Nachfolger Mazda 6 MPS 2010

Diskutiere Nachfolger Mazda 6 MPS 2010 im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; :-D Jetzt soll er doch kommen: Quelle: http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/220947/new_mazdas_at_double.html It's not only...

1. #1 valiant, 17.05.2008
    valiant

valiant Neuling

Auto:
    Mazda 6 MPS
    :-D
    Jetzt soll er doch kommen:

Quelle:

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/220947/new_mazdas_at_double.html

It's not only Mitsubishi and Subaru which are expanding their sports car ranges... Mazda is, too. Confirming our story back in Issue 960, the company is targeting Vauxhall’s forthcoming Insignia VXR and even the BMW M3 with a Mazda Performance Series (MPS) version of its popular 6.

And as you can see from our picture of the hatchback, the MPS will be a head-turner, with new spoilers, large air intakes, lowered side skirts and bigger alloy wheels. It’s believed that the model will use a turbocharged version of the 6’s all-new 2.5-litre four-cylinder engine, pumping out around 280bhp, so it will have the punch to back up the looks.

Like the previous-generation 6 MPS, there will be four-wheel drive, stiffened and lowered suspension and uprated brakes. The car will cover 0-60mph in six seconds, with a top speed limited to 155mph. Mazda is expected to take the wraps off a concept version at October’s Paris Motor Show, where bosses will gauge public reaction. The production model should arrive in 2010. However, unlike its predecessor, which was available only as a saloon, the firm has plans for estate, coupé and cabriolet MPS variants, as well as the hatch.

And Mazda is also readying a hot hatch version of the 2 supermini. Complete with a sporty bodykit, the 2 MPS (in red) goes on sale in late 2009. There’s no word yet on what engine it will have, but it’s thought to be a turbo variation on the existing 1.5-litre petrol with more than 170bhp. Factor in sporty suspension, and it’s a real rival for the Vauxhall Corsa VXR.

2. #2 Golem74, 17.05.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hört sich ja alles toll an... aber ob wir in Deutschland davon je was sehen werden?

3. #3 valiant, 18.05.2008
    valiant

valiant Neuling

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Vermutlich schon. Es ist ausdrücklich von MPS die Rede, nicht von Mazdaspeed, es geht also nicht um eine amerikanische Version. Der Prototyp wird zudem in Paris gezeigt, um die Reaktion der Europäer zu testen. Genauso war es auch beim Vorgänger.
    Die derzeitige Motorisierung des 6ers reicht auf Dauer nicht aus. Warum sollte Mazda das Feld der Konkurrenz von Subaru und Mitsubishi überlassen? Und einen 2 MPS planen bzw. einen 3 MPS weiterhin herstellen, die beide dem normalen 6er davonfahren?

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda soll dann von neuen MPS auch eine Kombiversion bringen, dann müssen sich Audi, BMW und Mercedes warm anziehen :D

Mein Traum ist ja ein Mazda 5 MPS *grins*

Gruss, Sascha

5. #5 Dream RX8, 18.05.2008
    Dream RX8

Dream RX8 Einsteiger

WOW,, Wenn der so rauskommt wird es ei verkaufsschlager, da der neue subi ja nicht gerade eine augenweide ist.
    auch der neue evo (Lancer) resp. auch, er ist eine augenweide mit sehr viel temperament und power. auch die zusatzoptionen und dass inennleben sind der wahnsinn beim 10er.

Greets Dream

6. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

War das ein Wunsch oder ne Aussage?

Steht nämlich auch da: "However, unlike its predecessor, which was available only as a saloon, the firm has plans for estate, coupé and cabriolet MPS variants, as well as the hatch.

Die hier gehen noch weiter.

http://www.worldcarfans.com/9080501.005/details-surface-for-the-new-mazda-6-mps--mazda-2-mps

Da steht: Mazda has also been experimenting with double-clutch technology, so perhaps this will debut on 6 MPS. Heißt: Doppelkupplungsgetriebe!

7. #7 Playboy_86, 18.05.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Die sehen ja wirklich super aus.
    Mein händler meinte wie ich nach nem neuen 6er MPS gefragt hab wahrscheinlich wirds nix da der alte sich so schlecht verkaufen lies.

8. #8 biker77977, 18.05.2008
    biker77977

biker77977 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    Und das Sahnehäubchen wäre ein Cabrio des M6, vielleicht ja mit einem konventionellen Verdeck a la Saab...aber das ist nur mein wirres Gehirnspiel, was würdet Ihr davon halten, vielleicht sogar in einer Ausführung als MPS?? :dance:

9. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Der Händler sollte vlt nochmal ein Marketing-Kurs in VHS besuchen. Solche Topmodelle rechnen sich selten, aber der Marketing-Effekt ist um ein vielfaches höher. Topmodelle machen meist nur 1-5% aus. Aktuell macht der 1.8er beim 6er mehr als 50% aus.

Aber Mazda ist in den letzten Jahren auch selber zurückhaltender geworden. Wenn man überlegt, dass in den 90igern auch Kombis mit Allrad bei uns gab und V6 im 323; jetzt kann man froh sein, dass es überhaupt Allrad im MPS gab und ein V6 ist meilenweit entfernt.

10. #10 biker77977, 18.05.2008
    biker77977

biker77977 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    Wie wahr, wie wahr...V6 wäre schon was gaanz Feines im MPS, dazu noch mit Turbinchen?? Und schätzungsweise 280-310 PS?? Ach wäre die Welt dann schöööön...

11. #11 lrt13305, 19.05.2008
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    also wenn ich sehe wieviele den 3er MPS fahren werde ich darin bestätigt, dass es einfach ein grosser Fehler war denselben Motor zu verwenden (ungedrosselt).

Logisch kaufen da die meisten den 3er statt den 6er... und die 6er MPS Fahrer ärgern sich (inklusive mir). Hoffe die machen den Fehler nicht noch einmal!

Bin immer noch begeistert von meinem MPS, zumal wenn ich die Probleme der Audi und BMW Neuwagenfahrer meiner Firma mitbekomme :-D
    Da geht bei einem 1 Jahr alten Auto das Getriebe flöten, oder gleich der ganze Motor...

12. #12 NickDiamond, 21.05.2008
    NickDiamond

NickDiamond Neuling

Auto:
    KIA Sorento 2,5 LX
    Zweitwagen:
    bald M6 II 2.5 Dynamic + Leder, Schiebd, Nav, Prof
    Endlich!!! Meine Träume werden wahr!!! Ich kauf ihn sofort, wenn er rauskommt!!!:p:p:p:p:p

13. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Late 2009 wird als Lieferdatum genannt. Ihr wisst aber schon, was dann hier angesagt ist? Preis für 1 ltr. Super vermutlich über EUR 2,50 und Strafsteuer für alle Pkws, deren CO2-Ausstoß über Kleinwagenniveau liegt. Evtl. sogar noch eine von der EU vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf der BAB. Wieviele potentielle Kunden wirds dann noch für so ein Auto geben? Ich fürchte, nicht mehr sehr viele. Nicht umsonst haben Mercedes und BMW die Weiterentwicklung der V8-Diesel schon gestoppt.

CU
    Jonni

14. #14 lrt13305, 21.05.2008
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    mich! Ich fahre nunmal gerne Autos mit viel Wumms und da lass ich mir den Spass nicht von unsrern Politikern nehmen. Da muss ich eben woanders sparen oder mehr Gehalt verlangen.
    Wir sind ja auch selber Schuld! In Frankreich gehen Sie wegen jedem Scheiss auf die Strasse und zünden Autos an und bei uns nimmt man einfach jede Erhöhung hin ohne einen Aufstand zu machen.

15. #15 NickDiamond, 21.05.2008
    NickDiamond

NickDiamond Neuling

Auto:
    KIA Sorento 2,5 LX
    Zweitwagen:
    MEINE REDE!!!
    Ich kauf ihn auch trotzdem und wenn der Liter 5 Euro kostet!!!
    Mensch für was geh ich denn Arbeiten, o.k. ausser für meine Frau und meine Tochter.. :-)!
    Aber den Spass gönn ich mir!8)

16. #16 valiant, 24.05.2008
    valiant

valiant Neuling

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Ich kaufe ihn auch auf jeden Fall, Benzinpreis egal. Obwohl es eine Sauerei ist, wie beim Benzinpreis abgezockt wird.

Das Tempolimit werden Angie und die deutsche Autolobby schon verhindern. Bis jetzt hat sie die EU-Kerle (z.B. den bekloppten Öko-Griechen) jedenfalls gut im Griff.

Da ich in der Schweiz wohne, muss ich leider das brutalst mögliche Tempolimit einhalten. Aber Überholen innerhalb der Limits macht mit dem MPS Riesenspass, ausserdem muss man in den meisten Kurven weder bremsen noch schalten. Verbrauch ist in der Schweiz um die 9 Liter, da lohnt sich ein normaler Benziner schon rein gar nicht, und mit Chiptuning soll man sogar noch 1 Liter einsparen können.

Auf der deutschen Autobahn sind es über 25 Liter bei Vollgas (die Begrenzung kommt leider viel zu früh), aber was solls? So eine Tschechen-Kiste wie der Porsche Cayenne verbraucht ein Vielfaches davon...

17. #17 lrt13305, 26.05.2008
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    wer kauft sich schon einen MPS zum Spritsparen. Von den Politikern lasse ich mir das Autofahren nicht vermiesen, da esse ich lieber weniger um Geld zu sparen :-D

Die Strafsteuer kommt erst 2010 für Fahrzeuge mit Euro4 und auf Autogas umrüsten kann man ja auch noch... dann fährt man wenigstens zur Arbeit sparsam.

18. #18 valiant, 27.05.2008
    valiant

valiant Neuling

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Und 2010 kauft man dann ganz einfach den neuen MPS mit Euro 5-Norm.

19. #19 NickDiamond, 13.06.2008
    NickDiamond

NickDiamond Neuling

Auto:
    KIA Sorento 2,5 LX
    Zweitwagen:
    Hallo Leute, habt ihr bereits weiter Infos zum neuen MPS finden können, ich suche eigentlich regelmäsig im Netz nach News, hab aber bislang keine neuen Berichte gefunden...:?:

20. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Die internetverwobene Welt existiert zwar schon ne Weile und Infos gibt es zu allen Herstellern massenhaft, aber Mazda schafft es noch relativ gut, seine zukünftigen Projekte unter Verschluß zu halten.

Alles was man bisher hörte kann man zu 80% auch als Gerücht abtun.

Thema:

Nachfolger Mazda 6 MPS 2010

Die Seite wird geladen...

Nachfolger Mazda 6 MPS 2010 - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden