Mazda5 (CR) Nachrüsten original Nebelscheinwerfer?

Diskutiere Nachrüsten original Nebelscheinwerfer? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich könnte recht günstig an original Nebelscheinwerfer für Vorne kommen, mein Mazda5 CR hat vorne nur die Plastikblenden drauf. Ist das einfach...

1. #1 thomaskeller, 18.03.2013
    thomaskeller

thomaskeller Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Ich könnte recht günstig an original Nebelscheinwerfer für Vorne kommen, mein Mazda5 CR hat vorne nur die Plastikblenden drauf.
    Ist das einfach diese nachzurüsten? Brauch ich da neue Blenden vorne oder geht das einfach die Plastik-Kappen zu tauschen und die Nebelscheinwerfer dort hinein zu montieren? Die runden Ausnehmungen sind ja da.

2. #2 --Mailman--, 18.03.2013
    --Mailman--

--Mailman-- Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus Thomas.

also Prinizpell ist alles machbar.
    Die Nebler kannst du in die Aussparung einstezen wenn sich eine Halterung dahinter verbirgt.

Ich gehe davon aus, dass du eine EBAY Auktion meinst.
    Denk aber an Kabel, Relais, Schalter und eine Kontroll-Leuchte, damit du weisst, wann die Klötzer an sind.

Gruß
    Thomas

3. #3 thomaskeller, 20.03.2013
    thomaskeller

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Ich hab die Abdeckungen mal angesehen, da sind so Blinddeckel drauf, aber ich bekomm die nicht weg. Offenbar brauchts da dann auch andere Blenden denk ich mal.
    Links ist das ganz komisch da kann ich dahinter greifen da dort gar kein Gitter davor ist.

4. #4 klaxmax12, 24.03.2013
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Habe gerade ein Nachbauset von Ebay verbaut. Die originalen Plastikblenden kannst Du nicht verwenden da die Halterung für die Scheinwerfer fehlt. Bei Evay gibt es nur Nebler die eigentlich für Benziner gedacht sind, ich habe deshalb mit einem Dremel das Plastik zwischen den Rippen entfernt damit die Kühlung für den Turbo wieder gegeben war. Schalter habe ich auch von Ebay. Es ist alles vorverkabelt nur noch Lampe rein und angesteckt.

gruß
    klaxmax12

5. #5 thomaskeller, 24.03.2013
    thomaskeller

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Hallo Klaxmax12!

Wo hast du die gefunden? Auf ebay gibt's originale um ca. 10,- Euro ohne Blenden, mit Blende ists dann schon um einiges teurer, da brauchts links und rechts und da ist man dann schnell über 100,- Schalter ist das dann das ganze Teil am Lenker? Ist das einfach zu wechseln?

6. #6 thomaskeller, 25.03.2013
    thomaskeller

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Musste die Frontstossstange ab? Ich sehe dass man da sonst kaum richtig dazu kommt.

7. #7 klaxmax12, 28.03.2013
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Hallo,
    Habe die NSW bei Ebay. Mußte welche mit Rahmen nehmen und da sich die Verkäufer der günstigsten nicht wirklich auf deutsch artikulieren konnten habe ich dann etwas teurere genommen. Sind aber alles die selben bei Ebay zumindest laut Fotos. Der Schalter ist im Blinkerhebel verbaut, da hast Du dann anstatt der Nebelschlußleuchte einfach noch eine Stellung mehr am Drehring mit dem Du die NSW einschalten kannst. sind nur zwei Schrauben für die Lenkradverkleidung und zwei beim Blinkerhebel, dann den Kabelstrang abgesteckt und das ganze mit dem neuen Blinkerhebel wieder retour. Das dauert keine 5 Minuten.
    Bei der Stoßstange habe ich die linke Seite nur gelöst. Wenn einer vorsichtig zieht kann der zweite den NSW einbauen ohne die Stoßstange vollständig zu montieren. Auf der Rechten Seite kommt man ohne demontage rann. Das ganze Kunststoffzeug unter dem Motor muß halt ab.
    So hoffe das ich Dir helfen konnte.

8. #8 thomaskeller, 28.03.2013
    thomaskeller

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Danke für die Infos Klaxmax12.

Da ich nun einen Schaden an der vorderen Stossstange habe die mir ein andere zugefügt hat muss nun eh eine neue Stossstange drauf die die Versicherung des anderen zahlen wird. Da würde es sich ja gut anbieten gleich die Nebler reinzu machen bevor die neue montiert wird.

9. #9 thomaskeller, 28.03.2013
    thomaskeller

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Mein Mazda Händler gibt mir das komplette Set mit Blende für Diesel original Mazda inkl Montage für 200,-

10. #10 Marlingo, 28.03.2013
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Preis inkl. Montage finde ich persönlich OK. Zumal du damit Originalteile hast und gleich noch einen (hoffentlich) fachmännischen Einbau.

Wenn du Xenon-Licht hast, dass würde ich auch gleich etwas weißere Birnchen reinbauen, wenn du auf Optik Wert legst (sowas wie OSRAM Coolblue Intense oder die Nightbreaker..) An die Birnchen kommst du später relativ schlecht ran.

11. #11 thomaskeller, 29.03.2013
    thomaskeller

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Ja alles beim Händler fachmännisch und mit Garantie. Danke für den Tip mit den anderen Birnen.

Thema: Nachrüsten original Nebelscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cr 19 neblscheinwerfer vorne tauschen

,
  2. Blendw nebelscheinwerfer rechts mazda 5 cr 1

,
  3. mazda mx 5 nb nebelscheinwerfer nachrüsten

,
  4. mazda 5 amb,
  5. mazda 5 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. blende für nebelscheinwerfer mazda 5,
  7. mazda 5 cr nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten original Nebelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  4. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  5. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden