Nagelgeräusch M5 143 PS

Diskutiere Nagelgeräusch M5 143 PS im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5 Fahrer:), ich fahre mit M5 Top 143ps seit 2 Monaten. Bin sehr zufrieden. Fast 5000 km sind schon vorbei. Ein Problem, was mir nicht...

1. #1 wdennis, 18.05.2008
    wdennis

wdennis Einsteiger

Hallo M5 Fahrer:),

ich fahre mit M5 Top 143ps seit 2 Monaten. Bin sehr zufrieden. Fast 5000 km sind schon vorbei. Ein Problem, was mir nicht gepfählt, ist ein kleines Nagelgeräusch. Z.B. der Motor läuft mit dem Leerlauf, dann trete ich ganz kurz, wie möglich kurz das Gaspedal an (Die Umdrehungen sollen max bis 1300 U, sonst hört man das nicht) und in der Zeit wenn der Motor sich bis zum Leerlauf beruhigt, man hört dieses Geräusch. Wenn ich die Kupplung antrete, und genau so mache, man hört das Geräusch nicht. Es ist nur, wenn der Motor warm ist.
    Ich war beim Händler, er sagt, dass die Kupplung eine zweiseitige Schwungmasse hat, und in dieser Schwungmasse befinden sich die Feder, die einfach bei der Rotation der Kupplung "auf die Arbeitsstelle springen". Das heißt, wie ich verstanden habe, die Feder, sie sind freibeweglich und diese Bewegung hin und her macht diese Geräusche.
    Ich habe erst nicht geglaubt. Beim Händler stand M3 mit 143 ps. Wir gaben beim dem probiert, man hört, aber nicht so "extrem". Dann stand auch nagelneue M5 110 ps. Beim kalten Motor hört man auch nicht, aber nach 3-5 min. könnte mal schon diese Geräusche erkennen.Ich sagte, das gibst doch gar nicht.8):!: Dann, Glücklicherweise kam noch M5 143 ps Vorführ mit 7000 auf dem Tacho.... Ausprobiert, und genau das gleiche Geräusche wie bei mir. Der Händler sagt, dass sie diese Geräusche kennen, und dass das normal ist. Das trift nur Diesel.
    Hat jemand auch gleiche Probleme, oder es ist nur bei mir und beim Händler?

MfG

2. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen: