Nach Standgas "nfall" geht nichts mehr..

Diskutiere Nach Standgas "nfall" geht nichts mehr.. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey Freunde, Mir ist letztens etwas recht blödes passiert. War im Parkhaus, hab mir ne Karte gezogen und bin beim Anfahren gegen nen Pöller...

1. #1 Crazex3, 05.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
    Crazex3

Crazex3 Einsteiger

Hey Freunde,

Mir ist letztens etwas recht blödes passiert. War im Parkhaus, hab mir ne Karte gezogen und bin beim Anfahren gegen nen Pöller gefahren. Äusserlich nur ein Plastikschaden, problem ist nur das sofort ALLE Lampen (Motorkontrollleuchte, DPF Lampe, ESP Lampe) angegangen sind. Der Motor befindet sich im Notlauf, bin damit noch ca 10 km vom Parkhaus heim gefahren. Hab dann am nächsten Tag (da es schon sehr spät war, bin auf nem Konzert gewesen) den ADAC zum Fehlerspeicher-auslesen gerufen. Die konnten mir auch nichts genaueres sagen ausser das der DPF so voll ist (70% Laut Computer) das ich meine 300 km nichtmehr nachhause Fahren kann da auch der sonst hinüber ist.

Frage ist: Was kann Passiert sein?
    Wagen: Mazda 6 Station Wagon 2.0 DI 105 KW (143 PS) Baujahr 2007
    Der Schaden ist vorn Links.

Ich bin vorher eben diese 300 KM über die Autobahn nach Stuttgart gefahren, hätte da der DPF nicht regeneriert haben müssen? Was kann es noch alles sein?

Ich werde nachher mal die Stoßstange demontieren und kann dann (hoffentlich) weitere Informationen geben...

Anhänge:

2. #2 Xander91, 11.12.2017
    Xander91

Xander91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
    Zweitwagen:
    Honda Hornet 600 PC34
    interessensfrage: gibts was neues? also hast was finden können???

3. #3 mitchel90, 11.12.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Hallo,

sitzt da nicht der Ladeluftkühler hinter der Stoßstange? Nicht das es da was abgerissen hat.

Michael

4. #4 Crazex3, 16.12.2017
    Crazex3

Crazex3 Einsteiger

Ja habe alles ausgebaut und tatsächlich lag es am Ladeluftkühler. War aber nur ein abgerissenes Kabel vom Sensor..:wall: Scheiß Elektrik:mrgreen:
    Klappt aber jetzt alles wieder.

Thema:

Nach Standgas "nfall" geht nichts mehr..

Die Seite wird geladen...

Nach Standgas "nfall" geht nichts mehr.. - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  3. Mazda6 (GH) Handbremse geht nicht

Handbremse geht nicht: Hallo Bei meinem Mazda 6 GH habe ich die Bremsscheiben,Beläge und Bremssättel erneuert. Trotzdem funktieoniert die Handbremse nicht. bei leichter...
  4. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  5. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden