Nachrüstung Tempomat oder Bordcomputer für MPV MZR-CD

Diskutiere Nachrüstung Tempomat oder Bordcomputer für MPV MZR-CD im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, weiß jemand ob man für den 2004er Diesel den im Handbuch beschriebenen Bordcomputer oder Tempomat nachrüsten kann? Zumindest der...

1. #1 Guzzman, 12.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2008
    Guzzman

Guzzman Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2011 Typ GH 179 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    weiß jemand ob man für den 2004er Diesel den im Handbuch beschriebenen Bordcomputer oder Tempomat nachrüsten kann?
    Zumindest der Bordcomputer ist hinter der Konsole verdrahtet.
    Auf den ersten Blick scheint nur das eigentliche Bedienelement zu fehlen.

Danke und Gruß
    Jürgen

2. #2 future74, 13.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Von Mazda gibt es offiziell keine Möglichkeit den Bordcomputer nachzurüsten. Man könnte nur die fehlenden Teile dazu kaufen und einbauen, die Frage ist ob wirklich nur das Display fehlt, oder aber auch Verkabelung bzw. Steuergerät.

So ähnlich sieht es auch mit dem Tempomaten aus. Vermutlich ist da auch ein anderes Motorsteuergerät notwendig, oder zumindest gehören Konfiguratiosdaten geändert.

Grüsse Peter

3. #3 Guzzman, 16.06.2008
    Guzzman

Guzzman Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2011 Typ GH 179 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Peter,
    danke für Deine Nachricht.
    Irgendwie hatte ich das erwartet. Es wäre ja auch zu schön gewesen.

Gruß
    Jürgen

4. tedis

tedis Guest

Hallo Guzzman
    Ich habe auch bei Mazda wegen nachrüsten von Tempomat bei meine MPV BJ. 2004 gefragt. Es ist möglich kostet ca. 650€ ohne Arbeit. Ist auch mit nachbau modele möglich kostet ca.350-400€.

Thema: Nachrüstung Tempomat oder Bordcomputer für MPV MZR-CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv tempomat

,
  2. mazda mpv tempomat nachrüsten

,
  3. mazda premacy tempomat nachrüsten

,
  4. mazda mpv 2004 tempomat einbauen,
  5. tempomat nachrüsten mazda mpv lw 2,
  6. xedos 6 bordcomputer nachrüsten,
  7. tempomat für mazda 6 auf mazda mpv,
  8. Tempomat mazda mpv ,
  9. mazda 6 bordcomputer nachrüsten,
  10. Mazda premacy bordcomputer einbauen
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Tempomat oder Bordcomputer für MPV MZR-CD - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  4. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  5. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden