Nach TÜV Lichtmaschine defect? ?

Diskutiere Nach TÜV Lichtmaschine defect? ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus Leute. .. Hoffe kann mir einer helfen. Hatte am Freitag mit meinem Mazda 6 GG 07 TÜV, mit dem guten rütteln Test. Alles gut gelaufen und...

1. Jeppo

Jeppo Neuling

Auto:
    Mazda 6, 2.3l, BJ 2002, bose sound system
    Servus Leute. ..
    Hoffe kann mir einer helfen. Hatte am Freitag mit meinem Mazda 6 GG 07 TÜV, mit dem guten rütteln Test. Alles gut gelaufen und bestanden, nur auf der heimfahrt hat plötzlich die batterie Anzeige geleuchtet und zum Glück kurz vor der Haustür nach dem alles schon geleuchtet hat, hat die batterie gehalten danach ging nix mehr. Könnte es sein das durch den rüttel test sich irgendwo was los gerüttelt hat?? Die Lichtmaschine ist gerade mal 1jahr alt glaub nicht das die nach einem Jahr schon hinüber ist.
    Hoffe jemand weiß was.

2. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Was überprüft der TÜV bitte alles? Das doch echt nicht einhaltlich in Deutschland. Rütteltest was ist das? Da prüft doch echt jeder anderst.
    das sich was gelockert hat kann schon sein.

3. #3 Reigent, 01.11.2015
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Hallo. Wird wohl nur die Batterie sein. Durch das Rütteln beim TÜV hat sich Batterieschlamm auf dem Boden der Batterie verdichtet, wodurch die Akkuplatten dann einen Kurzschluß bekommen haben. Also erst Batterie überprüfen.

4. Jeppo

Jeppo Neuling

Auto:
    Mazda 6, 2.3l, BJ 2002, bose sound system
    Danke für die antwort, also Batterie wurde geladen und nach dem Anlassen leuchtet die batterie Anzeige wieder auf.. morgen mal testen lassen

5. #5 Sebastian S., 01.11.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    hast du ein Multimeter zur Hand? Wenn ja, einfach mal die Batteriespannung bei laufendem Motor messen. Bestenfalls liegt sie bei ~14V, sie muss aber definitiv über der Spannung liegen, die gemessen wird, wenn der Motor nicht läuft.

Thema: Nach TÜV Lichtmaschine defect? ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überprüft tüv Lichtmaschine

,
  2. lichtmaschine tüv

,
  3. wird die lichtmaschine bei der HU überprüft

,
  4. wird beim tüv auch die Lichtmaschine geprüft
Die Seite wird geladen...

Nach TÜV Lichtmaschine defect? ? - Ähnliche Themen

1. "TÜV-Report 2020" - Sonderheft Autobild

"TÜV-Report 2020" - Sonderheft Autobild: Moin, da liefern "laut TÜV" die 2- und 3-Jährigen Produkte unserer Marke ein mittelprächtiges Ergebnis...:cry: Bester Mazda der CX-3 auf Rang 5...
  2. Mazda3 (BL) Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?

Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?: Hi zusammen, ich erwäge einen Mazda3 (185PS Diesel / Baujahr 2011) zu kaufen. Was mich ein wenig verunsichert, ist die sich scheinbar stark...
  3. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  4. 323 (BJ/BJD) Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235

Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235: Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich muss wohl bald die Lima tauschen da die wohl ab und an fest ist. Ich will aber ne größere da ich nur eine...
  5. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden