Nachbarin kann nicht Ein- Ausparken

Diskutiere Nachbarin kann nicht Ein- Ausparken im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! ich weiß nicht was ich machen soll zu 3ten mal fährt meine Nachbarin beim ausparken auf mein Auto an und zum Glück ist noch nichts passiert...

1. #1 Froschigrün, 16.04.2010
    Froschigrün

Froschigrün Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5l GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sport (Mama's) :)
    Hi!

ich weiß nicht was ich machen soll zu 3ten mal fährt meine Nachbarin beim ausparken auf mein Auto an und zum Glück ist noch nichts passiert aber was soll ich sagen das sie das versteht und es regt mich total auf...
    Beispiel: Heute Früh geh ich raus um in die Arbeit zu fahren und rauche noch eine vorm einsteigen. meine Nachbarin steigt in ihr Auto ein und schiebt zurück und fährt mir wiedermal auf die Front auf. als ich zu ihren Fenster gegangen bin ist sie einfach weggefahren. Ich habe Adresse Name alter und kenne ihren Bruder gut.
    es ist bis jetzt noch nichts passiert aber es regt mich auf! immerhin ist das Auto neu und TEUER!!!:cry: ich weiß nicht was ich machen soll weil sie es bestimmt abstreitet am liebsten würde ich ihr Auto verschrotten lassen!! Kann man das anzeigen wenn keine Schäden sind? Irgendwann wird was passieren und dann war ich auch sicher nicht dabei und dann kann ich auch nichts machen.
    :wall: Wie kommt ein Mensch auf die Idee zurückzufahren bis man ansteht immerhin war ihr Parkplatz doppelt so lange wie ihr Auto!!!
    [schild=9&fontcolor=FF0000&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1]KILL[/schild]

2. #2 astra_driver, 16.04.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Woher willst du wissen, das kein Schaden entstanden ist... Die Front federt ab und ist dafür konzipiert... Ob der Träger darunter Schaden genommen hat, weißt du garnicht...

An deiner Stelle hätte ich schon lange Anzeige erstattet... Und Bilder gemacht... Wenn man noch Augenzeugen hat, ist das garkein Problem... Kannst du mir glauben... Bei mir hätte die das einmal gemacht... Egal ob ich gut mit ihrem Bruder dran wäre oder net... Sowas geht ja mal garnet...

Du weißt ja sicherlich welchen Wertverlust ein Unfallwagen hat... Und da zählt ein erneuerter Stoßstangenträger auch dazu... Bei meinem Wildunfall war die Front damals nur etwas beschädigt... Aber der Schaden der dahinter war belief sich auf 1600 Euro... Also würde ich da nicht mehr länger zögern...

3. #3 BenWish, 16.04.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und ohne Aussteigen kann sie ja nichtmal beurteilen, ob ein Schaden entstanden ist oder nicht. Das ist für mich schon Fahrerflucht...

4. #4 astra_driver, 16.04.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist Fahrerflucht... Wenn man einen Unfall verursacht, hat sich mit dem Geschädigten auseinander zu setzen bzw. bei Unklarheiten die Polizei zu rufen... Alles andere ist Fahrerflucht...

5. #5 Pilz272, 16.04.2010
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    oO das ist krass... ich hätte die nette Nachbarin ausm Auto gezogen :D
    Wie schon gesagt wurde, Schäden hinter der Schürze siehst du nicht und eigentlich ist das Fahrerflucht

6. #6 MPSDriver, 16.04.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS

Dazu muß aber erst ein Schaden entstanden sein.

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Da sie nicht mal nachgesehen hat ist es Fahrerflucht. und selbst wenn sie nachschaut kann sie nicht ohne weiteres sagen das nichts passiert ist.

Selbst wer einen Zettel mit Adresse ans Auto hängt begeht Fahrerflucht.

Vielleicht solltest du sie mal über die Folgen von Fahrerflucht aufklären und ihr mal den Einbau eines PDS nahe legen.

Ich wäre froh wenn ich mal son Arsch erwischen würde. meine Stoßstangen sehen aus, und alles von solchen Idioten die ihr Auto nicht kennen.

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Polizeisprache spricht man hier eher von Parkflucht. Aber egal ;) .
    Fakt ist, eine sichtbare Beschädigung liegt nicht vor. Aber wie schon gesagt wurde woher weiß ich wie es unter bzw. im Auto aussieht?
    Also ich würde vielleicht mal bei der Polizeit vorbeifahren und mich beraten lassen was man in dem Fall macht.
    Ich könnte mir schon vorstellen das man da was machen kann....

9. h.wei

h.wei Guest

Hallo!

Das ist ja interessant!

Anscheinend hat JEDER eine Nachbarin die nicht einparken kann!

Ich hatte auch so eine, deren Auto hat ausgesehen wie ein fahrender Schrotthaufen.......
    Die hat keine Delle mehr bekommen können auf ihrem Auto - denn es war kein Platz mehr für eine neue Delle......

Also ich würde an deiner Stelle eine SEHR stoßempfindliche Alarmanlage einbauen verbunden mit einer BÖSEN LAUTEN Hupe - die Scheinwerfer blinken im Takt dazu.......dann werden wir sehen ob die Dame nervös wird wenn alle Nachbarn schaun was da los ist....

mfg
    h.wei

10. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    das kann ja wohl nicht sein das ich aufrüsten muss damit die anderen parken lernen.:x

11. #11 Timme Tiger, 16.04.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ich hatte vor kurzen auch ne Delle im Kennzeichen vorne. Ne kleine von ner Anhängerkupplung wahrscheinlich. Aber seit 2 Wochen hab ich ne richtig tiefe Delle noch dazu bekommen. Die hat das Kennzeichen so eingedrückt, dass es oben schon a Stück aus der Halterung kuckt. Hab mir da auch nichts bei gedacht (außer :wall: ) ... war nur froh dass die Frontschürze so gut nachgibt. Aber letztens beim Waschen is mir dann aufgefallen dass die Spaltmaße am Scheinwerfer nich mehr 100% stimmen. Ich wär fast ausgerastet. Also wenn man so dolle da gegen rammelt sollte man das doch merken oder?? Ich versteh das nich ...

Naja wie auch immer. An deiner Stelle (da du ja weißt wer dein Wagen Stück für Stück schrottet) würd ich das zur Anzeige bringen. Bei mir bringts ja nichts weil ja kein Täter bekannt is aber bei dir .... Schau mal lieber genau hin ob nich doch ein Spaltmaß nich ganz stimmt. ;)

12. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du nochmal dabei bist, wenn die "nette" Nachbarin ausparken will, mach doch einfach mal ein Handyvideo.
    Ich weiss nicht, ob das evtl. als Beweis zählt, aber schaden kanns nicht.
    Oder du nimmst jemanden als Zeugen mit.Das könnte unter Umständen schwierig werden,weil du ja wissen musst, wann sie wegfährt, um dich da mit deinem Zeugen "auf die Lauer zu legen".

13. #13 DevilsFA, 16.04.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Egal ob man sich gut kennt oder nicht aber spätestens wenn ich seh, daß ein Nachbar gegen mein Auto fährt, egal wie schnell, würde ich ihn anhalten und sagen was Sache ist.

14. #14 exgolfer, 16.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Mach der xxx xxx klar, dass sie entweder das Autofahren üben soll (auf einem Verkehrsübungsplatz) oder gefälligst da parkt, wo sie keinen Schaden anrichten kann.

Ich persönlich würde spätestens nach dem dritten Mal das Auto von der vorübergehend still legen, bevor sie damit noch mehr kaputt macht.

15. #15 satellite, 16.04.2010
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Spaltmaße sind bei den Scheinwerfern etwas komisch.Die sind nicht gleichmäßig. Unter den Scheinwerfern ist zum Beispiel ein großer Spalt und an der Innenkante (Wo die Blinker Sitzen) berührt der Scheinwerfer die Stoßstange.

Schwer zu sehen ob dadurch etwas mehr passiert ist.

16. #16 MPSDriver, 17.04.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Korrekt heißt es "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" und ist in § 142 StGB geregelt.

Dann kommt § 142 StGB mangels Vorsatzes des Täters auch nicht in Betracht. Zum Vorsatz gehört, dass dem Täter bewusst ist, dass er einen nicht unerheblichen Schaden (ab 25 €) verursacht hat.

17. #17 DevilsFA, 17.04.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß man an einem Auto einen Schaden unter 25€ verursachen kann. Und sowas sollte auch jedem Autofahrer klar sein.

Kleiner Kratzer, per Smart Repair instand gesetzt, liegt doch schon locker bei 70-100€.

18. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    einmal ein neues Nummernschild könnte hinkommen. Wobei ich das auch nicht einsehen würde. Schaden ist Schaden und wenn ich den verursache muss ich auch dafür zahlen.

19. #19 Ecco_Giorgio, 17.04.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Das ist ja ein köstlicher Beitrag.

In anderen Ländern ist diese Parkmethode mit Kontaktaufnahme zum Nachbarauto durchaus gängige Praxis. Deshalb zieht zumindest auf ebener Straße in Paris kaum einer die Handbremse an. Dann ist der Schaden geringer, oder man bzw. Frau schiebt sich die Lücke auf ausreichende Größe zurecht.

Wie schaut denn die Dame aus? Vielleicht nur der nicht als solches erkannte Versuch einer etwas plumpen Kontaktaufnahme, 8)

Anhänge:

20. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Aber wäre gerade dann nicht wenigsten ein Zettel mit der Anschrift hilfreich?? :?

Thema: Nachbarin kann nicht Ein- Ausparken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarin

,
  2. ausparken

,
  3. kann nicht ausparken

,
  4. ich kann nicht ausparken,
  5. nette nachbarin,
  6. Frauen und ausparken
Die Seite wird geladen...

Nachbarin kann nicht Ein- Ausparken - Ähnliche Themen

1. Es klingelt und meine Nachbarin steht mit meinem Aussenspiegel vor der Tür :-(

Es klingelt und meine Nachbarin steht mit meinem Aussenspiegel vor der Tür :-(: Hallo Zusammen, gestern Abend klingelts an der Türe. Ich wunder mich, ob der späten Stunde und erkenne durch´s Glasfenster die freundliche...
  2. Ausparken mal anders - armer Mazda 3

Ausparken mal anders - armer Mazda 3: ich bin zwar auch ne Frau, aber das ist einfach zu komisch :megalach: :megalach: und passend dazu auch noch mit nem Mazda 3 aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden