Nachbrenner ???

Diskutiere Nachbrenner ??? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum ! Nun haben wir die ersten kalten Tage und ich habe bei meinem 5er (DPF Diesel 110 TX) eine neue aber unangenehme Funktion...
  • Nachbrenner ??? Beitrag #1

mlp65

Einsteiger
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
4481 Asten
Auto
Mazda 5 CD110TX Bj. 09/2006
Hallo Forum !

Nun haben wir die ersten kalten Tage und ich habe bei meinem 5er (DPF Diesel 110 TX) eine neue aber unangenehme Funktion entdeckt.

Nach dem Abstellen des Motors läuft eine Art Standheizung einige Minuten nach (für alle die Fragen - natürlich habe ich keine Standheizung eingebaut). In der Umgebung des Fahrzeuges stinkt es dann nach verbranntem Diesel.:x Im Freien ist es, vom Umweltgedanken mal abgesehen, ja kein Problem aber in der Garage......

Hat einer von euch die selbe Feststellung zu melden? Mein Mazda-Mechaniker hat mir erklärt, dass dies normal sei. Es hat was mit der Motorerwärmung bzw. dem Hitzestau zu tun. Meine Vermutung mit einer Art Standheizung war gar nicht so falsch - nur eben nicht zum Beheizen des Innenraumes sondern des Motors!!!!!!!

Martin
 
#
schau mal hier: Nachbrenner ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Nachbrenner ??? Beitrag #2
pani79

pani79

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda 5 CD110 TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xt 600
hallo,

ja bei unserem cd110 te ist das genauso.
wenn du die motorhaube aufmachst siehst duch ein typenschild am voderen querträger wo eberspächer (stanheizungshersteller)drauf steht. da die moderenen diesel alle "schlecht warm werden" und ohne eine zuheizung nix laufen würde hat das mazda mit eienr abgespeckten standheizung gelöst....
kann man auch für um die 1000 € zur standheizung aufrüsten.
ist bei uns auch so dass utner 5 grad aussentemp. diese turbine läuft (auch bei laufendem motor hörbar.....
ist also normal mit dem nachlaufen das ja eine ölbrenner ist und das hört sich in etwas so an....

lg
pani
 
  • Nachbrenner ??? Beitrag #3
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
Bei Osnabrück
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
  • Nachbrenner ??? Beitrag #4

mlp65

Einsteiger
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
4481 Asten
Auto
Mazda 5 CD110TX Bj. 09/2006
Danke für eure Hinweise.

Ich werde in den nächsten Tagen die Werkstatt aufsuchen und mals sehen, ob die auch schon mal ein Verlängerungsrohr eingebaut haben.

Leider musste ich bis jetzt immer feststellen, dass die Werkstätten in meiner Umgebung (allesamt große Mazda-Händler) von Problemen, die in diesem Forum bereits aufgezeigt wurden (z.B. DPF Problem; Softwareupdate, neuer Ölstab) nichts wußten - oder vielleicht nichts wissen wollten.

Mal sehen, wass sie zum neuen Vorschlag sagen.

Martin

PS: Ich würde mir keinen Diesel mehr kaufen!!!!!!!!!
 
Thema:

Nachbrenner ???

Nachbrenner ??? - Ähnliche Themen

Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer: 03.12.2008 Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer - Fahrdynamik gepaart mit...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

nachbrenner bei diesel

,

was fult man auf bei mazda 3 diesel in nachbrenner

,

nachbrenner diesel

,
was ist der nachbrenner beim diesel
, nachbrenner cx5, mazda nachbrenner
Oben