Nagel im Reifen...

Diskutiere Nagel im Reifen... im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Guten Tag gestern dachte ich mir wasch ich mal wieder gründlich mein Auto. Als ich dann die "schönen" Radkappen abmachen wollte seh ich da so...
dercatch

dercatch

Einsteiger
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
323F BJ 2.0 TDI
KFZ-Kennzeichen
Guten Tag

gestern dachte ich mir wasch ich mal wieder gründlich mein Auto. Als ich dann die "schönen" Radkappen abmachen wollte seh ich da so nen kleinen verrosteten Nagel im hinteren linken Rad stecken. denk mal dass es net so schlimm is weil er eher an der seite drinnsteckt und nicht direkt mit der straße in berührung kommt. Da ich sowas noch nie hatte weiß ich etz net soll ich noch fahren oder gleich reifenwechseln oder kann man den reifen reparieren lassen? mfg
 
#
schau mal hier: Nagel im Reifen.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Kommt auf die Länge und Dicke des Nagels an.
Du schreibst ja kleinen Nagel. Kannst Du ihn mit einer Zange bewegen?
Oft geht der nur einige mm und dann ist es nicht so schlimm.
Ein vernünftiger Reifenhändler Deines Vertrauens sollte dich auf alle Fälle beraten.
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
jo, geh zum reifenhändler. denn bei sowas kann man keine ferndiagnose machen.
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
So einen Schaden muss letztendlich ein Fachmann begutachten. Aber soviel sei schon mal verraten: ein Loch in der Lauffläche lässt sich bis max. 5mm flicken. Außerhalb der Lauffläche (also an den Reifenflanken) kann und darf nicht repariert werden! Ich hatte das vergnügen nämlich auch schon...

Gruß,
Christian
 
dercatch

dercatch

Einsteiger
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
323F BJ 2.0 TDI
KFZ-Kennzeichen
danke für die ratschläge, ich fahr dann aber jetzt trotzdem erstmal in die arbeit, bin ja beim adac ;)
 
Thema:

Nagel im Reifen...

Nagel im Reifen... - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Oben