knotti Guest

Hmm, auf der Ditec-Homepage steht etwas von mindestens 3 Jahren Haltbarkeit der Beschichtung. Das wären dann bei ca. 400 Euro für die Behandlung 133 Steine pro Jahr.
    Wie schon geschrieben, habe ich meinen Mazda mit Liquid Glass versiegelt. Der Glanz ist identisch mit den Ditec-Bildern. Auch die Rezeptur von Ditec scheint ähnlich Liquid Glass zu sein. Eine Büchse LG kostet ca. 26 Euro und hält locker einige Jahre bei 1 bis 2 Behandlungen pro Jahr. Das macht kostenmässig dann schon etwas aus. Ich persönlich wäre heutzutage vorsichtig beim Wort "nano" in Verbindung mit zu verkaufenden Produkten.

knotti

8. #8 normi79, 12.05.2008
    normi79

normi79 Guest

Naja, also ich geh nach nem Jahr hin, lass das Topcoat erneuern, kostet wohl so 120€ rum, dann hab ich 6 Jahre Garantie ;-)

9. knotti

knotti Guest

Hmm, ich habe für je 1 Lage Beschichtung auf den 5er aufbringen so ca. 2 Stunden gebraucht. Also kann es gut hinkommen, daß man für eine sauber durchgeführte Erneuerung der Schicht 120 Steine abdrückt.

Übrigens, was mir gerade einfällt...wenn ich meiner besseren Hälfte sage, was wir sparen durch selfmade-versiegeln mit LG, bekomme ich vielleicht ein nettes Spielzeug (digitale SLR o.ä.) genehmigt :)

knotti

Thema: Nanoversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KW nanoversiegelung wesel

Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

1. Nanoversiegelung am Neuwagen

Nanoversiegelung am Neuwagen: Grüße Euch, noch ein paar Tage, dann bekomme ich meinen M6 in Satinweiß. Nun bin ich am Grübeln, ob ich dem Auto eine Nanoversiegelung (von einem...
  2. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung: Muss eine Nanoversiegelung machen und bräuchte dafür das entsprechende Zubehör und eine gute Anleitung. Wo bekomme ich das?
  3. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung: Hallo Leute... habe mir gerade Gedanken darüber gemacht meinem Auto einen Nanoversiegelung zu gönnen....Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?...
  4. nanoversiegelung entfernen

nanoversiegelung entfernen: Hallo Gemeinde!! habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt. der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen...
  5. Nanoversiegelung wieder entfernen?

Nanoversiegelung wieder entfernen?: Hallo Gemeinde!! habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt. der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden