Nach Inspektion Leistung weg. Turbo quasi nicht mehr vorhanden (BK,143ps)

Diskutiere Nach Inspektion Leistung weg. Turbo quasi nicht mehr vorhanden (BK,143ps) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Habe am Fr. die 6. Inspektion machen lassen, wie immer bei Mazda. Seitdem ist der Turbo quasi nicht mehr vorhanden. Der Wagen...

1. #1 physicist, 30.06.2013
    physicist

physicist Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Top - 2.0l MZR-CD 143PS - Haitiblau
    Hallo

Habe am Fr. die 6. Inspektion machen lassen, wie immer bei Mazda.
    Seitdem ist der Turbo quasi nicht mehr vorhanden. Der Wagen beschleunigt, wenn er warm ist, beim durchtreten im 2ten Gang ungefähr so wie ein alter Cinquecento mit 35 PS :(
    Fehlermeldung wurde aber nicht angezeigt.

Ich also nach 10 min wieder umgedreht und bescheid gesagt, leider war am Samstag natürlich kein Techniker dort. Selbst zum Fehlerspeicher auslesen war niemand da. Nur ein Verkäufer hat ihn probegefahren und den Leistungsmangel bestätigt.
    Also durfte ich den Wagen gleich wieder da lassen.

Meine Frage ist nun, hatte von euch schon einmal jemand das Problem?
    Ich male mir schon die schlimmsten Sachen aus was da kaputt sein könnte.
    Kilometerstand ist gerade mal bei 70.000

mfG
    Physicist

Thema:

Nach Inspektion Leistung weg. Turbo quasi nicht mehr vorhanden (BK,143ps)

Die Seite wird geladen...

Nach Inspektion Leistung weg. Turbo quasi nicht mehr vorhanden (BK,143ps) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  2. Inspektion

Inspektion: Guten Abend, meinen Mazda 2 DE (2008, 85000KM) wollte ich diesen Dezemeber zur Inspektion bringen (die Letzte war vor ca. 12 Monaten). Würdet Ihr...
  3. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  4. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  5. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden