nachgerüstete Einparkhilfe nervt - hilfe!!!!!!

Diskutiere nachgerüstete Einparkhilfe nervt - hilfe!!!!!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich habe meine Eltern zu einem schönen Mazda 5 geraten und sie sind meinem Rat gefolgt. Damit das Auto auch weiterhin unversehrt bleibt...

1. #1 califax007, 12.12.2010
    califax007

califax007 Einsteiger

Hallo,
    Ich habe meine Eltern zu einem schönen Mazda 5 geraten und sie sind meinem Rat gefolgt. Damit das Auto auch weiterhin unversehrt bleibt hab ich angeraten eine Einparkhilfe nachzurüsten.
    Leider piept die teilweise ohne Grund, sowohl vorne als auch hinten vor allem beim Langsamfahren.
    Zudem reagiert sie extrem verzögert beim Ausschalten und geht einfach nach kurzer Zeit wieder an.???
    Habe meine Eltern das schon reklamieren lassen , doch der Händler sei wohl Probe gefahren und es sei wohl alles in Ordnung.

WAS KANN ICH ALSO MACHEN und WIE KANN ICH EVTL DAS PROBLEM FINDEN / PRÜFEN

danke für eure Hilfe

lg califax

2. #2 DocSnyder, 12.12.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo callifax007,

um welche Anlage handelt es sich?

Um ein Orig. Mazda-Zubehör? Sensoren lackiert?

Sorry, vielleicht ist das Piepen bei dieser Wettelage auch als normal anzusehen?

Bitte folgende Erklärungen beachten:

Warnsummer ertönt (5-mal nacheinander) nach Einschalten der Parkhilfe.

Parkhilfesensoren sind ggf. beschädigt (Kratzer, Verformung), verschmutzt bzw. eingefroren (vereist) oder der Parkhilfesensor (vorn) ist ev. defekt. Mangelhafte Lackierung ohne Schutzring.

Unter folgenden Bedingungen arbeitet der Parkhilfesensor nicht korrekt:

Eis, Schnee und Schmutz haften am Parkhilfesensor!

Der Sensor ist eingefroren!

Das Fahrzeug hat ev. Seitenneigung.

Das Fahrzeug steht auf einem starken Gefälle bzw. besteht ein Höhenunterschied zum Hindernis.

Hindernisse, wie Schneehäufen, sind zu nah am Parkhilfesensor.

mfG

3. #3 Neuling, 12.12.2010
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Je nach Montageposition kann es sein dass die vorderen Sensoren den Kennzeichenhalter erkennen. So war es bei mir. Wenn es von Anfang an so war,würde ich Verschmutzung etc ausschließen. Was für eine Anlage ist es? hat sie eine Diagnosefunktion?

Zum Testen kannst Du ja einfach mal das Kennzeichen vorne entfernen.

Thema: nachgerüstete Einparkhilfe nervt - hilfe!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachgerüstete einparkhilfe piept

,
  2. nachgerüstete rückfahrsensoren deaktivieren

,
  3. nachgerüstete einparkhilfe

,
  4. einparkhilfe zu laut,
  5. nachgerüstete einparkhilfe piept ohne grund
Die Seite wird geladen...

nachgerüstete Einparkhilfe nervt - hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden