Nach Zylinderkopfwechsel Abgas aus dem Luftfilter?

Diskutiere Nach Zylinderkopfwechsel Abgas aus dem Luftfilter? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wir hatten unserern MPVII - Zylinderkopf beim Überholen, Ventile, Ventilsitze, planen. Beide Nockenwellen wurden abgebaut und nun alles wieder...

1. #1 Were_A, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Wir hatten unserern MPVII - Zylinderkopf beim Überholen, Ventile, Ventilsitze, planen. Beide Nockenwellen wurden abgebaut und nun alles wieder eingestellt. Mein Sohn hat eigentlich Ahnung, als Land und Baumaschienenmechaniker, zwar branchenfremd, aber er versteht die Angaben im Handbuch und weiss (meistens) was er tut.

Laut Werkstatthandbuch sollte die Zahnriemen-Steuerung i.O. sein, die Markierungen entsprechen nach unserer Meinung den Angaben im Werkstatthandbuch.

Ventile kontrolliert:
    1 und 4 sind OT
    1 steht auf Überschneidung
    4 steht auf zu

Wenn wir versuchen zu starten, zündet der Motor, klingt jedoch wie ohne Schalldämpfung und die Abgase quellen aus dem Luftfilter. Wir haben das zweimal versucht und jetzt aufgehört.

Kann am Einbau der Nockenwellen irgendetwas falsch sein, obwohl die Markierungen an den Stirnrädern stimmen? Die Zahnriemen-Einstellung haben wir mehrmals kontrolliert, nach unserer Meinung ist sie genau so, wie im Werkstatthandbuch angegeben. Wir haben auch mehrmals von Hand durchgedreht, auch danach waren die Markierungen korrekt.

Was kann die Ursache sein?

2. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Erledigt: Stirnräder waren falsch eingebaut...

3. #3 Renegade, 04.08.2012
    Renegade

Renegade Mazda-Forum User

seids teppert? eine falsche Einstellung der Stirnräder kann zu einem kapitalen Motorschaden führen! Lasst die Profis ran.

4. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    [ironie]

Ach nee! Wirklich?

[/ironie]

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Renegade: Mäßige deine Ausdrucksweise - sowas muss nun echt net sein!

Thema: Nach Zylinderkopfwechsel Abgas aus dem Luftfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgase aus dem luftfilter

,
  2. abgase aus luftfilter

,
  3. abgase auto durch luftfilter

,
  4. abgas durch luftfilter,
  5. abgas aus luftfilter beim start
Die Seite wird geladen...

Nach Zylinderkopfwechsel Abgas aus dem Luftfilter? - Ähnliche Themen

1. Abgas plakette

Abgas plakette: Hallo leute, ich habe ein mazda 5 CW gekauft am 6.7.2013. Der Wagen hat 8 Jahre Garantie. Der ist Euro5 . In Deutschland geht langsam darf man...
  2. Luftfilter 1.6 BL

Luftfilter 1.6 BL: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2012 1.6l 77kW/105PS. Ich habe den Luftfilter von Simota auf einer uralten Seite im Forum gefunden. Ich...
  3. Mazda5 (CR) Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner

Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner: Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 5 2.0MZR Benziner mit 145PS, Baujahr 2010. Während der Fahrt und der hohen Luftfeuchtigkeit hat es die...
  4. Mazda 6 stinkenden abgase

Mazda 6 stinkenden abgase: Hallo ich bin Neue bei Forum hoffe dass mir jemand helfen kann habe Problem mit stinkenden abgase DPF ist Neue Danke für ihre info .LG
  5. K&N Luftfilter Matte beim G-120

K&N Luftfilter Matte beim G-120: Huhu zusammen, ich bringe meinen 3er in der kommenden Woche wieder zum freundlichen um Mal die 60tkm abnicken zu lassen. Da ich vor Kurzem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden