Nachrüsten Tempomat für M5

Diskutiere Nachrüsten Tempomat für M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5 Freunde. Ich habe ein M5 2,0 Benziner Bj. 05/2007 und wollte ein Tempomat nachrüsten. Leider hat Mazda keinen Nachrüstsatz. Kann mir...

Frosti

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo M5 Freunde. Ich habe ein M5 2,0 Benziner Bj. 05/2007 und wollte ein Tempomat nachrüsten. Leider hat Mazda keinen Nachrüstsatz.
Kann mir jemand helfen.
 

Sascha2

Stammgast
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.177
Zustimmungen
2
Ort
Baar (ZG)
Auto
Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX-5 NA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo M5 Freunde. Ich habe ein M5 2,0 Benziner Bj. 05/2007 und wollte ein Tempomat nachrüsten. Leider hat Mazda keinen Nachrüstsatz.
Kann mir jemand helfen.

Wer sagt das? Laut meinem Händler können sie den Temopmat mitb Original-Ersatzteilen nachrüsten!

Gruss, Sascha
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
3
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Habe gerade im Teilekatalog gestöbert was man wohl braucht wenn man den originalen Tempomaten nachrüsten will. Der Tempomatschalter kostet 232,-- Euro. Das Steuergerät ist gleich, egal ob man Tempomat hat oder nicht, aber vermutlich muss man die Konfigurationsdaten von einem Auto mit Tempomaten übertragen. Das muss vermutlich sogar für andere Steuergeräte auch gemacht werden. Aber ansonsten müsste es so funktionieren. Glaube nicht, das man sonst noch was braucht.

Grüsse Peter
 

Rastaman0815

Neuling
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Haltet mich mal auf dem laufenden, möcht auch unbedingt in meinen den Tempomat nachrüsten !! auch ein 2.0 Top Benziner. Mein freundlicher hat nämlich gesagt das man den beim Benziner nicht nachrüsten kann :(
 

Firestarter

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
479
Zustimmungen
1
Ort
Norddeutschland
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
Forumsuche? Guckst Du da: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=11138&highlight=tempomat - hab ich das auch schon gefragt. *schlaumeier* :-D
Ich werde mir einen VDO-Tempomat nachrüsten, das geht gut weil der Benziner noch einen Gaszug hat. Nur für die Bedienung ist mir noch nicht die optimale Lösung eingefallen. Wenn die Schalter im Lenkrad 200 kosten fällt das bei mit flach, dann nehm ich eine andere Bedieneinheit. Aber es muss ja auch mal einen Totalschaden geben wo man das ausbauen kann, hab nur noch keinen gefunden - und weiß auch nicht ob die Tasten den Airbag überleben.
Aber in diesem Frühjahr werde ich das zu Ende bringen (wenn der Wagen bis dahin nicht gewandelt ist).

Guido
 

Rastaman0815

Neuling
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
69
Zustimmungen
0
@ Firestarter

Halt uns auf dem laufenden
 

Frosti

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Danke erst mal für eure Meinungen. Habe noch mal mit meinem Händler gesprochen. das nachrüsten würde ca 500 - 600 € kosten. Man sagte mir ,das mein Mazda ein elektronisches Gaspedal hat und man deswegen auf keine einfachere Lösung zurückgreifen kann.

Haltet mich auf dem laufenden.
 

Frosti

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich fahre ein Benziner,2,0 145 PS und tanke SUPER.:)
Ich kann nur das wiedergeben, was mir in der Werkstadt gesagt wurde.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag zu haben.
 

hrichter

Neuling
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Auto
CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
M5 2.0 Liter Benziner Bj. 05/07 bereits mit elektr. Gaspedal ?!

Ich fahre ein Benziner,2,0 145 PS und tanke SUPER.:)
Ich kann nur das wiedergeben, was mir in der Werkstadt gesagt wurde.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag zu haben.

Das ist ja interessant, da eigentlich erst das 2.0l Benziner als Facelift Modell (ab 2008 ) statt dem
"Bowdenzug" ein elektronisches Gaspedal spendiert bekommen hat.

Bitte frag nochmal genau nach!
Danke,

lg helmut
 

Firestarter

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
479
Zustimmungen
1
Ort
Norddeutschland
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
oder du machst mal ein Foto vom Motor und wir sagen es Dir... vorne links ist die Drosselklappe wo der Seilzug ran geht. Links = Fahrerseite.
 
Thema:

Nachrüsten Tempomat für M5

Nachrüsten Tempomat für M5 - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR)

Kupplung kaputt ?

Mazda5 (CR) Kupplung kaputt ?: Halli hallo, mein Mazda 5 braucht wieder etwas Aufmerksamkeit. Seit einiger Zeit ist das Anfahren im 1.Gang trotz gefühlvollem Einsatz der...
Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten: Hallo liebe Community, nachdem wir unseren ersten Mazda 3 gekauft haben und eine große Freude damit haben, möchten wir noch einen Tempomat...
Tempomat-Modus und Leerlauf: Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! ich fahre einen Mazda 3 Diesel (Baujahr 2011) und war bislang sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Nun ist mir schon zwei Mal der Motor...
Crashsensor Vergleich: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 5, BJ 2007 - Benziner - ist der Crashsensorstecker abgegammelt. (OBD-Fehlernummer B2227). Der Sensor hat die...
Mazda 6 GL HUD/ADD Teilenummern: Hallo, ich habe mir einen Mazda 6 GL gekauft (BJ2017, noch nicht die Variante mit dem "Wabengrill") und bin mit dem Auto super zufrieden. Leider...

Sucheingaben

mazda 5 2010 tempomat nachrüsten

Oben