Namensfindung

Diskutiere Namensfindung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle Mazda (5) Fahrer und Fahrerinnen. :) Ich darf seit kurzem den Mazda 5 von meinen Eltern mein eigen nennen und bin jetzt auf...

Trash_Panda

Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo an alle Mazda (5) Fahrer und Fahrerinnen. :)

Ich darf seit kurzem den Mazda 5 von meinen Eltern mein eigen nennen und bin jetzt auf Namensfindung. Alle meine Autos hätten bisher einen Namen aber bei IHM fällt mir noch keiner ein. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas helfen ;)
 
#
schau mal hier: Namensfindung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.635
Zustimmungen
873
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Chirashi.

Meiner heißt einfach nur Wok III.
Der davor Wok II.
Und der davor.... Einmal darfst du raten.

Und mein allererster hieß Möhre, obwohl es eigentlich eine (Schrott) Gurke war.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.367
Zustimmungen
2.218
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Tja ... Autos ohne Namen sind einfach nur seelenlose Transportmittel :rolleyes:

Nenn ihn doch einfach "Ma(t)ze" ?
Meinen neuen CX30 habe ich "Piepma(t)z" getauft, weil dieser mit etlichen Piependen Warnassistenten ausgestattet ist und immer etwas zu vermelden hat (weswegen ich dies ziemlich leise eingestellt habe).
Unser Peugeot CC Cabrio heißt z.B. einfach nur "Püschel"
 

Trash_Panda

Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Mazda Ma(t)ze haz irgendwie was :)
Kommt zumindest in die engere Auswahl ;)
 
Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
339
Zustimmungen
15
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Einfach nur mein "Dicker".
 

kingjohn

Neuling
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Auto
Mazda 5 CR1 TX1.8i
KFZ-Kennzeichen
Endlich mal ein wirklich sinnvolles Thema hier :)

Du könntest ihn nach einem neuseeländischen Berg benennen:
Nicht leicht zu merken, aber das war ja keine Bedingung von dir, oder?

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

Viel Spaß mit dem neuen Namen!

lg
 
Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
803
Zustimmungen
831
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Chirashi.

Meiner heißt einfach nur Wok III.
Der davor Wok II.
Und der davor.... Einmal darfst du raten.

Und mein allererster hieß Möhre, obwohl es eigentlich eine (Schrott) Gurke war.

WOK I vielleicht ? 🤔
 

Trash_Panda

Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Endlich mal ein wirklich sinnvolles Thema hier :)

Du könntest ihn nach einem neuseeländischen Berg benennen:
Nicht leicht zu merken, aber das war ja keine Bedingung von dir, oder?

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

Viel Spaß mit dem neuen Namen!

lg
Ok ich würde denn doch nen Namen wählen den ich aussprechen kann.
 

kingjohn

Neuling
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Auto
Mazda 5 CR1 TX1.8i
KFZ-Kennzeichen
reine Übungssache ;)
 

Trash_Panda

Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
🤣

Bis jetzt bleibe ich bei dem Namen von meinem vorherigem Gefährten.
"Buddy"
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
504
Zustimmungen
328
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Joshi
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
58
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Bruder Truck - für Freunde Trucki
 

Trash_Panda

Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Danke für all eure Antworten.

Ich habe mich entschieden Ihn Buddy zu nennen.
 
Thema:

Namensfindung

Namensfindung - Ähnliche Themen

Heizung Zu- und Ablauf?!: Moin moin! Ich bin neu hier im Forum und hoffe tatsächlich auf eure Hilfe! Um es kurz zu machen, ich habe bei meinem Problemkind, einem Mazda 5...
Mazda 5 zieht nicht: Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ich habe einen Mazda 5 mit 2.0 143 ps Diesel Baujahr 2007. Der Motor zieht nicht auch wenn...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Fahrersitz knackt und wackelt leicht bei Lastwechsel: Hallo, seit einigen Wochen macht der Fahrersitz (nicht elektrisch) bei Lastwechsel erst hin und wieder, nun aber regelmäßig bis jedes Mal...
Mazda3 (BN) G-165 Sporadisch schlechte Beschleunigung: Hallo zusammen 🖐 Ich bin neu hier im Forum. Seit 3 Jahren fahre ich einen Mazda 3 G-165 Sportsline Bj 2017, 84.000 km. Nun zum Problem: Seit 1...
Oben