Nachrüstsatz Blinker im Außenspiegel

Diskutiere Nachrüstsatz Blinker im Außenspiegel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5 - Gemeinde, habe mir gerade die Sonderwebsite zum neuen CX-7 8) angeschaut. Auch Mazda hat ja nun serienmäßig die zusätzlichen...

  1. #1 Honni1972, 03.07.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo M5 - Gemeinde,

    habe mir gerade die Sonderwebsite zum neuen CX-7 8) angeschaut. Auch Mazda hat ja nun serienmäßig die zusätzlichen Seitenblinker in den Außenspiegeln (so wie viele andere Automarken auch).

    Gibt es so etwas zum nachrüsten für den 5er?

    Hat jemand Bilder oder eine Kostenhausnummer?
     
  2. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Gibt es laut meinem Händler nicht zum Nachrüsten für den 5er...
    Wenn es das geben würde, müsste man lt. StVZo die Seitenblinker in den Kotflügeln deaktivieren (Birne raus reicht nicht, Kabel muss ab), da nur maximal 1 Blinker auf der Fahrzeugseite zugelassen ist...und das schaut dann meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt..wenn da dann noch das funktionslose Blinkergehäuse auf dem Kotflügel pappt...
     
  3. #3 FlensburgsM5, 03.07.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man könnte natürlich die Orginalen Blinker rausnehmen und dicht spachteln und überlackieren dann wären die weg. Ich finde Blinker an denn Spiegeln auch interesant, könne ja sein da es bald adapter Platten gibt und man die vom Cx7 anbauen kann. Aber lasse erst einmal den cx 7 rauskommen, da könnte man nochmal den Händler fragen.

    mfg
     
  4. Dino66

    Dino66 Guest

    Hi,

    im Prinzip ne gute Sache, weil es der Verkehrssicherheit dient...

    Was aber, wenn dir so ein Rüppel den Spiegel wegknackt...? Dann wird das ganz schön teuer. Ich jedenfalls lass meinen 5er wie er ist.

    Tschöö und noch nen schönen Tag8-)
     
  5. #5 FlensburgsM5, 03.07.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn ich mir das so angucke, passen die vom Cx 9 aber wohl besser, habe ca. die gleiche größe

    mfg
     
  6. #6 Gentian, 04.07.2007
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm....

    Dienstlich fahre ich mit Tourans durch die Gegend.
    Die haben auch den Blinker im Aussenspiegel integriert.

    Tagsüber is das ja soweit oki....
    Aber nachts irritiert das schon, wenn da neben einem der Spiegel rumblinkt.

    Ich finde die Lösung mit den zusätzlichen Blinkern an der Seite (nicht im Spiegel, soweit man das Geblinke sieht) nicht schlecht.

    Zudem...jede Umrüstung kostet immer einen Haufen Geld :think:

    Grüße
    Gentian :winke:
     
  7. #7 rippchen_, 04.07.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Mode

    Hallo,

    ich empfinde die Blinker in den Spiegel als reinen modischen Schnickschnack.

    Auch kann ich mich nicht daran gewöhnen in Höhe der Spiegel zu schauen, um zu sehen, ob jemand blinkt.

    Aber wozu gibt es diese Fahrtrichtungsanzeiger überhaupt noch? Hier in Hamburg nutzt die Dinger fast keiner mehr... das könnte mich jedes Mal zur Weißglut bringen :(

    Grüße
    Henrik
     
  8. #8 Honni1972, 04.07.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich find die Dinger halt ganz schick - Geschmackssache.

    Blinken ist in manchen Städten bzw. bei manchen Autotypen (Mercedes) halt Luxus. Wie Ampelzeichen zum Beispiel, rot bedeutet da für manche ja auch nur, dass evt. jemand anderes Vorfahrt haben könnte. :p
     
  9. #9 frank-knut, 04.07.2007
    frank-knut

    frank-knut Guest

    Mal ne Frage:
    Hat schon mal jemand ein Auto mit diesen Spiegelblinkern im Nebel gefahren?
    Am besten noch nachts...
    Ist ein wenig wie Disco und lenkt mächtig ab....

    Nix für mich.
     
  10. #10 juergen1, 05.07.2007
    juergen1

    juergen1 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 1,8 MZR Exclusive
    Ja, sieht gut aus - kann aber auch nerven (blenden)
     
  11. tag

    tag Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Sport 2.0 Diesel
    Wenn du auf ebay mal nach
    Mazda5 mirror
    suchst, dann findest du das Teil; wenn auch nicht ganz billig. Auf wunsch auch automatisch abklappbar.

    Und schon geht's wieder los mit dem Problem der Zulassung :-(
    Aber du hast ja gefragt, wo es sowas gibt.

    Grüsse
    thomas
     
  12. #12 FlensburgsM5, 05.07.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die sehen gut aus aber die Spiegel sind wirklich teuer 539 $ ist zu viel, aber die Covers für 99 $ ca. 80 euro finde ich schon interesant.

    Mfg
     
  13. Elocat

    Elocat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 143er Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #14 hdietrich, 09.08.2007
    hdietrich

    hdietrich Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  15. Elocat

    Elocat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 143er Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    ahhh...super...danke...wird daran liegen, dass ich über meinen eignen shop reingegangen bin...

    zum Deaktivieren kann ich nix sagen...sorry...ich würds nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" behandeln:lol:
     
  16. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Unter den angegebene Links findet sich auch die Bedienungsanleitung, und darin korrekterweise der Hinweis, dass nur ein Seitenblinker zulässig ist und der vorhandene dekativiert werden muss.
    Hier wird vorgeschlagen, den Blinker auszubauen und mit Blindkappe zu verschließen und überzulackieren...
    Wer's braucht...
     
  17. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Die Kläger sind meist grün, neuerdings auch blau...oder spätestens die Männer im Blaumann vom TÜV... ;)

    Zu Deiner Signatur: 12 Autos mit 37 Jahren? Wenn ich annehme, dass du mit 18 angefangen hast, bedeutet das 12 Autos in 19 Jahren? Kein schlechter Verschleiß...Du bist die Freude jedes Autohändlers...
     
  18. Elocat

    Elocat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 143er Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Da sind die Autos meiner Mutter und meiner Ex-Frau mit eingerechnet, die ich immer mehr gefahren bin als sie selbst :D,ausserdem gabs ne Zeit lang getrennte Firmen und Privatwagen...
    VERLÄUMDUNG !!!:gun::dance:
     
  19. Lilik

    Lilik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
Thema: Nachrüstsatz Blinker im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker außenspiegel mazda cx3

    ,
  2. aussenspiegel mit blinklicht nachrüsten

    ,
  3. mx 5 spiegelblinker

    ,
  4. autos mit Blinker im Außenspiegel,
  5. mazda 6 GG seitenspiegel blinker
Die Seite wird geladen...

Nachrüstsatz Blinker im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

    Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

    LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. Elektrischer Aussenspiegel

    Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  4. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

    Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  5. Außenspiegel kaputt

    Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden