Nach der Probefahrt G121

Diskutiere Nach der Probefahrt G121 im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hey Leute. wir sind gestern den G121 als Handschalter probegefahren und waren von der Leistung ehrlich gesagt etwas enttäuscht... Weiß nicht ob...

1. #1 tuerlich, 26.09.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute.

wir sind gestern den G121 als Handschalter probegefahren und waren von der Leistung ehrlich gesagt etwas enttäuscht...

Weiß nicht ob es daran lag dass der Wagen erst 1km runter hatte, aber wir hatten uns echt ein bisschen mehr erhofft!

Sind insgesamt etwa 100km gefahren.

Heute sind wir einen A180 mit Automatik probegefahren und das war leistungstechnisch mal eine komplett andere Welt!

Die reinen Werte liegen aber gar nicht sooo weit auseinander:

2,0L / 121PS vs. 1,6L / 122PS
    Saugmotor vs. Turbomotor
    207Nm vs. 200Nm
    9,0sec/100kmh vs. 9,1sec/100kmh

Kann das nicht eingefahrene Auto so einen Unterschied machen?

2. #2 2000tribute, 26.09.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...so mal aus der Ferne - ev. mal einen "Eingefahrenen" beim Freundlichen testen und dann mal schauen :rolleyes:

...so mal aus dem Nähkästchen - vom DY 2er hatten wir 2 (Silber 3 Monate dann Wandlung, den Schwarzen seit 13.5 Jahren) - der Silberne war spritzig und super zu fahren (mangelhafte Lackierung und
    verschwiegener Transportschaden beim Neuwagen war Grund für die Wandlung), der Schwarze (beide neu, beide 1.4 mit 80 PS) war lahm....hätte damals nie gedacht, den so lange zu halten...:nein:
    "Stufenweise" (5TKM - 10TKM .....) wurde der immer besser...es fühlte sich so an, als ob der gedrosselt war und nach und nach die "volle Leistung" abgeben durfte....hab ich in der Form -so extrem - bei keinem
    anderen Auto gehabt...:confused:

3. Kai111

Kai111 Mazda-Forum User

Ein Turbo fühlt sich nun mal subjektiv kräftiger als ein Sauger an.

Die Leistung wird beim Turbo "Schubweise" abgegeben. Beim Sauger gleichmässig über das gesamte Drehzahlband. Da man kein Sinnesorgan hat um eine Gleichmässige Beschleunigung wahrzunehmen, meint man halt das nichts passiert.

Auch gerade jetzt beschleunigst du dauerhaft mit 1G Richtung Erdkern, nur man merkt es nicht.
    Beschleunigt ein Auto über das gesamte Drehzahlband mit z.B. 0,5 G merkt man das nicht.

Man merkt nur die Beschleunigungsunterschiede.

4. #4 tuerlich, 28.09.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun ist es heute ne A-Klasse geworden!

Nach langem hadern, ist es aber auch schwer nach einem probesitzen in einem Benz sich mit dem Innenraum eines CX-3 / 2 anzufreunden!

Madame war dann davon nicht mehr abzubringen!

Thema:

Nach der Probefahrt G121

Die Seite wird geladen...

Nach der Probefahrt G121 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung CX3 - G121

Kaufberatung CX3 - G121: Hallo Leute, Erst mall, super Forum! Bin neu hier und hab mich gerade in dem Mazda Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin mir einen CX3 mit...
  2. Heute Probefahrt gehabt

Heute Probefahrt gehabt: hatte Heute mal eine Probefahrt.165Ps Benziner was die eigentliche Fahrerei anbelangt, gibts eigentlich nicht viel zu mäkeln, außer das es...
  3. MX-5 (ND) Probefahrt

Probefahrt: Gestern und heute war bei mir Weihnachten! [IMG] Gestern konnte ich nochmals den G131 fahren, heute endlich auch einmal den G160 (EL). Da ich...
  4. Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt

Mazda 6 GJ - Eindrücke der Probefahrt: Hallo zusammen, ich habs jetzt endlich geschafft und hab eine Probefahrt im Mazda 6 GJ Kombi 165PS Automatik hinter mir. Komm eben wieder und...
  5. Probefahrt steht bevor (mein erster MX5)

Probefahrt steht bevor (mein erster MX5): Guten Abend, ich habe mich soeben im Forum angemeldet da ich ernsthaft erwäge mir einen MX5 zu kaufen. Morgen werde ich dieses Angebot Probe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden