Nach 1000 km

Diskutiere Nach 1000 km im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich bekomme ja Ende nächster Woche meinen neuen 3er Diesel. Nun hat mir mein Händler empfohlen, dass ich nach ca. 1000 km einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute,

ich bekomme ja Ende nächster Woche meinen neuen 3er Diesel. Nun hat mir mein Händler empfohlen, dass ich nach ca. 1000 km einen Ölwechsel machen lassen soll. Es ist zwar garantiemäßig nicht relevant, aber er empfiehlt es jedem Neuwagenkäufer.

Was meint Ihr: sinnvoll oder nicht?

Soweit ich weiß, hat man das früher gemacht, damit man den Einfahrabrieb von Kolbenringen und anderen Teilen, die im Öl laufen, entfernt. Früher hatte man auch in Neufahrzeugen "Einfahröl" drin, das nach 1000 km rauskam und durch "normales" Öl ersetzt wurde.

Nun meine ich aber gehört zu haben, dass es so was heutzutage nicht mehr gibt, da jeder Motor schon einen Testlauf hinter sich hat.

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß

Bernie

2. #2 TechoLogic, 16.01.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Thema wurde schon X-Mal hier im Forum angesprochen und behandelt, bitte Mal etwas Eigeninitiative zeigen und die Suche bemühen. Hier ist nun dicht, müssen ja nicht alles 100x durchkauen.

CLOSED

Thema:

Nach 1000 km

Die Seite wird geladen...

Nach 1000 km - Ähnliche Themen

1. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  2. Mazda 3 (BP) Fazit nach 5000 km

Fazit nach 5000 km: Hallo zusammen, 5000 km mit dem Mazda 3 BP liegen hinter uns und dass sind meine Erfahrungen, wie sieht es bei euch aus. Bei der Auslieferung...
  3. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  4. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  5. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden