Nachleuchtfunktion

Diskutiere Nachleuchtfunktion im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin Leute, hat sich schonmal jmd Gedanken gemacht wie man ne Nachleuchtfunktion, oder auch Show-me-Home genannt, basteln könnte ??? Fahre...
  • Nachleuchtfunktion Beitrag #1
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Blumenthal (Kiel)
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Moin Leute,

hat sich schonmal jmd Gedanken gemacht wie man ne Nachleuchtfunktion, oder auch Show-me-Home genannt, basteln könnte ???
Fahre selber nen 323f BJ Baujahr 2000, bin bis jetzt über Google usw noch nicht weit gekommen.
Für Tipps bin ich gern offen. ;-)
 
#
schau mal hier: Nachleuchtfunktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nachleuchtfunktion Beitrag #2

da_user

dürfte sich mit nem Kondensator und einem Relais erledigen lassen...

Relais schaltet das Licht ein. Relais wird über die Türkontakte/ZV-Kontakte geschalten und über den C angezogen gehalten.

Oder mit ner kompliziertern Schaltung. Mit nem NE555 könnt sich was basteln lassen. Oder nen µC.

Habe soetwas selbst vor, über kurz oder (wahrscheinlich) lang. 323F BA
 
  • Nachleuchtfunktion Beitrag #3
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Blumenthal (Kiel)
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Also ich kenn mich mit IC's nicht so aus.
Würde daher alles per Relais bauen.
Hatte gedacht erstmal nur die Nebelscheinwerfer anzusteuern, so ganz Mercredes like. ;)
Vom Ablauf her würd ich mir das so vorstellen:

Fernbedienung Türen öffnen --> Licht geht an
Schlüssel im Zündschloss --> Licht geht aus
---> Fahren :D
Schlüssel aus Zündschloss raus --> Licht an
FB Türen schliessen --> Licht geht 30secs nach schliessen aus

Und sobald man manuell Nebellicht einschaltet, müsste die Nachleuchtfunktion ganz tot geschaltet werden um kurzen zu vermeiden.
Nen Fotosensor, der checkt ob Tag oder Nacht is wäre auch genial.

Hab auf ner VW Seite ne Schaltung gefunden, werd aus der aber nicht schlau.
Wer die Schaltung haben will, ma per PN melden
Vielleicht hat ja sonstwer noch ne Idee! ??
 
Thema:

Nachleuchtfunktion

Nachleuchtfunktion - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
323 (BJ/BJD) Allgemeine Fragen zum Auto + Motortuningmaßnahmen: Hey Leute, Ich bin neu hier im Forum unterwegs und brauche für meine Ausbildung ein relativ günstiges Auto, da ich aber seitdem ich Denken kann...
Oben