Premacy (CP) nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch

Diskutiere nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wollte heute mittag mit Frauchen spazieren fahren.Aber nach 15 Minütiger Fahrt,die Temperaturanzeige war wie immer in der Mitte fängt Sie an fast...

1. didi7

didi7 Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollte heute mittag mit Frauchen spazieren fahren.Aber nach 15 Minütiger Fahrt,die Temperaturanzeige war wie immer in der Mitte fängt Sie an fast bis zum H hochzugehen. Rechts rangefahren, Motorhaube auf Ausgleichsbehälter steht über max und brodelt.Nach 2-3 Minuten brodelt (kocht) nichts mehr.
    Habe ne 3/4 Stunde gewartet und vorsichtig den Kühlerdeckel geöffnet. Kein Druck oder zischen aber Wasser sichtbar. Motorhaube zu ,Motor an Temperatur auf normal und nach 5 Minuten das selbe Spiel von vorne. So war der Ausflug :(:( bis wir so wieder zu Hause vorsichtig ankamen.Es ist der 2 liter 131 Ps Benziner von 2003. Hat von euch einen Tip.Würde normalerweise zur Werkstatt fahren beziehe aber seit einem 1/2 Jahr Krankengeld und muß daher es selber versuchen.

2. #2 Engineer, 08.06.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Didi,
    Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich als erstes vermuten, dass das Thermostat nicht mehr öffnet.

3. didi7

didi7 Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe soeben Probefahrt gemacht.Habe von Bekannteb obd2 Adapter mit Programm bekomen
    Temperaturanzeige im Fahrzeug steht auf mitte.Diagnosegerät sagt um 100-111 Grad .Klima anlage ausgelassen. Dann Heizung voll aufgedreht (Funktioniert)und das OBD2 geht auf ca.95 -100 Grad runter.Schlauch oben ist heiss,Kühler auch.Schlauch unten und Kühler unten kalt.

4. didi7

didi7 Neuling

Auto:
    Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles wieder in Ordnung. Es war das Thermostat defekt.Öffnete nicht mehr.
    Tip für andere Leidensgenossen. Die ganzen Schrauben (auch von der Verkleidung) vorher 2-3 mal einsprühen mit Rostlöser.:D:D:D:D

5. #5 Mark0204, 27.12.2019
    Mark0204

Mark0204 Einsteiger

Hallo ich habe eine Frage ich habe das gleiche Problem, aber ich bin mir nicht sicher wo das Thermostat sitzt? Ist es in dem stützen beim Zahnriemen neben dem Motor Halter? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

LG Mark

6. #6 Mark0204, 27.12.2019
    Mark0204

Mark0204 Einsteiger

Oder ist das unten von hinten an der Wasserpumpe?

7. #7 Skyhessen, 27.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Thema: nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 motortemperaturanzeige plötzlich oben

,
  2. mazda 6 Temperatur geht hoch und runter während der fahrt

,
  3. temperatur beim mazda premacy geht hoch

Die Seite wird geladen...

nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  2. Mazda6 (GH) Handbremse geht nicht

Handbremse geht nicht: Hallo Bei meinem Mazda 6 GH habe ich die Bremsscheiben,Beläge und Bremssättel erneuert. Trotzdem funktieoniert die Handbremse nicht. bei leichter...
  3. Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch

Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch: Hallo Leute, ich hatte gestern ein Batterie-Problem bei meinem MAZDA 3 Bj. 2015, eigene Dummheit aber egal. Der Mobile-Service von Mazda...
  4. Plötzlich schlechten Radio Empfang

Plötzlich schlechten Radio Empfang: Hi Zusammen, ich bin Andreas und finde das Forum echt gut. Nun zu meinem Problem. Seit 1 Woche habe ich einen schlechten Radio Empfang, egal...
  5. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden