Nanoversiegelung wieder entfernen?

Diskutiere Nanoversiegelung wieder entfernen? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Gemeinde!! habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt. der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen...

1. #1 wolfi122, 12.06.2011
    wolfi122

wolfi122 Stammgast

Auto:
    Maazda 6 sport CD129 GT Edition
    Hallo Gemeinde!!
    habe meine Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt.
    der effekt selbst ist zwar genial da ich ab 80 km/h keinen scheibenwischer mehr brauche, doch genau darin liegt das problem:
    im Ortsgebiet bei 50 km/h ist der fahrtwind zu klein, um die tropfen von der scheibe zu wehen, doch der nanoeffekt ist da. das heist es bilden sich auf der scheibe alles kleine wassertropfen, die nicht wirklich mit der scheibe verbunden sind. wischt man nun mit dem scheibenwischer, geht das so, als würde man eine trockene scheibe wischen--> der wischer fängt an zu rattern und zu springen...
    deshalb möchte ich diese versiegelung wieder entfernen....

aber wie?

liebe grüße wolfi

2. #2 Pampersbomber, 23.06.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Wolfi,

das Problem kenne ich. Die Glaspflege erscheint mir "mit Nano" deutlich schwieriger. Jedenfalls konnte ich nach dem Reinigen mit Sidolin (nach dem Waschanlagenbesuch) immer eine gewisse Schlierenbildung beobachten.

Die Nanoversiegelung kann man aber mit "abrasiven Stoffen" wieder entfernen.

Probiere doch einfach Ceran-Kochfeld-Reiniger, z.B. von Schlecker (Testsieger von AS). Kostet weniger als 3 € und hilft gut.

Mit einem Tuch auftragen, einpolieren und mit einem feuchten Schwamm die Reste aufnehmen, danach mit einem Baumwolltuch polieren.

3. #3 Pascal83, 21.07.2011
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau aus dem Grund werden eigentlich bei einer Nanoverrsiegelung nicht die Scheiben mit versiegelt.
    Der Effekt, den du benennst, ist eher kontraproduktiv an den Scheiben, am Lack ist es ja durchaus so gewollt, dass dieser nie richtig nass wird, nur müssen am Lack ja auch keine Geräte mehr arbeiten, die sich sonst der Feuchtigkeit bedienen.

Ich denke, wenn du ein paar Mal durch die Waschanlage fährst, oder die Scheibe mit diesem fiesen Zeug von Insektenentferner behandelst, wirst du die Nanoversiegelung schon relativ schnell plätten können.

Einfach mal ein paar aggressive Reinigungsstoffe zur Fahrzeugpflege ausprobieren ;)

Dann war´s das mit Nano...

Gruß

Pascal

4. metro

metro Neuling

Auto:
    Mazda2 1.3l MZR 75PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Also im Normalfall wird man mit ner leichten Politur oder, ganz simpel, Haarshampoo (für fettiges Haar ;)) oder einfach Spüli in Wasser das Zeug los... kann auch sein, dass du die Scheibe 2x mit der Mixtur waschen musst, aber dann ist es im Normalfall wech...

darf man denn fragen womit du deine Scheibe versiegelt hast?

Ich kenn Rain-X, und wenn du das verwendet hast, dann ist mir alles klar ^^

Ansonsten probiers mal mit Zaino... hab damit mein komplettes Auto inkl. Scheiben versiegelt und da rattert gornix ;)

5. #5 M3RedGT, 01.08.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Kenn ich.. schlechtes Mittel verwendet das sich zu wenig stark mit dem Glas verbindet.. Ceranfeldreiniger nehmen.. 2 mal drüber gehen und es is runter.

Hab dann vor kurzem mein Heissgeliebtes Mittelchen entdeckt.. Wasserperlen verfliegen ab 60km/h bzw 50 mit gegenwind.. und KEIN Wischerschnattern
    Hält jetzt seit 3 Monaten mit VIEL Regen/Sonne/Dreck und is immernoch top.

Industrieware.de - 2K Nano Glasversiegelung Zweitaktöl | Kunststoffwanne | Plastikwanne | Kunststoffkleber | Metallkleber

6. #6 lutz2107, 04.06.2014
    lutz2107

lutz2107 Einsteiger

7. #7 M3RedGT, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2014
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Mal aus interesse: wieso gräbst du einen 2 Jahre alten Thread aus den scheinbar keinen mehr interessiert ^^

Aber danke für den Link! Sehr interessante Sachen dort!

Zum entfernen kann man auch eine simple Glaspolitur (nicht Reinigungspolitur) z.b. carpro ceratec oder sonax glaspolitur verwenden.
    Silikonbasierte kriegt man einfach mit jedem Entfetter weg. Z.b. Spiritus .. IPA ...

Gesendet mit meinem Samsung Note 3 via Tapatalk

Thema: Nanoversiegelung wieder entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nanoversiegelung entfernen

,
  2. rain x entfernen

,
  3. nanoversiegelung entfernen scheibe

,
  4. nanobeschichtung entfernen,
  5. nano beschichtung entfernen,
  6. nano entfernen,
  7. nanoversiegelung entferner,
  8. nanoversiegelung wieder entfernen,
  9. frontscheibe nano entfernen,
  10. Nano versiegelung entfernen,
  11. carglass nanoversiegelung,
  12. wie entfernt man nanoversiegelung,
  13. wie entferne ich nanoversiegelung,
  14. windschutzscheibe versiegelung entfernen,
  15. regenabweiser von scheibe entfernen,
  16. nanoversiegelung vom lack entfernen,
  17. nanoversiegelung frontscheibe,
  18. nanoversiegelung glas entfernen,
  19. glasversiegelung entfernen,
  20. anti rain beschichtung entfernen,
  21. wie nanoversiegelung entfernen,
  22. Autopflege Kenn,
  23. nano politur entfernen,
  24. nano versiegelung runter bekommen,
  25. carglass scheibenversiegelung entfernen
Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung wieder entfernen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  2. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  3. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  4. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  5. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden