Nach Autobahnfahrt geht DPF an...

Diskutiere Nach Autobahnfahrt geht DPF an... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe gestern das neue Schätzchen (2006, 109.000 km) abgeholt. Dort stand er ja nun bestimmt etwas länger und wurde nur in...

1. He-Man

He-Man Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GG Sport 2.0 CD Comfort | Es ist Liebe.
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich habe gestern das neue Schätzchen (2006, 109.000 km) abgeholt. Dort stand er ja nun bestimmt etwas länger und wurde nur in die Werkstatt auf dem Hof oder zur Probefahrt bewegt. Um den Wagen der Familie zu zeigen fuhr ich dann gestern nach Aachen und wieder zurück (insg. ca 400 km). Auf dem Rückweg (mal 100-, mal 130-, mal 170 km/h) war noch alles gut.

Als ich von der Autobahn runter fuhr, ging die DPF-Leuchte an. Nach einigen Minuten Standzeit ging sie wieder aus.

Ich dachte die geht nur an, wenn man untertourig fährt. Ich verstehe das nicht. Sollte ich den Händler ansprechen? Ist das ein Garantiefall? Ist der DPF hinüber? :(

2. #2 guest_jo, 21.10.2014
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du Glück hast ist es nur ein überschrittenes Ölwechselintervall bzw. ein nicht zurückgesetzter Zähler. Wundert mich allerdings, daß die Lampe dann wieder aus geht.
    Wenn es das nicht ist hast du bzw. dein Händler ein (Gewährleistungs-)Problem.

Thema:

Nach Autobahnfahrt geht DPF an...

Die Seite wird geladen...

Nach Autobahnfahrt geht DPF an... - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  4. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  5. Blinkende DPF mit Fehlercode P2002

Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden